Eisbär Eric mit 21 Jahren gestorben

#1 von ConnyHH , 07.02.2015 00:00

Freud und Leid liegen manchmal verdammt dicht beieinander...

Eisbärmann Eric ist am Donnerstag gestorben
06.02.2015


Eric hatte leider schon länger gesundheitliche Probleme, denn seine Nieren waren stark angegriffen. Mit Medikamenten hatte man das jedoch realtiv gut im Griff und so war er auch im vergangenen Jahr in der Lage Eisbärfrau Olinka erfolgreich zu decken. Das Ergebnis wurde im Doppelpack am 02.12.2014 geboren.

Leider hat sich sein gesundheitlicher Zustand in der vergangenen Woche deutlich verschlechtert. Er war lethargisch und erbrach sein Futter, wenn er gefressen hatte. Auch Medikament konnten seinen Zustand nicht mehr ändern und so hatte man sich am Donnerstag entschlossen, ihn einzuschläfern. Dazu kam es jedoch nicht mehr, denn Eric hat seine letzte Reise von ganz alleine angetreten.

Quelle:
https://www.facebook.com/diergaardeblijdorp.rotterdamzoo

und

https://translate.google.com/translate?s...n%2F&edit-text=

R.I.P. Eric



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 | Top

RE: Eisbär Eric mit 21 Jahren gestorben

#2 von Birgit B , 07.02.2015 08:39

Traurig
machs gut Eric


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Eric mit 21 Jahren gestorben

#3 von GiselaH , 07.02.2015 10:47

Das ist eine traurige Nachricht . Mit 21 Jahren war Eric noch nicht besonders alt für einen Zooeisbären.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär Eric mit 21 Jahren gestorben

#4 von Monika aus Berlin , 07.02.2015 17:21

Oh, das tut mir auch leid. Er war ja noch relativ jung. Aber auch bei Bären ist es leider so wie bei uns Menschen. Krankheiten kennen kein Alter.
Ruhe in Frieden, Eric.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eisbär Eric mit 21 Jahren gestorben

#5 von Ursi , 07.02.2015 17:57

Wie traurig

Aber leider kennen Krankheiten kein Alter und nehmen auch keine Rücksicht...

RIP Eric


Ist Olinka jetzt ganz alleine ?


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Eisbär Eric mit 21 Jahren gestorben

#6 von BEA ( gelöscht ) , 07.02.2015 18:29

Das tut mir sehr leid.
Für Eric war es wohl eine Erlösung, aber für seine Pfleger und Tierärzte eine sehr schwere Entscheidung.

Bea

BEA

RE: Eisbär Eric mit 21 Jahren gestorben

#7 von ConnyHH , 08.02.2015 11:34

@Ursi
Olinka ist indirekt alleine - zwar nun ohne Partner, aber mit 2 wundervollen, heranwachsenden Babys.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Eric mit 21 Jahren gestorben

#8 von heidi_z ( Gast ) , 09.02.2015 10:11

Es tut mir sehr leid um diesen schönen, stattlichen Eisbärmann. Ruhe in Frieden, tapferer Eric.
Traurige Grüße
heidi_z

heidi_z

   

Ein süsses Video von den Jungtieren
Die Kleinen entwickeln sich prächtig

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz