Hund und Papagei spielen mit Stöckchen

#1 von Nordlandfan38 , 15.02.2015 18:43

Eine seltene Tier-Freundschaft! Der Papagei ist aber sehr mutig! Das Spiel mit einem sehr kleinen Stöckchen!

http://www.myvideo.de/watch/9348495/Hund_und_Papagei_spielen_mit_Stoeckchen

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Hund und Papagei spielen mit Stöckchen

#2 von UrsulaL , 16.02.2015 14:24

Liebe Nola, danke für das niedliche Video, aber so ganz geheuer ist mir das Spiel nicht.
Wenn das mein Papagei wäre, hätte ich Angst um ihn.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hund und Papagei spielen mit Stöckchen

#3 von Nordlandfan38 , 16.02.2015 19:43

Liebe UrsulaL!

Ich auch - ich hätte das erst gar nicht zugelassen! Besonders der Schluß war recht kritisch, zumal das Stöckchen immer kürzer wurde. Aber bewundert habe ich den Hund schon, wie vorsichtig er versuchte, das Stöckchen mit seinen Zähnen zu greifen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Hund und Papagei spielen mit Stöckchen

#4 von Mona ( gelöscht ) , 16.02.2015 19:51

Hallo Nola,

ich denke Hund und Papagei kennen sich gut.
Der Hund ging sehr vorsichtig mit dem Papagei um, aber trotzdem hatte ich bei dem gemeinsamen Stöckchenspiel manchmal ein ungutes Gefühl.
Angst zeigt der Papagei aber überhaupt nicht.

Mona

RE: Hund und Papagei spielen mit Stöckchen

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 16.02.2015 20:17

Liebe NoLa

Ich denke mal, Hund und Papagei kennen sich sehr gut. Der Hund erinnert mich total an Lano. Der würde sich genauso verhalten.
Und das kurze "Dispütchen" war nicht wirklich besorgniserregend.
Schön zu beobachten, wie diese so ungleichen Partner miteinander spielen.

Gitta

RE: Hund und Papagei spielen mit Stöckchen

#6 von GiselaH , 16.02.2015 21:26

Das ist ja ein liebenswertes Pärchen.
Ich finde die winzige Zurechtweisung auch alles andere als besorgniserregend.
Es sieht so aus, als hätte der Papagei den Hund einen Moment vorher in die Lefze gezwickt und da hat der Hübsche eigentlich nichts getan als gezeigt, was er nicht mag.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hund und Papagei spielen mit Stöckchen

#7 von Nordlandfan38 , 16.02.2015 22:27

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und eure Hinweise!
Da ihr ja fast alle selbst Hunde haben, da könnt ihr das besser deuten und beurteilen! Ich hatte eigentlich auch das Gefühl, daß sich die beiden sehr gut kennen und sich auch sehr gut mögen - der Hund hat den Papagei sogar einige Mal kurz abgeleckt - aber es kann ja auch aus Versehen im Eifer beim Spielen was passieren - wie bei den Menschen auch und das Stöckchen war ja kaum noch vorhanden, nur ein klitzekleines Stück. Der Papagei war wirklich nicht ängstlich. Bestimmt hat er das Stöckchen-Tauziehen mit dem Hund schon öfter gemacht und war alles lange gewohnt. Außerdem waren die beiden Tiere ja auch unter Aufsicht.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Hund und Papagei spielen mit Stöckchen

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 16.02.2015 22:31

NoLa

Das hast Du richtig gesehen. Der Hund hat den Papagei kurz abgeleckt. Das ist eine Beschwichtigungsgeste.

Gitta

RE: Hund und Papagei spielen mit Stöckchen

#9 von UrsulaL , 16.02.2015 22:57

Auch wenn Hund und Papagei sich kennen und gut verstehen, kann im Eifer des Spiels aus Versehen etwas passieren. Das ist jedenfalls meine Meinung. Mir wäre das zu gefährlich.
Der Papagei hat auch nach dem Hund gehackt, was dem gar nicht gefiel.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hund und Papagei spielen mit Stöckchen

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 17.02.2015 12:02

Mit einem Lächeln betrachtet man das Video - wirklich außergewöhnliche Spielkameraden. Manchmal ist sogar eine Spur "Zärtlichkeit" dabei.

Ich hätte aber auch zu viel Angst um den Blauen, auch wenn der Hund sehr vorsichtig mit ihm umgeht.
Anzusehen ist das allemal sehr nett und spannend.
Das etwas abrupte Ende lässt mich nur hoffen, dass es gut ausgegangen ist. Nehmen wir das einfach mal an...

Danke, NoLa für den Link, den ich gleich mal an meine Schwiegertochter weitergeben werde, sie liebt Papageien heiß und innig (Hunde auch )
Sie wird ihren Spaß daran haben!

Goldammer

   

13 Fakten zu unseren Stubentigern :)
Wie Hunde menschliche Mimik unterscheiden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz