Hunde und Karneval = Streß für die Tiere

#1 von Nordlandfan38 , 10.02.2015 23:18

Zitat
Narren und ihre Hunde - Eine stressige Zeit!

Der Trubel zu Karneval bedeutet für viele Hunde Stress. Ihre närrischen Besitzer sollten darauf Rücksicht nehmen - und vor allem auf Hundekostüme verzichten. Wenn Karnevalisten sich ins närrische Treiben stürzen, bedeutet das für die Vierbeiner oft Stress. Im Kostüm ist Frauchen kaum noch zu erkennen, manche zwängen sogar ihr Tier in ein lustiges Outfit.



Quelle und zum vollständigen Bericht mit Video:

http://www.zdf.de/volle-kanne/karneval-narren-und-hunde-37071324.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Hunde und Karneval = Streß für die Tiere

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 11.02.2015 09:04

Liebe NoLa

Den Beitrag habe ich auch gesehen.
Es wird mir immer unverständlich bleiben, dass man einem Hund zumutet, sich zwischen verkleideten, teilweise grölenden, sich oft merkwürdig bewegenden Menschen aufhalten zu müssen.
Diese Menschen haben nichts verstanden und sollten sich einen netten Stoffhund zulegen.
In ihrer Rolle als Hundehalter haben sie dabei völlig versagt.

Verwerflich finde ich, den Hund in ein Kostüm zu zwängen, möglichst passend zum eigenen Outfit. Es ist nichts gegen ein kurzes Fotoshooting einzuwenden, was man mit dem Hund als lustiges Spielchen machen könnte.

Hunde kommunizieren über Geruch und Körperhaltung.

Ein Hund ist ein Hund. Und Aufgabe des verantwortlichen Halters ist, ihn so arttypische wie möglich leben zu lassen und ihm Stresssituationen zu ersparen.

Es gibt so viele Bilder, auf denen sich ein Hundebesitzer als Halter disqualifiziert.

Hier nur einige wenige Bilder.

Ich schäme mich für die Herrchen und Frauchen dieser Hunde.
Es bereitet mir körperlichen und seelischen Schmerz, so etwas zu sehen.




















Die Besitzer sind doch krank in der Birne!

Gitta
zuletzt bearbeitet 11.02.2015 09:26 | Top

RE: Hunde und Karneval = Streß für die Tiere

#3 von Nordlandfan38 , 11.02.2015 12:30

Hallo liebe Gitta!

Du sprichst mir aus der Seele! Vielen Dank für Deinen ergänzenden Beitrag mit den Bilder der beispiellosen Karnevals-Verkleidung für Hunde! Ganz besonders schlimm: überhaupt bunt angesprühte Tiere! Man kann sich nur darüber wundern, was so manche Hundehalter (angeblich Tierliebhaber) ihren Tieren zumuten! Keines der Tiere fühlt sich in so was wohl - das sieht man doch an deren Gesichtern. Die Besitzer sind wirklich krank - wie Du auch erwähnst!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Hunde und Karneval = Streß für die Tiere

#4 von GiselaH , 11.02.2015 20:02

@Gitta,

du sprichst mir aus der Seele. Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

16 spannende Infos über Hunde....wuff !
Das blinde Pferd und der Ziegenbock

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz