Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#1 von GiselaH , 27.03.2015 17:05

Da ich keine Lust auf die Menschenmassen habe, die am Wochenende den Zoo bevölkern werden, war ich heute in Rostock.
Mich hat es zu Lars gezogen, denn er wird ja nur noch ein paar Tage in Rostock leben.
Aber natürlich wollte ich mit eigenen Augen sehen, wie das Bärenkind die Mutter-Kind-Anlage erobert.

Das Bärchen ist total mobil, ziemlich kess und unternehmungslustig. Alles, was Mama Vilma tut, muss es unbedingt nachmachen.
Das klappte oft nicht sofort, aber Bärchen probierte geduldig so lange, bis es sein Ziel erreicht hat.
Vilma kümmert sich fürsorglich um ihr Kind. Heute ist sie viel in dem Stämmn herumgeklettert. So habe ich sie noch nie gesehen.

Ich stelle vorab nur ein paar wenige Fotos ein. Ein Zoobericht und ein paar kurze Videos folgen später. Dafür brauche ich noch etwas Zeit.













 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#2 von GiselaH , 27.03.2015 17:08

Hier kommen noch Mama Vilma und Papa Lars.









Wie schon geschrieben, ein richtiger Bericht mit viel mehr Fotos folgt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#3 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.03.2015 18:27

Zitat
Wie schon geschrieben, ein richtiger Bericht mit viel mehr Fotos folgt.



Worauf ich mich schon riesig freue, denn die Bilder machen neugierig und sagen schon soooo viel aus! Meine Güte, wie süß, man schaut immer wieder noch einmal und noch einmal !

Goldammer

RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#4 von BEA ( gelöscht ) , 27.03.2015 18:50

Liebe Gisela

Deine Fotos von dem kleinen Eisbär habe ich regelrecht verschlungen. So ein putziges kleines Bärchen
Ich bin sehr gespannt wie man ihn nennen wird.
Lars sieht prächtig aaus. Auch wenn ich weiß dass er es in Aalborg gut antreffen wird, so bedauere ich doch , dass ich ihn nun nicht mehr so einfach besuchen kann.
Um so mehr freue ich mich über deine tollen Fotos von meinem Lieblingsbär.

Bea

BEA

RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 27.03.2015 19:06

Lieber, süßer Eisbärfratz

Ich widme Dir mein 15000. Posting! Mögest Du ein wunderbares Leben vor Dir haben.
Besonders freue ich mich, wie fürsorglich Deine Mama mit Dir umgeht.
Schade, dass Du Deinen tollen Papa niemals persönlich kennenlernen wirst.

Ich bin sicher, dass Du ganz oft Besuch von einer tollen Bärenexpertin bekommen wirst, die uns immer auf dem Laufenden hält, was Du gerade so treibst.
Und ich werde Dich auch besuchen kommen.

Nach dieser Amuse Gueule freue ich mich auf den Hauptgang!

Gitta

RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#6 von Monika aus Berlin , 27.03.2015 19:08

Liebe Gisela,

ich habe ja fest damit gerechnet, dass Du am Wochenende nach Rostock fährst. Aber dass Du heute schon dort warst, ist echt klasse.
Und klasse sind auch die ersten Fotos. Das macht Lust auf viel mehr.

Der kleine Mann ist wirklich schon sehr aktiv. Vilma sieht richtig gut aus. Sie geht in ihrer Mutterrolle wieder so richtig auf.
Sie sieht auf den Fotos so zufrieden und relaxt aus.

Und der kleine Mann trägt Maske. Das sieht so süß aus.
Mal sehen, was der kleine Maskenmann am Dienstag für einen Namen bekommt.



Unserem Lars wünsche ich eine gute Fahrt nach Aalborg. Patenonkel Sammyline wird ihn ja bald besuchen, und dann gibt es sicherlich auch viele schöne aktuelle Fotos.

Was ich den Fotos entnehmen kann, dass Du wieder Melonen geschleppt hast.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#7 von ConnyHH , 27.03.2015 19:50

Liebe @GiselaH
ein ganz fantastischer Leckerbissen und somit Vorfreude auf noch mehr Bilderchen.
Es freut mich, dass der Lütte gut drauf und sehr wissbegiereig ist. Probieren geht über studieren.
Er schaut mit seiner dezenten Gesichtsmaske einfach zum knutschen aus

Aber auch Vilma und Lars sehen prächtig aus. Es wird mir ein wenig schwer um's Herz, zu wissen, dass Lars am Mittwoch nach Aalborg umzieht, aber er bekommt eine hübsche Partnerin und auch die Anlage ist toll.

Ganz liebe gebrummte bärige Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#8 von GiselaH , 27.03.2015 20:14

Monika,

"geschleppt" ist das richtige Wort dafür.
Ich habe noch einmal 5 Stück für die Bären liegen und die sind ein ordentliches Stück größer, als die von heute.
Das wird eine echte Herausforderung werden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#9 von Ludmila , 27.03.2015 20:27

Liebe Gisela,
das Bärchen ist hübsch. Neben Vilma sieht das Kind winzig aus. Es klettert auch gern.
Ich freue mich Lars zu sehen. In Aalborg werden wir ihn wahrscheinlich nicht besuchen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#10 von AndreaHamburg , 27.03.2015 22:18

Liebe Gisela,

wie schön, dass Du schon in Rostock warst. Wunderbare Bilder hast Du mitgebracht. Der kleine Mann ist zum Fressen süß, seine Eltern sehen prachtvoll aus. Die Melonen sind eine Pracht. Kein Wunder, dass die Freude riesengroß bei den Bären war. Ich freue mich schon auf den "ausführlichen" Bericht und das Video.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#11 von water , 28.03.2015 08:55

Herrlich deine Bilder und herrlich die Eisbären. Sie klettern munter in den Ästen umher und Mama sieht total entspannt aus. Ich erinnere mich noch an eine gestresste Mama in Wuppertal, aber nun hat sie ja schon Erfahrung. Ich muß unbedingt nach Rostock .

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#12 von SpreewaldMarion , 28.03.2015 09:11

Liebe Gisela

Das hast du richtig gemacht, dass du nicht am Tag der Namensgebung in das Getümmel stürzt, sondern den kleinen Mann und Mama Vilma in Ruhe ansehen konntest.
Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht, ich freue mich auf mehr, das Album der Eisbärkinder 2015 soll ja voll werden


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#13 von UrsulaL , 28.03.2015 09:49

Liebe Gisela,

vielen Dank für Deinen Vorabbericht. Die Bilder sind wunderbar. Es macht Spaß die zufriedenen Bären zu sehen.
Das kleine Bärchen ist goldig. Schön, dass wir durch Dich noch viele Bilder von ihm sehen werden.
Und Du hast wieder ordentlich geschleppt. Die Melonen waren ja riesig.
Ich freue mich schon auf den weiteren Bericht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#14 von Frans , 28.03.2015 10:26

Liebe Gisela,

Vielen Dank für das Voräbchen! Das junge Bärchen seht gut aus. Ich freue mich schon sehr auf mehr!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Willkommen im Freien, kleines Bärchen

#15 von Mona ( gelöscht ) , 28.03.2015 16:30

Liebe Gisela,

sind das tolle Fotos.
Ich könnt das goldige, kleine Bärchen knuddeln
Wie schön, dass es so munter ist

Lars und Vilma sehen auch gut aus.
Ich freu mich auf die Fortsetzung mit tollen Fotos

Mona

Mona

   

Besucher auf Spuren der Tierpfleger
Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz