Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#1 von Frans , 22.03.2015 14:56

Vor zwei Wochen (wo bleibt die Zeit?) waren Steffi und ich in Ouwehands Zoo in Rhenen bei Eisbärin Freedom und ihre Zwillinge. Wir hatten das schönste Wetter der Welt und genossen das Spiel der junge Eisbärbabys.

Weil wir zusammen im Zoo waren, gibt es auch ein gemeinsames Bericht. Steffis Fotos erkannt ihr an das Wassermerk "SB".

Unsere ersten Schritten gingen natürlich zum Eisbärengehege und ich falle mal gleich mit der Tür im Haus. Freedom und ihre Babys sonnten sich gemütlich auf die grosse Wiese - eigentlich eine Art von Tundra, mit Sand, Gras, ein kleines Birchenwäldchen (dass den Eisbären ohne Probleme und ohne Schutz stehen lassen ), grosser Teich und Felsenhügel.



Viel fallt darüber nicht zu sagen; einfach beobachten und mit-geniessen! Den Bärchen haben noch keine Namen und auch das Geschlecht ist noch nicht bekannt. In niederländische Zoos findet man es nicht nötig den Bärchen dazu zu untersuchen. Es dauert doch noch mindestens vier Jahre vor sie etwas mit ihrem Geschlecht, was es auch ist, anfangen können. Also ist eine bestimmte relaxtheit nicht ganz unangesagt.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.03.2015 | Top

RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#2 von Frans , 22.03.2015 14:58













 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#3 von Frans , 22.03.2015 14:59

Den beide Bärchen sind schon eifersuchtig. Warum auch nicht, mit so eine nette Mutter!
Steffi hat einige schöne Bilder eingefangen :









Ach, ich steuere noch ein kleines Filmchen bei ...

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#4 von Frans , 22.03.2015 15:00

Es wird den beide Kleinen einbisschen zu ruhig ...









Zeit für neue Abenteuer!
(Ihr seht wie schnell sie sind ).







 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#5 von Frans , 22.03.2015 15:03

Auch heute gibt es - ungewöhnlich für Ouwehands Zoo - ein Snack ins Gehege. Und was für einer! Den Eisbärbabys sind begeistert, auch wenn sie es eigentlich noch gar nicht essen können ...
Wer nicht gross ist, gebt es vor!









Ein Geniessmoment ...

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#6 von Frans , 22.03.2015 15:05

Ein der Bärchen seht schon wieder etwas neues ...



Und zwar seinem ersten Auto ... ehhh ... Autoreifen!



Mal sehen was einem Bärchen so alles veranstalten kann mit diesen Reifen! Ihr seht schon, das er all seinem Kraft braucht!





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#7 von Frans , 22.03.2015 15:06

Ups ... Es gibt Zuschauer ...!







Das Reifen ist aber schon bald wieder das wichtigste was es gibt!









Es passt genau! Massgeschneidert!



Auch hiervon gibt es ein fröhliches Videöchen!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#8 von Frans , 22.03.2015 15:08

Inzwischen geniesst das andere Bärchen noch immer bei Mutter Freedom.







Zwei Bärchen und einen Reifen ... das geht natürlich gar nicht!





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#9 von Frans , 22.03.2015 15:09

Lange dauert die Streit aber nicht. Neue Abenteuer winken!







Jetzt gehen sie zu weit weg, findet Freedom. Mal sehen was sie so machen zwischen den Steinen ...











Ich möchte diese Fotoreihen gern beenden mit ein wunderschönes Foto von Steffi (gemacht ).



Tschüss! Bis nächste Mal!


Steffi (die schöne Fotos) und Frans (die Schreibfehler)

NB. Es gibt bald noch vieles mehr aus der Zoo von Cornelis Ouwehand!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#10 von Violetta ( gelöscht ) , 22.03.2015 15:29

Liebe Steffi - lieber Frans

Was für zauberhafte Bilder der beiden weissen (oder leicht grauen) Wirbelwinde vom Zoo in Rhenen. Die Mutter scheint die Ruhe selbst zu sein.
Ihr habt das sicher sehr genossen.

Herzlichen Dank
VIOLETTA

Violetta

RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#11 von AndreaHamburg , 22.03.2015 15:30

Oh, wie wunderschön, so tolle Bilder von Freedom und den Baby-Bärchen. Besonders das Video Bär mit Autoreifen hat mir gefallen. Alle Bilder sind herrlich. Danke Frans und Steffi.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#12 von Mervi , 22.03.2015 18:04

Dear Steffi , Dear Frans

Thank you for the fantastic photos of Freedom and her twin babies! I love each and every one of them - I mean the bears and the photos!

If I would have to hold the photos in my hand they would be worn out soon because I want to watch them over and over again. Thank God for the web!

Bear hugs to you both from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.03.2015 | Top

RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#13 von Goldammer ( gelöscht ) , 22.03.2015 18:20

Oh Mann, wie süß!
Da hattet Ihr Zwei ja ein super tolles Erlebnis! Danke fürs Mitnehmen!

Goldammer

RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#14 von BEA ( gelöscht ) , 22.03.2015 19:11

Liebe Steffi , lieber Frans

Ihr hattet einen wunderschönen Tag. Es ist sehr schön so kleine Eisbären zu beobachten.
Vielen Dank dass ihr uns mitgenommen habt.

Bea

BEA

RE: Bei den Eisbärchen im Ouwehands Zoo, 8.3.2014

#15 von Gelöschtes Mitglied , 22.03.2015 19:15

Lieber Frans

vielen Dank für die erste Photo-Session aus dem Ouwehands Zoo Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. Meine kenne ich ja schon , aber auf deine bin ich schon gespannt.

Ja, dass ist echt verrückt, dass unser Treffen schon wieder 2 Wochen her ist....

Die Videos sind auch klasse geworden.

Steffi

zuletzt bearbeitet 22.03.2015 19:16 | Top

   

Beim Weiss-, Grau- und Braunbären im Ouwehands, 21.4.2015
Erster Besuch bei Freedoms Eisbärbabys im Ouwehands Zoo Rhenen, 27.2.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz