RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#76 von Monika aus Berlin , 08.02.2015 22:31

Danke Bea,

ich habe es auch gerade entdeckt, aber Du warst schneller.
Die Mimik zu dem Schluckauf ist sooo süß.

In dem 2. Viedo was Du ansprichst, sagt H. Knieriem, dass sie bereits in 2-4 Wochen schon nach England geht. Gut, dass ich sei gestern noch besucht habe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#77 von ConnyHH , 09.02.2015 12:08

@BEA
Danke für den Hinweis zu diesem niedlichen Schluckauf-Video.
Die Mimik und ihre Kulleraugen dazu sind einmalig.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#78 von GiselaH , 09.02.2015 18:26

Meine Güte, ist das ein süßer kleiner Schatz!
Ich hoffe, sie wird nicht zu oft vom Schluckauf geplagt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#79 von water , 18.02.2015 15:43

wie Birgit B. schon mitteilte, hier der Link dazu

In fünf Tagen zieht unser Orang-Baby nach England
17. Februar 2015 23:15 - Aktualisiert 18.02.2015 11:28 / von Katja Colmenares

Zitat
Für ihre Fans ist es die traurigste Nachricht der Woche. Aber gleichzeitig auch eine gute: Rieke verlässt am Montag Berlin...

It‘s time to say goodbye!

Seit dem 12. Januar verzaubert ein Orang-Utan-Baby Berlin. Seine Mama mochte es nicht und so nahmen sich drei Affen-Papas seiner an. Die Berliner suchten einen Namen aus und wenn Rieke nicht schlief oder Milch trank, zog sie uns mit einem so süßen Schluckauf in ihren Bann, dass wir sie am liebsten aufgefressen hätten...



Quelle und Bericht: http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/in-...by-nach-england

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.02.2015 | Top

RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#80 von GiselaH , 18.02.2015 18:57

Dass viele Berliner Tierfreunde ein bisschen traurig sind, verstehe ich gut.
Aber für Rieke ist der schnelle Umzug ein echter Glücksfall.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#81 von ConnyHH , 18.02.2015 19:20

Ich freue mich riesig für Rieke, kommt sie dort zu ihren Artgenossen, erhält eine Amme und einen Spielgefährten.
Mehr geht nicht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#82 von Nordlandfan38 , 19.02.2015 23:36

Ich kann da allen zustimmen, die - wenn auch schweren Herzens - einverstanden sind, daß Rieke in so naher Zukunft bei Artgenossen aufwachsen kann.

Hier ist auch noch eine Ergänzung von der Zoo-Homepage:

Zitat
Goodbye Rieke!



http://www.zoo-berlin.de/zoo/tiere-wissenswertes/tier-news/news/article/goodbye-rieke.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#83 von ConnyHH , 20.02.2015 19:48

Ein letztes Mal Rieke sehen
20.02.2015 / Von Iris Brennberger und Giacomo Carturan

Zitat
Vor der Abreise des Affenbabys wollen Hunderte Zoo-Besucher die Kleine sehen. Wie berichtet, wird Rieke in das Ape Rescue Center Monkey World nach England gebracht. Dort soll das Affenkind unter Artgenossen aufwachsen...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/af...8,29916430.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#84 von Monika aus Berlin , 20.02.2015 22:50

Ganz neus Video von Rieke
Quelle: Berliner Zoo


Ton anmachen nicht vergessen, denn die Kleine hat ein gewaltiges Stimmchen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#85 von Nordlandfan38 , 20.02.2015 23:47

Das ist wirklich das Neueste, das gestern aufgenommen wurde! Ich erkenne es wieder! Der Herr Aust hat das Windeln und Füttern sehr toll und routiniert und mit Begeisterung vorgeführt. Das Stimmchen von Rieke ist wirklich schön laut auf dem Video zu hören!

Ja, nun sind wir zwar traurig, daß die kleine Rieke weg geht, aber da sie es dort sehr gut haben wird, wo sie hinkommt, können wir uns auch freuen. Es ist ja für sie zu Guten!
Nur schade, daß der neue Aufenthalt von Rieke ziemlich weit weg ist...
Vielen Dank für´s Einstellen des Videos bzw. des Links!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#86 von BEA ( gelöscht ) , 21.02.2015 09:45

Ach Gottchen, so ein niedliches Tierchen. Das Video ist super

BEA

RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#87 von UrsulaL , 21.02.2015 11:08

Danke Monika, Rieke ist so niedlich .

Ich wünsche ihr, dass sie sich in ihrer neuen Heimat schnell einlebt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#88 von Mona ( gelöscht ) , 21.02.2015 12:15

Rieke ist soo niedlich und hat ein kräftiges Stimmchen.
Die süßen Fotos werden mir fehlen...
Aber so ist es das Beste für die Kleine

Danke für das Video liebe Monika

Mona

Mona

RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#89 von ConnyHH , 21.02.2015 17:20

Oh ich schmelze immer wieder auf's Neue dahin....
Danke liebe @Monika aus Berlin für das Einstellen des Videos.

Sie wird uns allen sehr fehlen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Monkey World viel auf ihrer Homepage von Rieke berichten werden.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Alles zum Orang-Utan-Nachwuchs "Rieke"

#90 von ConnyHH , 22.02.2015 01:19

Besucherandrang bei Orang-Utan-Baby Rieke

Affentheater im Berliner Zoo
21.02.15 /18.25 Uhr / Von Frank Bachner

Zitat
Das Orang-Utan-Baby Rieke, das mit der Flasche aufgezogen wird, zieht nach London um. Bevor er es den Berliner Zoo verlässt, kommen noch mal seine Fans, um Abschied zu nehmen...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/besuch...o/11405098.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Schimpansin "Soko" feiert im Zoo ihren Geburtstag
22. März 2018 - Fragen an den Zoodirektor

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz