RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#796 von furby ( Gast ) , 25.03.2015 19:32

Wir,mein Mann und ich fahren im Sommer nach Magdeburg und sehen uns malaika und ihr hoernchen live an

furby

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#797 von Gast , 25.03.2015 19:35

Ok danke Marion , ne Weile können die uns dann Mama und Baby ja noch gönnen, wo man doch wirklich so sehr mitfiebert, aber Schade jetzt schon , aber sie müssen ja irgedwann wieder raus aus dieser Box .


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#798 von Gast , 25.03.2015 20:32

Gibt es heute keine Prognosen? Ausharren oder Augenpflege betreiben ?


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#799 von Gast , 25.03.2015 20:55

Gast: Die Box ist nach wie vor die Schlafbox von Malaika, aber eben nicht mehr 20 Std. - Aufenthaltort für sie und ihr Kleines.
Die beiden werden sich später ja hauptsächlich draussen aufhalten und eben nur zum schlafen in die Box kommen.

Ich tippe auf: Ausharren ;-).


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#800 von Gelöschtes Mitglied , 25.03.2015 20:55

Ein Krimi kann nicht spannender sein.
Immer wenn ich hier rein sehe,fehlt vom kleinen
Hörnchen noch jede Spur.
Also weiter warten.
Ich bin gespannt wer von den Schreiberlingen hier
das Glück hat bei der Geburt dabei zu sein, via Webcam.
Ich werde es wohl verschlafen.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#801 von Gast , 25.03.2015 21:03

Sie hat lange nicht mehr gefressen --))


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#802 von Marion ( Gast ) , 25.03.2015 21:10

Gast: Sie wird auch bestimmt nicht mehr soviel futtern.
Ich tippe auf heute Nacht.

Sie haben sie heute sehr lange auf Frischluft geschickt, 3x ihre Box gemacht ... wer weiss, wann sie da wieder rein können oder wann Malaika mal an die Luft ;-).

Ich denke, sie rechnen auch mit heute Nacht.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#803 von water , 25.03.2015 21:15

Sie nimmt laufend eine neue Position ein und schließt selten die Augen. Auch ich habe sie kaum fressen sehen. Ich würde auch auf diese Nacht tippen. Aber wenn morgen früh sie wieder allein fröhlich beim Fressen ist, gebe ich keine Meinung mehr ab.

Cleo, ich habe eben das Tor für Deutschland gesehen beim kurzen Gucken, aber diese Geburt werde ich bestimmt auch verschlafen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#804 von Gast , 25.03.2015 21:18

Auch ich habe Hoffnung auf heute Nacht, da vor der Geburt der Appetit nachlassen soll. Aber, von Appetitlosigkeit konnte man in den letzten Tagen ja nicht wirklich reden. Und wahrscheinlich ist es tatsächlich so, morgen Früh PC an und wer steht da und frisst --)) Aber, vielleicht liegt auch jemand neben ihr.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#805 von Marion ( Gast ) , 25.03.2015 21:29

Mit dem Appetit war das bei ihrer letzten Trächtigkeit aber auch kein Hinweis. Sie hatte, lt. Aussage vom Zoo, keinerlei Appetitverlust :-).

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#806 von FanOfMalaika ( Gast ) , 25.03.2015 21:30

Ich denke auch, dass es heute was werden könnte.

FanOfMalaika

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#807 von SpreewaldMarion , 25.03.2015 21:32

Das wird ja richtig spannend wenn ihr meint, dass es heute nacht losgehen könnte.
Jeden Morgen gucke ich zuerst ins Nashornzimmer, bin gespannt ob ich morgen etwas
anderes sagen kann als ..wieder nichts.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#808 von gast ( Gast ) , 25.03.2015 21:37

Wir alle tippen ja schon seid langem auf jede Nacht die war , aber alles für noppes.Abwarten und Tee trinken ,bis es soweit ist.Aber wie man sieht wird das Babyhörnchen immer schwerer in ihrem Bauch und sie ist ganz schön am Asten............

gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#809 von Marion ( Gast ) , 25.03.2015 21:43

Hatten wir nicht vor ein paar Tagen geunkt: live in stern TV ? *ggg*

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#810 von Gast , 25.03.2015 21:47

Das hatte ich auch gerade gedacht.


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz