Frühling im Zoo

#1 von water , 18.03.2015 17:11

Heute war ein wunderbares Wetter. Die Sonne schien und in den warmen Sonnenstrahlen erahnte ich schon fast den Sommer. Tosca schlief und Katjuscha lief langsam und bedächtig die Anlage ab. Eine Seite sieht etwas hautschwärzlich aus, bestimmt die ollen Milben.
Aber die Frühlingsblüher geben ihr Bestes und auch ein Zitronenfalter war unterwegs. Takin zeigte nur Horn.









Luke zum Zoo




Die Waldschänke hat wieder geöffnet.


Dort gibt es Hamburger XXL, aber nicht für Senioren (die mit dem Sabberlatz )


Siddy




Kati is walking
bad side with mites


pretty side






Tosca


Katjuscha


Als wir später zurück kamen lief Tosca. Sie wirkte wieder etwas unsicherer.




Ja Tosca, wir sind in Sorge um dich.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 | Top

RE: Frühling im Zoo

#2 von Ludmila , 18.03.2015 17:39

Liebe Water,
das Wetter war wirklich schön. Katis Fell sieht nicht gut aus. Vielleicht wird es im Sommer besser. Tosca im Schlaf sah niedlich aus.
Freue mich Siddy zu sehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Frühling im Zoo

#3 von AndreaHamburg , 18.03.2015 17:55

Liebe Water,

schön, ein paar Impressionen aus dem Zoo zu sehen. Katis Fell sieht ja nicht sehr schön aus, auf einer Seite wenigstens hat sie die Haare schön.

Tosca ist eine schlafende Schönheit, einfach niedlich. Über Siddy habe ich mich sehr gefreut. Und wie ich sehe, hat die Waldschenke wieder geöffnet.

Bei Euch scheint das Wetter genauso herrlich zu seine, wie hier in Hamburg. Das muss man wirklich ausnutzen.

Vielen Dank für den Ausflug.

LG von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Frühling im Zoo

#4 von Mervi , 18.03.2015 18:00

Dear Water

Thank you for sharing the 'Frühlingsstimmung' from the zoo with us!

My favourite photo is that of Siddy. She looks so relaxed and happy - what a lovely smile!

Bear hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühling im Zoo

#5 von uschi111 † , 18.03.2015 18:33

Feine Bilder hast du wieder gemacht liebe water.
Aber weil wir ja immer so viel reden müssen, bekomme ich gar nicht mit, wenn du deine Aufnahmen machst.
War wieder schön heute und ich hoffe, dass dann nächste Woche auch alles klappt.

Liebe Grüße
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Frühling im Zoo

#6 von ConnyHH , 18.03.2015 19:35

Ein feines Potpourri hast Du aus dem Zoo mitgebracht - hab' lieben Dank dafür @water
Katjuschas Fell schaut heftig aus und um Tosca macht man sich wirklich so seine Sorgen...

Bärige Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Frühling im Zoo

#7 von Mona ( gelöscht ) , 18.03.2015 20:17

Hallo Water,

tolle Zooimpressionen
Herzlichen DANK!

Das was es zum Essen gab, hätte mir auch geschmeckt



Mona

Mona

RE: Frühling im Zoo

#8 von BEA ( gelöscht ) , 18.03.2015 20:22

Hallo water

Wunderbare Fotos hast du aus dem Zoo mitgebracht. Katis Fell sieht nicht besonders gut aus. Aber dieses Fellproblem haben die Eisbären jedes Jahr .

Die schlafende Tosca strahlt große Ruhe aus.

Bea

BEA

RE: Frühling im Zoo

#9 von Monika aus Berlin , 18.03.2015 20:32

Liebe Water,

diese schöne Frühlingswetter mußte man einfach nutzen. Bei Sonne sieht es im Zoo noch viel freundlicher aus.
Schön, dass die Waldschänke wieder offen hat.

Ich überlege die ganze Zeit, wo Du die "Luke zum Zoo" gesehen hast. Und ich habe keine Ahnung.

Ach Water, so langsam tust Du mir leid. Rudi zeigt Dir seinen Rücken, und der Takin die Hörner.

Siddy scheint die Sonne zu genießen.

Bei unseren Girls gibt es nichts Neues. Ich hoffe auch, dass Kati`s Fell bald wieder besser aussieht. Ich habe in der letzten Zeit nicht beobachten können, dass sie sich sonderlich viel kratzt.

Übrigens habe ich heute einen Kumpel von Rudi getroffen. Cooler Typ. Vor allem die Sitzhaltung.






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Frühling im Zoo

#10 von Frans , 18.03.2015 20:51

water,

Vielen Dank für deine Frühlingsimmpressionen aus der Zoo, vor allem von unsere zwei alte Damen, mit ihre gute und weniger gute Tagen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Frühling im Zoo

#11 von water , 18.03.2015 20:51

Na der ist ja ein Prachtexemplar.. diese Federn und dieser coole Position, auch die Frisur sitzt...manno, da könnte ich ja untreu werden. Und dieser blickkontakt.
Danke Monika für diese Fotos.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Frühling im Zoo

#12 von Nordlandfan38 , 18.03.2015 23:18

Hallo Water!

Ja, das war heute gewiß ein lohnender Tag im Zoo! Vielen Dank für die schönen Fotos!
Mir geht es wie Monika, ich kann die "Luke zum Zoo" auch nicht entdecken!
Ja der Marabu in Eberswalde ist wirklich ein cooler Typ! Ich kenne den auch. Ich habe ihm mal etwa eine ganze Viertelstunde zugucken können, wie er eine Figur nach der anderen vorgeführt hat. Ich konnte das ganz allein genießen. Da das Wetter damals nicht gut war und darum kaum Besucher da waren, da waren die Tiere viel aufgeschlossener als sonst.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Zoo
Tosca

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz