RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE II -

#16 von Gast , 26.03.2015 19:50

Die Diagnose steht fest, das Baby hat einen Knochenbruch und muss operiert werden - wie dramatisch. Da heißt es doppelt Daumendrücken.


RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE II -

#17 von GiselaH , 26.03.2015 19:53

Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Das muss einfach gut ausgehen!

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE II -

#18 von BEA ( gelöscht ) , 26.03.2015 21:14

Das arme Elefantenkind. Meine Daumen sind gedrückt. Die OP muss einfach klappen.

Bea

BEA

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE II -

#19 von edesmi ( Gast ) , 26.03.2015 22:46

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Das muss gutgehen.

edesmi

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE II -

#20 von ConnyHH , 26.03.2015 23:06

Kämpf kleines Eli-Mädchen... bitte kämpf'


Copyright vom Foto liegt beim Zoo Leipzig



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 | Top

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE II -

#21 von Kathi ( Gast ) , 27.03.2015 08:10

Ich drücke dem kleinen Elefantenmächen auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und die Startschwierigkeiten bald vergessen sind ^_^

Kathi

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE II -

#22 von UrsulaL , 27.03.2015 11:08

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt. Die Kleine muss es schaffen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE II -

#23 von Birgit B , 27.03.2015 12:12

Update III - 27.03.15

Zitat
Eine Röntgenuntersuchung hat ergeben, dass das Jungtier von Hoa eine Fraktur des rechten Hinterbeines hat. Heute Nachmittag soll operiert werden. In der vergangenen Nacht ist es gelungen, das Jungtier zu stabilisieren und bei Kräften zu halten. Zusammen mit den Spezialisten des Leibnitz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) hat das Team des Zoo Leipzig mit intensivmedizinischen Maßnahmen das Jungtier per Sonde ernährt



Quelle: Zoo Leipzig / Facebook

Ich hoffe das alles gut geht
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 | Top

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE II -

#24 von edesmi ( Gast ) , 27.03.2015 12:54

Ich denk ganz fest an Dich kleines Ele-Mädchen. Alles wird gut.

edesmi

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE II -

#25 von Gitta ( gelöscht ) , 27.03.2015 19:37



Liebes Elekind, hoffentlich hast Du alles gut überstanden!

Gitta

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE III-

#26 von ConnyHH , 28.03.2015 01:05

Aufatmen im Zoo Leipzig

Elefantenbaby hat Operation gut überstanden
27.03.15

Zitat
Aufatmen im Zoo Leipzig: Das am 25. März geborene Elefantenbaby hat die in der Tierklinik des Zoos erfolgte vierstündige Operation durch ein Expertenteam des Leibnitz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) und der Freien Universität Berlin vorerst gut überstanden und ist stabil. Während des chirurgischen Eingriffs wurde die Fraktur des rechten Oberschenkels gerichtet und durch zwei Platten beidseitig fixiert. Im Anschluss daran transportierten die Verantwortlichen das Kalb zurück ins Elefantenhaus, um es dort aus der Narkose zu holen und es weiter zu versorgen. Nach ca. 45 Minuten ist es aus der Narkose aufgewacht und steht jetzt mit Unterstützung von Bauchgurten. Gegenwärtig erhält es per Magensonde Milch zur Stabilisierung. In den nächsten Stunden wird das Jungtier weiterhin intensiv versorgt. „Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch keine Prognose abgeben werden, ob der Eingriff erfolgreich war. Erst einmal sind wir froh, dass das Elefantenbaby die Narkose gut verkraftet hat. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken“, fasst Zoodirektor Prof. Jörg Junhold den gegenwärtigen Status zusammen.


Copyright vom Foto liegt beim Zoo Leipzig



Ich atme ebenfalls vorsichtig auf und bin sehr glücklich, dass Klein Eli die OP gut überstanden hat.

Dennoch müssen wir weiter ganz feste die Daumen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.03.2015 | Top

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE III-

#27 von GiselaH , 28.03.2015 06:56

Ich wünsche dem kleinen Elefantenkind so sehr, dass es das schafft

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE III-

#28 von Gast , 28.03.2015 07:12

Das arme kleine Mädel. Daumendrücken, Daumendrücken. Daumendrücken. Auch, dass Hoa ihre Tochter akzeptiert.


RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE III-

#29 von Gitta ( gelöscht ) , 28.03.2015 07:42

Elekind, Du musst das ganz einfach schaffen!

Gitta

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE III-

#30 von BEA ( gelöscht ) , 28.03.2015 08:57

BEA

   

Besuch beim Magdeburger Hörnchen am Ostersonntag m. VIDEO 05.04.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz