Katze rettet ausgesetztes Kind vor Kältetod

#1 von Nordlandfan38 , 17.01.2015 18:10

Unglaublich! Und rührend zugleich!

Zitat
Eine herrenlose Katze hat in Russland ein ausgesetztes Baby vor dem Erfrieren gerettet, indem es den Säugling über Stunden wärmte. Die rührende Geschichte trug sich am Samstag in der Stadt Obninsk zu,..

Als Notärzte eintrafen und das zwei bis drei Monate alte Kind ins Krankenhaus brachten, rannte die Katze hinterher. "Sie war so in Sorge, was wir mit dem Baby machen würden", sagte die Sanitäterin Vera Iwanina dem Sender REN. "Sie ist wirklich ein vernünftiges Geschöpf."...


Quelle und zum vollständigen Bericht:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article136440044/Katze-rettet-ausgesetztes-Baby-vor-Erfrieren.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Katze rettet ausgesetztes Kind vor Kältetod

#2 von GiselaH , 17.01.2015 18:34

Das ist eine sehr zu Herzen gehende Geschichte.
Für mich wäre sie ganz "rund", wenn sich jemand der Lebensretterin annehmen und ihr ein neues Zuhause geben würde.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katze rettet ausgesetztes Kind vor Kältetod

#3 von Gelöschtes Mitglied , 17.01.2015 18:48

Eine ganz rührende Geschichte! Danke NoLa für das Einstellen. Gemau das gleiche habe ich auch gedacht, Gisela, man möchte unbedingt hoffen, dass die streunende Katze nun ein eigenes Zuhause erhält

Frauke


RE: Katze rettet ausgesetztes Kind vor Kältetod

#4 von Mona ( gelöscht ) , 17.01.2015 19:18

Liebe Nola,

was für eine berührende Geschichte

Es wäre fair, wenn die Katze auch ein schönes Zuhause bekommen würde

Mona

RE: Katze rettet ausgesetztes Kind vor Kältetod

#5 von Nordlandfan38 , 17.01.2015 19:58

Hallo Gisela, Frauke und Mona!

Ich denke schon, daß die Katze in dem Haus dort versorgt wird - vermutlich von allen oder zumindest von mehreren Bewohnern dieses Hauses, denn es steht in der Zeitung:

Zitat
Die Sender zeigten auch Bilder der struppigen, grünäugigen Katze, die von Anwohnern im Hausflur geduldet wird.
Die Katze "Mascha" lebt dort in einem Karton im Hausflur eines Mietblocks.
"Wir haben sie verwöhnt und ihr ihr Lieblingsessen serviert."



Wenn die Katze dort also in einem Karton im Hausflur eines Mietblocks wohnt, dann wird sie sich den Platz ausgesucht haben, weil Menschen Futter hinstellen. Und so haben die Menschen auch Kontakt zur Katze. Das kann man doch gar nicht anders.
Man sieht auf den Bildern und im Video, daß die Menschen mit der Katze sehr vertraut sind und umgekehrt. Die Katze will vielleicht nur nicht eingesperrt sein und lieber rumstreunen, was die Menschen akzeptieren, aber sie versorgen sie mit Futter...
Wenn man sie stolz mit ihrem Lieblingsessen verwöhnt, dann hat die Katze auch Menschen, die sich um sie kümmern, sonst wüßten die Menschen ja nichts von ihrem Lieblingsessen.... Sie haben ihr sogar einen Namen gegeben...


N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 17.01.2015 | Top

RE: Katze rettet ausgesetztes Kind vor Kältetod

#6 von Monika aus Berlin , 17.01.2015 21:18

Ein tolles Video von einer tollen Katze.
Die Katze wird mit Sicherheit von der Hausgemeinschaft verwöhnt, so wohlgenährt wie sie aussieht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Katze rettet ausgesetztes Kind vor Kältetod

#7 von ConnyHH , 17.01.2015 23:03

Wow, das hat mich sehr berührt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Katze rettet ausgesetztes Kind vor Kältetod

#8 von UrsulaL , 18.01.2015 12:17

Liebe Nola,

die Geschichte hat mich auch sehr berührt.

Schön, dass die Hausbewohner sich um die Katze kümmern.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Katze und Junge spielen Tischtennis
Warum auch Tiere gern Spaß haben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz