RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#331 von Marion ( Gast ) , 19.03.2015 10:49

Habe gerade das gefunden:

Zitat "Übrigens, Mama bzw. Oma Mana ist höchstwahrscheinlich auch trächtig. Ihr Baby wird für Ende 2015 erwartet …" Zitat Ende

Quelle: http://www.rhinos-in-europe.net/wp/2015/03/magdeburg-warten-auf-malaikas-baby/

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#332 von Bekki-Gast ( Gast ) , 19.03.2015 11:25

Irgendwann müssen die Pfleger doch mal Malaikas Einrichtungswünsche begreifen... ;-)

@Danke Monika, wird wohl wieder ein Christkind.

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#333 von Kathi ( Gast ) , 19.03.2015 12:04

Jetzt wird's aber wirklich Zeit... Langsam wird der Durchgang zur Visite zu eng ;-)

Kathi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#334 von ConnyHH , 19.03.2015 15:41

Malaika durfte nochmal raus und nun wird gerade ihr "Zimmer" erneut aufgehübscht.
Da kommt heute aber mal richtig viel Einstreu rein...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#335 von Bekki-Gast ( Gast ) , 19.03.2015 15:50

es gibt wieder ein Statement vom Zoo:

Zitat
Malaika News #5
Heute um 12.00 gab es wieder eine Kurzuntersuchung von Malaika und es ist nicht nur die Milch ins Euter eingeschossen, sondern Malaika läßt sich auch schon "melken" - Milch tritt aus den Zitzen aus. Das sind nun wirklich die letzten Hinweise, die auf eine kurzbevorstehende Geburt hinweisen.
Jedoch eines muss dazu noch gesagt werden: Nashörner können den Geburtstermin "bestimmen", in dem sie die Geburt etwas hinauszögern können (2-3 Tage). Das hat die Natur so eingerichtet, so dass der Kuh - gerade im natürlichen Lebensraum - noch genügend Zeit bleibt, sich einen sicheren und ruhigen Ort für die Geburt zu suchen. Mal schauen, wann es Malaika denn nun passt „smile“-Emoticon
Und noch eine Neuigkeit: Stern TV vermeldet, dass 3,3 Millionen (!) Video-Abrufe bisher registriert worden sind. Das ist eine unglaubliche Zahl - vielen Dank der ganzen Fangemeinde

Bekki-Gast
zuletzt bearbeitet 19.03.2015 16:00 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#336 von ConnyHH , 19.03.2015 16:02

Oha, nun wird es aber wirklich spannend!!!

Danke @Bekki



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#337 von ConnyHH , 19.03.2015 16:36

Hier noch das Bild zu den Malaika-News

Zitat



Quelle: Facebookseite Zoo Magdeburg



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#338 von Marion ( Gast ) , 19.03.2015 18:01

Da is man maaaaal 1x länger unterwegs und verpasst die Neuigkeiten *hmpf*.

Aber prima, jetzt stehen die Ampeln wirklich auf *Baby kommt*.

Und wie süss sie wieder guckt, die kleine Schnullerbacke :-).

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#339 von Bekki-Gast ( Gast ) , 19.03.2015 18:36

Aber wie schön wär es, wenn es am Wochenende kommt...

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#340 von Marion ( Gast ) , 19.03.2015 18:48

Morgen zur Sonnenfinsternis *nick* ;-).

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#341 von ConnyHH , 19.03.2015 23:32

Im Stall ist alles ruhig - Malaika schlummert, so wie ich jetzt auch.

Guten N8 in alle Himmelsrichtungen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#342 von Bekki-Gast ( Gast ) , 20.03.2015 08:14

Guten Morgen liebe Malaikafangemeinde,

anscheinend genießt unsere Diva den Medienrummel und die Sonderbehandlungen und Streicheleinheiten. Sie wird wohl die 3 Tage voll ausnutzen. Aber wir haben uns ja das Wochenende gewünscht.

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#343 von ConnyHH , 20.03.2015 08:26

Guten Morgrn auch von mir

ja, Madame nutzt die volle Zeit und das Wochenende steht vor der Tür
Ist das zu fassen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#344 von kiki ( Gast ) , 20.03.2015 14:52

Nun ist sie endlich mal aus ihrer Box gelaufen.

kiki

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#345 von Bekki-Gast ( Gast ) , 20.03.2015 15:23

Hallo Zusammen,

neue Nachrichten vom Zoo:

Zitat
Malaika News #6
Endspurt
Die heutige Kurzuntersuchung hat jetzt keine wesentlichen Veränderungen gegenüber gestern erbracht. Wir sind gefühlt auch am Ende der Trächtigkeit und alle Hinweise weisen auch daraufhin. Die Milch ist da und damit kann das Kalb jede Nacht nun kommen. Malaika hat seit gestern leichte Schwierigkeiten mit dem "Stuhlgang", was darauf hinweist, dass das Kalb sich allmählich in Position bringt.
Häufige Fragen:
- Kaiserschnitt: ist bei Nashörnern wohl schon gemacht worden, jedoch um das Kalb zu retten. Für die Kuh gibt es dann keine Chance.
- Heu/Stroh/Futter in der Box: vielleicht verzerrt das Bild der Kameras auch ein wenig. Vor allem nachts (als Vorbereitung zur Geburt) wird dick eingestreut und ist ausreichend Futter vorhanden. Malaika gestaltet jedoch häufig ihre Box selber und schiebt das Stroh etc. hin und her, so dass "kahle" Stellen entstehen können.
Aber Malaika geht es gut und hält uns alle auf Trab

Bekki-Gast
zuletzt bearbeitet 20.03.2015 18:19 | Top

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz