Neues vom kleinen Eisbären

#1 von ConnyHH , 12.01.2015 16:55

Neues vom kleinen Eisbären
123.01.15 / HP Tiergarten Nürnberg

Zitat
Der am 21. November 2014 im Tiergarten der Stadt Nürnberg geborene kleine Eisbär entwickelt sich weiterhin sehr gut. Wie der Vergleich der Aufnahmen vom November 2014 und vom Januar 2015 zeigt, ist das Jungtier schon beträchtlich gewachsen. Eisbärenmutter Vera kümmert sich vorbildlich um ihr Junges. Der wissenschaftlichen Literatur zufolge wiegen die mit zwischen 400 und 900 Gramm zur Welt gekommenen Eisbärenjungtiere nach zwei Monaten bereits sechs bis sieben Kilogramm.

In der Natur werden die Jungbären von ihrer Mutter aus der Höhle geführt, wenn sie ein Gewicht von etwa zehn bis 15 Kilogramm erreicht haben. So wird Vera mit ihrem Nachwuchs die Wurfhöhle frühestens Anfang März 2015 verlassen.






Quelle / Copyright von Beitrag & Foto:
http://tiergarten.nuernberg.de/entdecken...-eisbaeren.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.059
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 | Top

RE: Neues vom kleinen Eisbären

#2 von Monika aus Berlin , 12.01.2015 17:04

Oh danke Conny, ist das schön. Das kleine "Bündel" sieht ja jetzt schon aus wie ein richtiger kleiner Mini-Eisbär.

Übrigens den beiden Kleinen in Rotterdam geht es auch gut. Ich schaue fast jeden Tag über die Live-Webcam in die Kinderstube,

Es tut einfach gut, auch mal gute Nachrichten zu lesen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.883
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 | Top

RE: Neues vom kleinen Eisbären

#3 von AndreaHamburg , 12.01.2015 17:28

Oh, Conny, wie süß. Da ist ja schon richtig alles dran. Ich freue mich, dass das Kleine sich so gut entwickelt. Vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße aus dem Hamburger Süden

von Andrea


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.879
Registriert am: 23.12.2013


RE: Neues vom kleinen Eisbären

#4 von ConnyHH , 12.01.2015 18:32

@Monika aus Berlin
gute Nachrichten tun unheimlich gut. Ich gucke auch jeden Tag 2 x in die Rotterdamer Kinderstube und kann mich immer nur schwer wieder loseisen...

@AndreaHamburg
Jepp, der kleine Stöpsel entwickelt sich prächtig.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.059
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neues vom kleinen Eisbären

#5 von GiselaH , 12.01.2015 19:40

Das Bärchen ist mächtig gewachsen .

 
GiselaH
Beiträge: 24.665
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neues vom kleinen Eisbären

#6 von UrsulaL , 13.01.2015 12:09

Wie niedlich .

Schön, dass das Kleine sich so gut entwickelt .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.133
Registriert am: 20.06.2010


RE: Neues vom kleinen Eisbären

#7 von Ludmila , 13.01.2015 13:01

Das Bärchen ist niedlich. Vilma sieht entspannt aus.


 
Ludmila
Beiträge: 11.391
Registriert am: 23.02.2009


   

Kleiner Eisbär wächst und gedeiht
Besuch bei Felix

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen