RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VI -

#46 von Gitta ( gelöscht ) , 31.03.2015 16:48

Was für eine traurige Nachricht.
Ich denke, dem kleinen Elefantenmädchen bleibt viel Leid erspart.
Trotz allem habe ich bis zum Schluss gehofft.

Gitta

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VI -

#47 von Ludmila , 31.03.2015 16:50

Das ist traurig.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VII -

#48 von ConnyHH , 31.03.2015 16:51

EILMELDUNG

Elefantenbaby im Zoo Leipzig ist tot - "Alle Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft"
31.03.15 / 16:44 Uhr

Zitat
Das Elefantenbaby im Zoo Leipzig ist tot. Trotz intensivmedizinischer Betreuung habe der Zoo das Jungtier nun einschläfern müssen. „Wir haben alles getan, sind medizinisch sowie personell an die Grenzen gegangen und haben nichts unversucht gelassen. Jetzt mussten wir es der Kleinen ersparen, zu leiden“, sagte Zoodirektor Prof. Jörg Junhold...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.lvz-online.de/leipzig/citynew...s-a-281317.html

Und sie hatte noch nicht mal einen Namen...

R.I.P. kleines Eli-Mädchen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VII -

#49 von Gitta ( gelöscht ) , 31.03.2015 16:55

Es ist ein so sehr ans Herz gehendes Bild, auf dem die Großen Abschied nehmen.
Ich bin sehr traurig und schäme mich meiner Tränen nicht.

Gitta

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VII -

#50 von ConnyHH , 31.03.2015 16:57

Alle Rettungsversuche vergeblich: Das Elefantenjungtier ist tot
31.03.15 / HP Zoo Leipzig

Zitat
Der Kampf ist verloren: Das Elefantenjungtier im Zoo Leipzig musste heute Nachmittag eingeschläfert werden. Trotz intensiv-medizinischer Behandlung, künstlicher Ernährung und der ununterbrochenen Betreuung durch die Mitarbeiter des Zoo Leipzig sowie durch externe Spezialisten ist es nicht gelungen, das Überleben des am vergangenen Mittwoch geborenen Elefantennachwuchses zu retten. Bereits seit gestern war das Jungtier sehr schwach und konnte trotz Infusionen und medikamentöser Behandlung nicht stabilisiert werden. Zudem hat es nicht angefangen, selbstständig Nahrung aufzunehmen. In den vergangenen Stunden haben sich der Allgemeinzustand sowie die Blutwerte des kleinen Elefanten extrem verschlechtert, so dass die Entscheidung gefallen ist, das Jungtier zu erlösen. „Wir haben alles getan, sind medizinisch sowie personell an die Grenzen gegangen und haben nichts unversucht gelassen. Jetzt mussten wir es der Kleinen ersparen, zu leiden“, sagt Zoodirektor Prof. Jörg Junhold, der ebenso wie das gesamte Team des Zoo Leipzig enttäuscht und traurig ist, dass alle Anstrengungen vergebens waren und es trotz erfolgreicher Operation des gebrochenen Oberschenkels nicht gelungen ist, das Jungtier zu retten.



Quelle:
http://www.zoo-leipzig.de/aktuelles/news...ngtier-ist-tot/


**********************************


Ein riesen Dank geht an das gesamte Elefanten-Pflegerteam sowie an die Spezialisten des IZW Berlin.
Sie haben wirklich alles gegeben, nichts unversucht gelassen, haben sich aufopferungsvoll um die Kleine gekümmert und am Ende den Kampf verloren.




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.03.2015 | Top

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VII -

#51 von ConnyHH , 31.03.2015 16:57

Ich schäme mich meiner Tränen ebenfalls nicht... es tut mir so unendlich leid...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VII -

#52 von edesmi ( Gast ) , 31.03.2015 17:02

Auch ich schäme mich meiner Tränen nicht und bin unendlich traurig. Ich habe so sehr gehofft.

edesmi

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VII -

#53 von heidi_z ( Gast ) , 31.03.2015 17:16

Ich weine um dich, kleines namenloses Elefantenmädchen.
Ruhe in Frieden.

heidi_z

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VII -

#54 von Hörnchengast ( Gast ) , 31.03.2015 17:27

Es ist so traurig wie die großen Abschied nehmen.
Auch ich kann es nicht fassen, hatte so gehofft!

Ruhe in Frieden namenloses Mädchen.

Hörnchengast

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VII -

#55 von HeidiHH ( Gast ) , 31.03.2015 18:24

Es ist wirklich sehr traurig. Es sind bewegende Bilder, wie die Großen Abschied nehmen. Ich danke den Pflegern, dass sie ihnen die Chance gegeben haben, sich zu verabschieden.
Tschüß kleines Mädchen.

HeidiHH

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VII -

#56 von GiselaH , 31.03.2015 18:24

Wie traurig, dass es das Elefantenkind nicht geschafft hat .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VII -

#57 von ConnyHH , 31.03.2015 19:26

So werden wir Dich in unserer Erinnerung behalten


Quelle: Spiegel Online / dpa

*Ruhe in Frieden*



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VII -

#58 von BEA ( gelöscht ) , 31.03.2015 19:30

Wie traurig dass das kleine Elefantenkind es nicht geschafft. hat.

Bea

BEA

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VI -

#59 von ALONI6 ( gelöscht ) , 31.03.2015 20:36

Wieder ist es ein schwerer Moment im Leben von uns Tierfreunden
von einem viel zu kurzem Leben Abschied zu nehmen.
Lebewohl kleines ''Elefantenkind''.
Unsere Tränen begleiten dich.
Lebewohl Aloni

ALONI6

RE: Zoo Leipzig: It's a girl - Hoa bringt weibliches Elefantenjungtier zur Welt - UPDATE VI -

#60 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2015 21:03

Das tut mir sehr leid und macht mich sehr traurig Und die Pfleger und Ärzte tun mir auch sehr leid, da sie so um das Kleine gekämpft haben....


   

Besuch beim Magdeburger Hörnchen am Ostersonntag m. VIDEO 05.04.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz