RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#376 von Gast , 21.03.2015 22:08

Die junge Dame ist arg unruhig meines Erachtens.....


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#377 von ConnyHH , 21.03.2015 22:48

Mmmmh.... im Moment liegt sie ziemlich entspannt da...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#378 von ConnyHH , 21.03.2015 23:29

Nashorngeburt im Magdeburger Zoo

Der Zoochef ist selbst nachts online
21.03.2015 08:08 Uhr / Von Christina Bendigs

Zitat
Die Spannung steigt im Magdeburger Zoo - die Liveübertragung zu Nashorn-Kuh Malaika, die Nachwuchs erwartet, läuft auch bei Zoochef Kai Perret in Dauerschleife. Sogar zu Hause und am Nachttisch sei er online. Und lange könne es nicht mehr dauern, ist Perret sicher. Er selbst vermutete am gestrigen Freitag, dass das Nashorn entweder in der Nacht zu heute oder in der Nacht zu morgen geboren wird. Bis Redaktionsschluss für die gedruckte Volksstimme-Ausgabe war es noch nicht so weit. "Teilweise schauen wir abwechselnd. Sobald sich etwas tut, wird eine Telefonkette gestartet", erzählt Perret vom Ausnahmezustand, der derzeit im Zoo herrscht. Gestern am frühen Nachmittag lief bereits Milch aus Malaikas Zitzen. Kai Perret: "Das sind die letzten Hinweise darauf, dass die Geburt kurz bevorsteht."

Zoobesucher, die hoffen, direkt nach der Geburt einen Blick auf das Neugeborene zu erhaschen, müssen sich gedulden. Denn die ersten Tage sind allein Mutter und Kind vorbehalten, deren Bindung gestärkt werden soll. Sollte Malaika ihren Nachwuchs dieses Wochenende zur Welt bringen, werde er voraussichtlich am nächsten Wochenende zu sehen sein. "Aber nur, wenn alles gut läuft", schränkt der Zoochef ein.

Wie das junge Nashorn heißen wird, darüber wird die Öffentlichkeit mitentscheiden dürfen. "Wahrscheinlich werden wir einige Namen vorschlagen und dann ein Voting starten", blickt Perret voraus. Die Namen müssen mit den Buchstaben "Ma" für Magdeburg beginnen. Doch nun hofft er zunächst, dass Malaika ein gesundes Kalb zur Welt bringen wird.

Zum Livestream im Internet: http://www.zoo-magdeburg.de/aktuell/film...ulnashorns.html.



Quelle:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sa...hts-online.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#379 von FanOfMalaika ( Gast ) , 21.03.2015 23:31

Es wäre wirklich schön, wenn das Hörnchen heute käme, im Moment sieht es aber gar nicht vielversprechend aus.

FanOfMalaika

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#380 von ConnyHH , 21.03.2015 23:33

Das kann sich schlagartig ändern...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#381 von Bekki-Gast ( Gast ) , 21.03.2015 23:37

Danke Conny, das lässt es uns ja hoffen. Versuchen wir mal durchzuhalten.

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#382 von FanOfMalaika ( Gast ) , 21.03.2015 23:39

Wir hoffen ja bereits seit Tagen, weil es sich ja schlagartig ändern kann...

FanOfMalaika

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#383 von ConnyHH , 21.03.2015 23:40

Ich hoffe so sehr, dass es heute nacht kommt...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#384 von Gast , 21.03.2015 23:41

Wie lange kann man das Jungtier per Cam noch beobachten?


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#385 von Bekki-Gast ( Gast ) , 21.03.2015 23:43

Bei Mala waren es glaube ich noch zwei Wochen.

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#386 von ConnyHH , 21.03.2015 23:43

Wenn mit der Geburt alles perfekt läuft und das Hörnchen gesund und munter ist, garantiert noch ein paar Tage.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#387 von ConnyHH , 21.03.2015 23:44

Da wird sich SternTV bestimmt nicht lumpen lassen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#388 von ConnyHH , 21.03.2015 23:44

Oh Madame steht gerade....



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#389 von ConnyHH , 21.03.2015 23:45

Okay; sie liegt wieder...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#390 von FanOfMalaika ( Gast ) , 21.03.2015 23:49

Ihre Atemfrequenz ist schneller als meine. Vielleicht ist das Nashorn-Hecheln? ;-)

FanOfMalaika

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz