Der Termin der Bärentaufe steht fest

#1 von GiselaH , 08.03.2015 14:14

Zitat
Rostock (dpa) - Rund drei Monate ist das Eisbärbaby aus dem Rostocker Zoo schon alt - nun soll der Halbbruder des berühmten Berliner Eisbären Knut bald der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Bei seiner Geburt wog der noch namenlose neue Eisbären-Star des Zoos gerade einmal 600 Gramm und war so groß wie ein Meerschweinchen. Seither wird er per Videokamera zusammen mit seiner Mutter Vilma rund um die Uhr in der Wurfhöhle beobachtet. Die Taufe des inzwischen rund zwölf Kilo schweren, weißen Wollknäuels ist für den 31. März geplant. Voraussichtlich schon eine Woche vorher kann der Nachwuchs zumindest zeitweise auf der Mutter-Kind-Anlage beobachtet werden.

Seit gut zwei Wochen kann der Sohn von Eisbär Lars, der auch Vater von Knut ist, gut laufen, wie Zoo-Kuratorin Antje Zimmermann berichtet. Am Tag nach der Taufe in Rostock wird Vater Lars den Zoo in Richtung des dänischen Aalborg verlassen. Knut war im Dezember 2006 im Zoologischen Garten Berlin geboren und von Hand aufgezogen worden. Er starb 2011 an den Folgen einer Gehirnentzündung.

In Gefangenschaft werden laut Zimmermann nur sehr wenige Eisbärenbabys geboren. So gebe es in Europa pro Jahr nur fünf bis sechs Jungtiere.



Quelle: gmx

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.03.2015 | Top

RE: Der Termin der Bärentaufe steht fest

#2 von BEA ( gelöscht ) , 08.03.2015 14:24

Ich bin sehr gespannt welchen Namen der kleine Eisbär erhält.

Leider habe ich keine Möglichkeit Lars vor seiner Abreise nach Aalborg noch einmal zu sehen.

Vielen Dank für den Artikel , liebe Gisela

Bea

BEA

RE: Der Termin der Bärentaufe steht fest

#3 von GiselaH , 08.03.2015 19:15

Ich habe noch ein nettes Facebook-Foto von heute.
Das Bärchen durfte schon mal den Innenhof der Bärenburg begucken.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.03.2015 | Top

RE: Der Termin der Bärentaufe steht fest

#4 von ConnyHH , 08.03.2015 19:47

Liebe @GiselaH
danke für die Infos zu "Junior" und auch zur Abreise von Lars Richtung Aalborg, was mich schon ein wenig traurig stimmt, aber leider sein muss. In Aalborg wird er es gut haben, denn die Pfleger dort lieben ihre Eisbären sehr und verwöhnen sie nach Strich und Faden.

Auf den Namen bin ich sehr gespannt - ich habe auch ein paar Vorschläge eingesendet.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Termin der Bärentaufe steht fest

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 08.03.2015 20:13

Was für ein süßes Bild!

Werde alt und glücklich, kleiner Mann.

Und Dein Papa wird es richtig gut haben in seinem neuen Zuhause.

Gitta

RE: Der Termin der Bärentaufe steht fest

#6 von BEA ( gelöscht ) , 08.03.2015 20:16

So ein süßes Foto

BEA

RE: Der Termin der Bärentaufe steht fest

#7 von UrsulaL , 08.03.2015 23:02

Ist das ein süßer Knuddel . Ich bin auch auf den Namen gespannt.

Lars wird es in Aalborg bestimmt gut haben. Nur schade, dass es nicht mehr regelmäßig Bilder von ihm geben wird.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Termin der Bärentaufe steht fest

#8 von Frans , 09.03.2015 16:57

Vielen Dank für deine Hinweis, Gisela.
Hoffen wir das beide Bären - Lars und Sohn - ein gutes Leben entgegen gehen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Termin der Bärentaufe steht fest

#9 von Monika aus Berlin , 09.03.2015 18:09

Ich bin auch auf den Namen für den Kleinen gespannt.
Auch wenn es Lars in Aalborg gut haben wird, ist es schon taurig, dass er schon wieder reisen muss.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Termin der Bärentaufe steht fest

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 09.03.2015 19:01

Wie süüüüüüüüüüß!!

Goldammer

RE: Der Termin der Bärentaufe steht fest

#11 von ConnyHH , 09.03.2015 19:14

@UrsulaL
Einige von uns sind ja bei Facebook und der Aalborg Zoo hat dort auch eine Seite, wo es regelmäßig tolle Bilder von den Eisbären gibt. Ausserdem hat der Aalborg Zoo Live-Webcams bei den Bärchen...

Das stellen wir zu gegebenen Zeitpunkt dann auch hier ein.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Termin der Bärentaufe steht fest

#12 von UrsulaL , 10.03.2015 11:02

Hallo Conny ,

das ist super . Danke für die Info.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Der kleine Eisbär spielt Ball
Eisbär-Baby tobt in Kinderstube des Rostocker Zoos

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz