RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#241 von Silke ( Gast ) , 16.03.2015 07:12

Wenn Malaika ihr Kälbchen hat, können wir auf das nächste warten. Mana ist auch tragend. Steht zwar noch nicht 100% - ig fest, aber die Hormonuntersuchungen lassen hoffen.

Zitat
...Und so soll die hoffentlich glückliche Geburt des neuen Nashornnachwuchses 2015 nicht die einzige gute Nachricht bleiben. Eine zweite deutet sich schon jetzt an. Hormontests geben Hinweise darauf, dass auch Nashorndame Mana wieder trächtig ist, die schon 2011 für das Weihnachtswunder gesorgt hatte...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/ma...ghals.htmlSilke

Silke
zuletzt bearbeitet 16.03.2015 09:57 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#242 von kiki ( Gast ) , 16.03.2015 07:13

Guten Morgen !Immer noch kein Baby , mein Gott ist das spannend.

kiki

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#243 von Kathi ( Gast ) , 16.03.2015 07:35

Ja, sie lässt und ganz schön warten. Aber das Hörnchen wird wohl nicht ewig drin bleiben ;-) Kann also nicht mehr lange dauern ^_^

Kathi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#244 von Gitta ( gelöscht ) , 16.03.2015 08:44

Guten Morgen Malaika und alle Fans

Tja, Madame macht es wirklich spannend.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und dem kleinen Hörnchen die Lust und Neugier, seine Mama endlich von aussen zu sehen.

Gitta

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#245 von Bekki-Gast ( Gast ) , 16.03.2015 08:52

Einen schönen guten Morgen an alle Malaikadaumendrücker!

Wir hatten wohl am Wochenende alle ziemlich wenig Schlaf.

Malaika scheint heute noch schwerfälliger zu sein. Hoffentlich hat sie es bald geschafft. Und bis dahin vielleicht noch etwas Sonne tanken.

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#246 von Gitta ( gelöscht ) , 16.03.2015 09:05

Wir können uns ja zur Zerstreuung während der Wartezeit diese Malvorlage ausdrucken und buntmalen.





Angefügte Bilder:
image.jpg  
Gitta

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#247 von Bekki-Gast ( Gast ) , 16.03.2015 09:21

Vielen Dank Gitta, aber zwischendurch muss ich noch etwas arbeiten :-(

Aber mein Enkelkind wird sich über die Vorlage sehr freuen.

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#248 von ConnyHH , 16.03.2015 09:53

Guten Morgen auch von mir in alle Himmelsrichtungen liebe Malaika-Fans

also er hier könnte jetzt wirklich mal langsam zur Landung ansetzen,



sonst benötige ich bald Streichhölzer am Tage für meine Äuglein...

Kommt alle gut durch den Tag.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#249 von Bekki-Gast ( Gast ) , 16.03.2015 10:00

Ich glaube, es ist bald soweit. Sie frisst nichts und liegt nur auf einem Fleck.

Bekki-Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#250 von Silke ( Gast ) , 16.03.2015 10:12

Eben mal mit dem Zoo teln. Ist alles noch ruhig. Gerüchte, die u. a. auf FB kursieren, dass das NH - Haus geschlossen ist und Malaika in den Wehen liegt, stimmen nicht.

Noch ist alles ruhig. Die Damen in der allgemeinen Auskunft haben den Bildschirm vor sich und können Malaika beobachten. Die Informationen vom NH - Haus zur Auskunft funktionieren bestens.

Silke

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#251 von ConnyHH , 16.03.2015 10:43

@Silke

Du kommst aus Magdeburg, oder?

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#252 von Monika aus Berlin , 16.03.2015 11:15

Moin Moin,

so schnell wird das wohl nix werden.
Malaika atmet wohl gerade wieder frische Luft auf der Außenanlage.

Ich finde es super, dass Silke uns hier so gut informiert, und auch immer mehr "Webcam-Stammgucker" dazukommen.

@Gitta ,

danke für die Malvorlage. Nur habe ich keinen Drucker, und das Bild am Bildschirm ausgemalt.
Wie bekomme ich denn die Farbe wieder vom Bildschirm.

Mals sehen, was der heutige Tag bei Malaika so bringt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#253 von Kathi ( Gast ) , 16.03.2015 11:52

So, der Frischluftspaziergang ist beendet, Malaika ist wieder drin und isst zu Mittag :-)

Kathi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#254 von Silke ( Gast ) , 16.03.2015 13:06

Jetzt macht sie Siesta *lach*.

Futtern, verdauen, pennen - ja, so kriegt man den Tag auch rum *kicher*.

Silke
zuletzt bearbeitet 16.03.2015 13:16 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#255 von ConnyHH , 16.03.2015 13:17

Ich mache jetzt auch "Siesta" - unter der Dusche und dann ruft der Einkauf... Linse aber weiter vom Handy aus hier rein.

Bis später



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz