Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#1 von Monika aus Berlin , 25.01.2015 19:12

Der Blick aus dem Fenster heute Morgen sah sehr trist und ungemütlich aus. Kein Schnee. Ich bin dann trotzdem in den Zoo gegangen.

Heute fand mal wieder eine kleine Fütterung statt.
Kati guckte von Weitem




Tosca wollte partout auch heute nicht ins Wasser, und fischte sich ein kleines Fischchen



Dann schnell wieder nach oben. Der Hunger war wohl nicht groß. Aber trotzdem ist es eine kleine Abwechslung, da Tosca in letzter Zeit sehr viel läuft und stark mit dem Kopf webt.





Kati kam dann doch noch herunter und holte sich ein Stückchen Fleisch.



Ich bin dann ins Vogelhaus gegangen um einen Kaffee zu trinken. Ein Pappbecher Kaffee kostet inziwschen unverschämte € 2,70 !!!
Als ich dann nochmal bei den Ladys gucken ging, paddelte Kati wie verrückt, und ging dann tatsächlich ins Wasser.
Der Boden im Pool scheint wie ein großer Kühlschrank zu sein. Kati holte ein Stück Fleisch, und auch Fisch, nach dem anderen hoch. Sie futterte und futterte, dass es eine helle Freude war, ihr dabei zuzusehen.










Tosca musste zuschauen wie Kati den Kühlschrank leerte. Wenn sie Kati zu nahe kam, wurde sie weggeschauft.



Bei einigen Sachen möchte ich nicht wissen was es war oder wie lange es schon im Wasser lag.
Aber Kati hats geschmeckt.






Frisch gestärkt verfiel sie in Spiellaune. Sie hat über eine halbe Stunde mit dem blauen Ball gespielt.







Sie versuchte, dass rote Crazy Egg auch noch in die Pfoten zu nehmen.











Geschickt holte sie den Ball nach oben



























Sie warf den Ball ins Wasser



Tosca beobachtete Kati aus der Entfernung. Ich glaube, Tosca hätte gerne mitgespielt, aber Kati schnuffte sie wieder weg.



Kati ging wieder ins Wasser und spielte fröhlich weiter.



























Als sie genug gespielt hatte, holte sie sich noch zwei Fische von unten aus dem Kühlschrank





Ich weiß, es sind wieder sehr viele Fotos von Kati geworden, aber Kati so schön spielen zu sehen war einfach nur schön, nach allem was sie durchgemacht hat.

Und zum Schluß noch ein ganz kurzes Video von der spielenden Katjuscha





Infoschild im Affenhaus


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 25.01.2015 | Top

RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 25.01.2015 20:14

Mein Gott, wie schön!

Da geht mir das Herz auf, wenn ich die Grande Dame so selbstvergessen spielen sehe. Sie hat einen vollkommen entspannten Gesichtsausdruck.

Gitta

RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#3 von babs , 25.01.2015 20:37

Liebe Monika,

schön, schöner, wunderbär - was für tolle Bilder von Katjuscha und Tosca, der Spatzenmann natürlich auch .
Die bewegten Bilder machen es mir nicht leichter, seufz, aber dafür konnte ich jetzt eine ordentliche Portion
Katjuscha genießen, es tut soooooo gut!
Gottchen nee, man nimmt was der "Kühlschrank" bietet, erinnere Dich mal an das Teil was Knuti mal mit Genuss verspeist
hatte, so wirklich konnte man nicht erkennen was es war, ihm hat's geschmeckt, wie Katjuscha auch.
Vielleicht, wenn noch etwas Zeit vergangen ist, denn ich denke das Tosca ihre Freundin Nancy sehr vermissen wird,
freunden sich Katjuscha und Tosca doch an. Ich bin immer Optimist

für die Info zur Rieke, sehr schön wenn der ZOO dies so macht und die Besucher informiert, toll!

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#4 von Raupe , 25.01.2015 20:55

Liebe Monika,

diese Bilder sind wunderschön, ich freue mich für Kati. Ich habe sie selten so vergnügt gesehen. Viele Dank für's Zeigen!

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#5 von GiselaH , 25.01.2015 21:31

Liebe Monika,

das sind soooo schöne Bilder.
Ich finde toll, wie verspielt Katjuscha ist. Sie hat so viel Spaß mit dem Ball.
Das kann man auch im Video sehr schön sehen.
Schade, dass sie Tosca nicht mitspielen ließ. Aber sie hat hoffentlich ein ander Mal Spaß mit den Bällen.

Den Grabenkühlschrank finde ich klasse. Er war doch immer auch ein gutes Spielzeugdepot.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#6 von Gaby K , 25.01.2015 22:08

Liebe Monika,
Deine Fotos von Kati sind rührend . Ich freue mich so sehr, dass es ihr wieder gut zu gehen scheint und sie so ausgelassen futtert und spielt .
Schön, dass die Bären nun auch Spielzeug haben . Hoffentlich darf Tosca beim nächsten Mal mitspielen.
Danke für die tollen Bilder. Das Video ist auch super-süß !.
Liebe Grüsse
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#7 von Nordlandfan38 , 25.01.2015 23:11

Hallo Monika!

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos, die ganz und gar nicht zu viel sind! Ist das toll, daß die Eisbären jetzt auch verschiedenes Beschäftigungsmaterial bekommen haben und sie sich bestens damit beschäftigen! Hieß es nicht mal ursprünglich, daß die Eisbären nicht spielen würden? Sie seien ja schon ziemlich alt oder so. ich bin diesen Monat noch nicht in den Zoo gekommen, so habe ich das Spielen besonders genießen können.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#8 von helma b. ( gelöscht ) , 25.01.2015 23:25

Hallo Monika, jetzt weiss ich, dass wir uns heute kurz kennengelernt haben, naemlich bei Katjuscha und Toscaa...danke fuer die wunderbaren Bilder, bis bald mal helma b.

helma b.

RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#9 von UrsulaL , 26.01.2015 01:09

Liebe Monika,

das sind so schöne Bilder von der verspielten Katjuscha. Und gut gefuttert hat sie auch. Ich freue mich, dass es ihr gut geht.
Das Video ist auch ganz toll .
Schade, dass Tosca im Augenblick wieder so viel läuft. Vielleicht vermisst sie Nancy?

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#10 von Frans , 26.01.2015 10:52

Liebe Monika,

Ich habe genossen von deine wunderschöne Bilder! Tosca und Katjuscha haben in ihre Alter gute und schlechte Tagen. Du hast eine gute gefeiert und uns miterleben lassen! Ganz vielen Dank!

Vielleicht wird das Kaffee mit goldene Bohnen gemacht?


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.01.2015 | Top

RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#11 von Ludmila , 26.01.2015 11:05

Liebe Monika,
es ist super, wie Kati spielt. Ich hoffe Tosca fängt auch sich mit den Spielsachen zu beschäftigen.
Der Preis für die Tasse Kaffee ist wirklich unverschämt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#12 von AndreaHamburg , 26.01.2015 15:20

Liebe Monika,

vielen Dank für die tollen Bilder von Kati und natürlich auch Tosca. Es ging mir das Herz auf, Kati so versunken spielen zu sehen. Sie hat sich zu meinem heimlichen Liebling entwickelt, auch weil wir beide einen dicken Bauch haben! Tosca tut mir ein wenig leid. Vielleicht nimmt Kati ein wenig Rache, weil sie jahrelang die ungeliebte Dritte im Bunde war. Jetzt ist Tosca allein und auf sie angewiesen, da lässt sie sie zappeln. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird und sie sich annähern und sehen, wieviel Spaß sie gemeinsam haben können. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, die beiden wiederzusehen. Das Video war einfach.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#13 von Doro , 26.01.2015 17:32

Liebe Monika,

einfach zaubärhaft !
Für mich ist allerdings ein Wermutstropfen dabei, denn Tosca tut mir leid. Nancy fehlt, und ich kann nur hoffen, dass sich die beiden verbliebenen Golden Girls irgendwann zusammenraufen !

Danke für die wunderschönen Fotos plus Video !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#14 von SpreewaldMarion , 26.01.2015 18:38

Liebe Monika

Kati so herrlich mit dem Ball spielen zu sehen ist einfach wunderbar


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha ganz verspielt, mit VIDEO 25.01.2015

#15 von Frans , 26.01.2015 19:36

Zitat von Doro im Beitrag #13
zusammenraufen



Warte mal auf der Schnee ...


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Streifzug durch den Tierpark Berlin, 30.01.2015
Wolodja wird immer mutiger gegenüber Aika 22.01.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz