Weihnachtsbäume für Elefanten im Zoo

#1 von ConnyHH , 08.01.2015 19:14

Weihnachtsbäume für Elefanten im Zoo
Donnerstag, 08.01.2015, 16:37 Uhr

Zitat
Späte Bescherung: Die Elefanten des Berliner Zoos haben am Donnerstag einen besonderen grünen Leckerbissen bekommen.

Wie schon in vergangenen Jahren wurden übrig gebliebene Weihnachtsbäume an die Dickhäuter verfüttert. „Den Tieren schmecken die Nadelbäume besonders gut“, erklärte der Zoologische Leiter Ragnar Kühne. Grund dafür seien die ätherischen Öle, die den Bäumen einen außergewöhnlichen Geschmack verleihen. Auch Großkatzen, Papageien und Nagetiere ließen sich die Zweige beim Zerbeißen und Beknabbern schmecken. Die Tannen und Fichten waren dem Zoo von Händlern angeliefert worden, die diese vor Weihnachten nicht verkaufen konnten. Entsorgte Weihnachtsbäume von Privatleuten nimmt der Zoo nicht entgegen. Der Grund: Schmuckreste wie Lametta und Co. könnten den Tieren schaden.



Quelle: http://www.focus.de/regional/berlin/tier...id_4390979.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Weihnachtsbäume für Elefanten im Zoo

#2 von GiselaH , 08.01.2015 19:41

Ich finde diese Aktion jedes Jahr wieder schön.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Weihnachtsbäume für Elefanten im Zoo

#3 von Gelöschtes Mitglied , 08.01.2015 20:52

Eine schöne Aktion


   

Neue Öffnungszeiten
Ehemaliger Kick-Box-Weltmeister bewacht Zoo und Tierpark

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz