Tiger Alisha bekommt einen Spielfreund im Zoo Eberswalde

#1 von Nordlandfan38 , 15.02.2015 19:35

Zitat
Voraussichtlich im Mai kommen beide Tiger-Kinder in den Tierpark Berlin
Noch spielt Dragan, der vier Monate alte Amurtiger aus dem Zoo Eberswalde mit den Tierpflegern und kennt seine Artgenossen nur aus der Ferne. Genauso ergeht es der zwei Monate alten Alisha in Berlin. Noch im März ist eine Zusammenführung dieser vom Aussterben bedrohten Tiger geplant.
Damit die Tiger-Kinder wichtige Verhaltensweisen voneinander lernen und gemeinsam spielen können, ist der Umzug nach Eberswalde geplant. Der Zoo Eberswalde hat ausreichend Platz für eine artgerechte Kinderstube. Wenn sich die beiden Tiger-Kinder in den kommenden Monaten gut aneinander gewöhnen, plant der Tierpark Berlin eine der Außenanlagen am Alfred-Brehm-Haus für die „Tiger-Teenager“ einzurichten.
„Der Tierpark Berlin freut sich in direkter Nachbarschaft im Zoo Eberswalde einen Partner gefunden zu haben, dem wir unsere Alisha anvertrauen können. Mit dem nahezu gleichaltrigen Dragan bekommt sie die Möglichkeit, artgerecht aufzuwachsen“, so Zoo- und Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem.



Quelle und zum vollständigen Bericht:
http://www.tierpark-berlin.de/tierpark/tiere-wissenswertes/tier-news/artikel/article/tiger-alisha-bekommt-einen-spielfreund-im-zoo-eberswalde.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tiger Alisha bekommt einen Spielfreund im Zoo Eberswalde

#2 von ConnyHH , 15.02.2015 20:04

Eine ganz tolle Sache, wie ich finde. So sind beide nicht alleine, haben einen Spielgefährten und können gemeinsam gross werden.





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tiger Alisha bekommt einen Spielfreund im Zoo Eberswalde

#3 von Ursi , 16.02.2015 11:42

Super Sache

da werden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, toll für die beiden "Youngters"


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.773
Registriert am: 06.08.2010


RE: Tiger Alisha bekommt einen Spielfreund im Zoo Eberswalde

#4 von UrsulaL , 16.02.2015 13:59

Das freut mich für die Beiden.
Und ausreichend Platz für eine artgerechte Kinderstube ist auch vorhanden .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Tigermädchen Alisha verlässt Berlin in fünf Tagen
Andreas Knieriem stellt neue Pläne vor: Zoo und Tierpark sollen zu Erlebniswelten werden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz