Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#1 von BEA ( gelöscht ) , 12.03.2015 17:01

Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien
12. März 2015

Die am 21. November 2014 im Tiergarten der Stadt Nürnberg geborene kleine Eisbärin Charlotte durfte am Donnerstag, 12. März 2015, erstmals aus ihrer Geburtshöhle heraus, um das Gehege zu erkunden. Am Montag, 9. März 2015, wurde das Jungtier ein zweites Mal erfolgreich geimpft, so dass ihrem heutigen Ausflug nach draußen nichts mehr im Wege stand. Charlotte ist gut entwickelt und bringt etwa 23,3 Kilogramm auf die Waage.

Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger füttern das Muttertier Vera (geboren am 21. November 2002 in Moskau) seit Ende Januar wieder, davor hat sie naturgemäß seit November 2014 nichts mehr gefressen. Wie in der Natur kommt jetzt die Mutter mit ihrem dreieinhalb Monate alten Nachwuchs erstmals aus der Höhle.

Quelle und vollständiger Bericht : http://tiergarten.nuernberg.de/entdecken...-im-freien.html

Bea

BEA

RE: Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#2 von UrsulaL , 12.03.2015 17:22

Danke Bea für den Link .
Charlotte ist ein Wonneproppen . Für Vera ist es gut, dass sie die Wurfhöhle verlassen hat. Jetzt kann sie
auch bald wieder ins Wasser .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#3 von AndreaHamburg , 12.03.2015 17:31

Süße kleine Maus. Aber Mama Vera muss dringend baden. Auf jeden Fall wünsche ich den beiden alles Gute. Charlotte sieht sehr gut entwickelt aus.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#4 von Gast , 12.03.2015 17:32

Es gibt auch ein ganz kleines Video auf Youtube.com.
Unter Nürnberger Eisbär-Baby Charlotte vorgestellt, bei Agentur News 5.
Vielleicht kann wieder Jemand es hier einstellen.
Danke Aloni


RE: Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#5 von ConnyHH , 12.03.2015 18:45

Ooooh, danke für die Info liebe @BEA

und hier ist noch das kleine Video bei you tube vom Kanal Agentur News5

Bitte keinen Schreck bekommen, denn Charlotte macht gleich erst mal einen "Abflug" eine Etage tiefer - geht aber alles gut.



und ein fast Identisches vom you tube Kanal InFranken





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.03.2015 | Top

RE: Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#6 von BEA ( gelöscht ) , 12.03.2015 19:14

Klasse Conny , ich hatte gehofft, dass du das Video reinstellst.
Danke für die Vorabwarnung. Trotzdem hält man den Atem an, wenn Charlotte vom Felsen fällt.

Bea

BEA

RE: Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#7 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2015 19:25

Wieder ein kleines entzückendes Bärchen, danke Bea für den link. Mutter Vera sieht man die lange Zeit in der Höhle noch an, endlich können die beiden raus in die Frühlingsluft

Frauke


RE: Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#8 von Monika aus Berlin , 12.03.2015 22:50

Danke Bea und Conny,

Charlotte ist wirklich ein süßer Wonneproppen. Sie scheint größer zu sein als das kleine Flöckchen von Flocke.
Das Video ist klasse. Als Charlotte die Stufe runterpurzelte, hat Vera auch einen kleinen Schreck bekommen. Tolle Reaktion von ihr, wie sie gleich zu ihrer kleinen Tochter eilte.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#9 von UrsulaL , 13.03.2015 08:09

Danke Conny für die Videos .

Rührend, wie Vera gleich zu ihrer Tochter eilt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#10 von Mona ( gelöscht ) , 13.03.2015 14:19

was für ein süßes Pummelchen und eine liebevolle Mama

Danke liebe Bea und liebe Conny

Mona

RE: Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#11 von Birgit B , 13.03.2015 17:37

einfach süß das Lottchen
ein Eisbärfreud war gestern da ich habe das Fotos gesehen wo Lottchen rundergefallen ist
er schrieb mir zurück das die Pfleger vorbereitungen für solche fälle vorgesorgt haben
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#12 von AndreaHamburg , 13.03.2015 22:31

Puh, da stockt einem ja der Atem! Aber Vera hat sofort reagiert, eine tolle Mama. Vielen Dank für die Videos.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Kleiner Eisbär Charlotte ist erstmals im Freien

#13 von ConnyHH , 14.03.2015 16:03

Und hier kommt noch ein kleiner Zeitungsbericht samt Video vom ersten Ausflug

Eisbär-Baby Charlotte absolviert ersten öffentlichen Auftritt
12.03.2015 14:33 Uhr

Zitat
Premieren-Spaziergang im Gehege des Nürnberger Zoos Das knapp vier Monate alte Nürnberger Eisbär-Baby Charlotte hat seinen ersten großen Auftritt mit Erfolg bewältigt. Gemeinsam mit Mutter Vera tapste das Bärchen am Donnerstag zum ersten Mal durch das große Gehege – und fiel gleich ein paar Mal von den Felsen hinunter in weiches Stroh. (Mit Video)



Quelle:
http://www.main-netz.de/nachrichten/regi...rt11994,3519198



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Bilder von der süßen Cahrlotte
Eisbär Felix gastiert in Stuttgart

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz