RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#316 von Marion ( Gast ) , 18.03.2015 18:40

Ich denke nicht, dass der heutige Pfleger lieblos ist. Er macht es halt nur anders.


Habe das noch gefunden:
Zitat "stern TV Nachtrag: 17.03.2014 - neue Anzeichen der nahenden Geburt Laut Zooberichten der letzten "Visite" bei Malaika am heutigen Vormittag stehen alle Zeichen auf die anstehende Geburt. "Malaika ist sehr entspannt und zeigt keine Unruhe. Die Milch ist jedoch schon eingeschossen, das Euter sehr prall - es kann also nicht wirklich lange mehr dauern", berichtet Kai Perret.

Auf den Augenblick der Geburt hat natürlich niemand Einfluss. Deshalb möchten stern TV und der Magdeburger Zoo alle Nashornfreunde weiter um Geduld mit dem Tier bitten und Sie ermuntern, weiterhin gespannt zu bleiben!" Zitat Ende
Quelle: http://www.stern.de/tv/sterntv/live-uebertragung-der-tiergeburt-im-magdeburger-zoo-warum-laesst-uns-das-nashornbaby-warten-2179422.html

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#317 von Bekki-Gast ( Gast ) , 18.03.2015 18:50

Bitte nicht schon wieder diese Diskussionen. Es ist auch kein leichter Job, den ganzen Tag bei der Arbeit von der ganzen Welt beobachtet zu werden. Das wäre für mich beruflich der reinste Horror. Und gerade deshalb bin ich sicher, dass alle ihr bestes geben.

Nur nicht nervös werden da draußen, Maleika schafft es doch auch ruhig zu bleiben ;-)

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#318 von ConnyHH , 18.03.2015 19:17

Wenn ich schreibe "nuschig & lieblos", dann ist das meine ganz eigene Empfindung. Das heisst nicht, dass der heutige Pfleger nicht sein Bestes gegeben hat. Jeder Pfleger ist anders gestrickt und verrichtet seine Arbeit auch anders.

@Bekki
Da gebe ich Dir Recht. Zu wissen, dass mich bei der dortigen Arbeit über 3 Webcams Gott und die Welt beoabachtet, wird garantiert nicht einfach sein.

Nun schlummert sie gerade mal wieder eine Runde



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#319 von kiki ( Gast ) , 18.03.2015 19:48

Vielleicht hatte er nicht so viel Zeit! Es ist aber auch ein sehr anstrengender Beruf .

kiki

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#320 von ConnyHH , 18.03.2015 20:05

@Kiki
Also ich ziehe vor jedem Tierpfleger (weiblich wie männlich) meinen Hut.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#321 von water , 18.03.2015 20:15

Und ganz nebenbei nennt sich dies hier:

Erleben Sie die Geburt eines Nashorn- Babys.

Und nicht: Beurteilen Sie die Arbeit der Pfleger!

Wenn ein kleiner Ausschnitt meiner Arbeit von vielen Menschen, die einer anderen Arbeit nachgehen, beurteilt würde ....nee danke

Also fassen wir uns in Geduld und beobachten Maleika und hoffen, dass wir mal genau bei der Geburt hineinschauen. Ich befürchte allerdings, ich werde dann bestimmt sanft in meinem Bettchen schlummern. Glücklicherweise wird Maleika es auch ohne uns schaffen .

an alle Beobachter

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#322 von Nordlandfan38 , 18.03.2015 22:48

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, Water!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#323 von ConnyHH , 18.03.2015 23:41

Gute Nacht Malaika, gute Nacht in alle Himmelsrichtungen

Man darf weiter gespannt sein



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#324 von Bekki-Gast ( Gast ) , 19.03.2015 07:01

Einen wunderschönen guten Morgen an alle.

Und wieder hat sich sich nichts getan. Vielleicht doch erst am Wochenende? Das soll ja nicht so schön werden, also genug Zeit für Nashorn-TV :-)

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#325 von Bekki-Gast ( Gast ) , 19.03.2015 08:33

Heute wird aber ordentlich geschrubbt und alles Heu ist raus.

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#326 von Marion ( Gast ) , 19.03.2015 08:48

Dann machen die ganz sicher nochmal alles besonders *chic*. Wer weiss, wann die das nächste Mal rein können ;-).
Gestern bei stern TV wurde ja nochmal explizit erwähnt, dass sie stündlich mit der Geburt rechnen.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#327 von Marion ( Gast ) , 19.03.2015 09:18

Sie wurde gerade untersucht und war wieder ganz lieb dabei .

Hach ja, sie is schon ein Schätzchen :-).

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#328 von Kathi ( Gast ) , 19.03.2015 10:11

Sie hat mal wieder ihr Zimmer umdekoriert :-)

Kathi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#329 von Bekki-Gast ( Gast ) , 19.03.2015 10:26

Sie hat ein anderes Verständnis von Wohlfühlatmosphäre als die Pfleger :-)

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#330 von ConnyHH , 19.03.2015 10:40

Moinsen auch von mir hier im "Hörnchen-Zimmer"

Ich habe heute morgen schon in aller herrgottsfrühe reingeschaut, als die Pfleger zum Dienst gekommen sind. Mei, war das niedlich, Malaika war richtig aufgeregt und konnte es kaum erwarten rauszukommen. Sie rannte immer von einem Schieber / Tür zur anderen.

Ja; Madame hat schon wieder umgeräumt...

Dann schau'n wir mal, was der Tag für Malaika und uns bereithält.

In diesem Sinne



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz