Eisbärjunge wird internationaler Medienstar

#1 von GiselaH , 12.02.2015 19:36

Zitat
Süßer Nachwuchs im Zoo Rostock :

„Der neue Knut“: Eisbärjunge wird internationaler Medienstar

vom 12. Februar 2015

US-Nachrichtensender CNN und viele Zeitungen berichten bereits über Knuts Halbbruder. Der Zoo hofft nun auf mehr Besucher

Die Herzen der Rostocker hat er sowieso schon längst erobert – und jetzt wird der Mini-Eisbär aus dem Zoo auch international zum Star. Gestern berichtete der US-Nachrichtensender CNN. Für die Reporter ist der noch namenlose Eisbär „völlig bezaubernd“. Weitere TV-Stationen, Zeitungen, Internetportale rund um den Globus machen ihn zum Thema. Für sie ist der Eisbär mindestens so niedlich wie Knut, der 2006 im Berliner Zoo zur Welt kam und Hunderttausende Besucher anzog. Kein Wunder: Schließlich sind Knut und der drei Monate alte Eisbär aus der Hansestadt Halbbrüder. Beide stammen vom Rostocker Eisbären Lars ab.



Quelle und der ganze Artikel: http://www.nnn.de/lokales/rostock/der-ne...-id8937776.html

Zum "neuen Knut" fällt mir nur das ein

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärjunge wird internationaler Medienstar

#2 von BEA ( gelöscht ) , 12.02.2015 19:51

Meine Güte, wie einfallslos dieser Vergleich ist.

Trotzdem wünsche ich natürlich dem Rostocker Zoo einige Mehreinnahmen durch die Werbung für das Eisbärbaby.

Bea

BEA

RE: Eisbärjunge wird internationaler Medienstar

#3 von Sammyline † , 13.02.2015 08:29

Guten Morgen ! Meines Wissens ist Lars immer noch ein Wuppertaler Eisbär und wurde bisher auch noch an keinen anderen Zoo verkauft und nur ausgeliehen. Bei Anori und Vilma sieht das anders aus. Sie sind Rostocker. Bei Luka bin ich mir da nicht so einig. Werde ich aber bei Gelegenheit mal abklären. Ob man Vilma einen größeren Hype wünschen sollte ist fraglich. Sie hat es auch nur schwerlich in Wuppertal verdaut und sich oftmals zurück gezogen.
Einen schönen Tag und viele Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Eisbärjunge wird internationaler Medienstar

#4 von GiselaH , 13.02.2015 14:45

Das sehe ich ganz genauso.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Neues Leben auf der Bärenburg
Es ist ein Junge

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz