Noch mehr Fotos aus dem Zoo Rostock

#1 von Ludmila , 31.03.2015 22:57

Am Montag, dem 30.3.2015, habe ich den Zoo Rostock besucht. Am Eingang habe ich mich mit Gisela getroffen. Sie hatte Lachse und Melonen für die Bären besorgt. Das Wetter war besser als erwartet. Es hat nicht geregnet. Wir sind gleich zu den Eisbären gegangen.

Vilma und das Kind waren draußen. Vilma hat gleich die Lachse gerochen und guckte uns erwartungsvoll an. Wir warteten auf den Pfleger. Das Kind ist sehr munter und spielte neben Vilma.



























Vilma bekam ihren Lachs und war sehr schnell mit ihm fertig. Als Vilma ins Wasser sprang rannte das Kind nach oben. Dann kam es wieder zu Vilma und hat eine Gräte abbekommen.









Nach dem Lachs gab es eine Melone.







Auch die Kamtschatka Bären bekamen Lachse. Einer der Brüder aß seinen Lach gleich auf der Stelle, der andere Bruder trug den Lachs erst spazieren.







Danach ist der Pfleger gegangen, andere Arbeiten zu machen. Wir warteten eine halbe Stunde bis dann auch Lars und Vienna Lachse und Melonen bekamen. Das Bärchen spielte immer noch schön. Uns war aber schon sehr kalt. Vilma war sehr interessiert an dem Auto, welches die Mülltonnen leerte.













Nach einer Weile entschied Vilma, dass das Kind eine Ruhepause braucht. Sie ist nach oben in die Höhle gegangen und hat von da gerufen. Es dauerte einige Zeit, bis das Kind ihr folgte.



Dann sind wir zu Lars und Vienna gegangen. Vienna schlief, Lars lief herum.





Plötzlich hob Vienna den Kopf und richtete sich langsam auf. Ein paar Minuten später kam der Pfleger.







Der Pfleger hat den ersten Lachs in die Richtung von Vienna geworfen. Vienna wollte aber nicht ins Wasser gehen. Als der 2. Lach ins Wasser flog, sprang Lars hinterher und holte sich beide Lachse. Vienna dachte, sie kann einen Lach von Lars bekommen, aber Lars wollte nicht teilen. Vienna sprang ins Wasser und guckte erwartungsvoll zu uns.







Gut, dass wir noch Melonen hatten. Vienna hat ihre Melone genommen und weit weg von Lars gegessen. Lars hat auch eine Melone bekommen. Dann haben wir Lars: “Auf Wiedersehen” gesagt.













Die Kamtschatka-Bären haben auch Melonen bekommen.







Vilma und das Kind lagen entspannt im Sand.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Noch mehr Fotos aus dem Zoo Rostock

#2 von Monika aus Berlin , 31.03.2015 23:30

Liebe Ludmila,

schön, dass Du Dich mit Gisela in Rostock getroffen hast.

Danke auch Dir für Deine süßen Fotos. Obwohl Ihr wahrscheinlich nebeneinander gestanden habt, hast Du wieder ganz andere Motive.
Ich freue mich auch Vilma so ausgeglichen und auch verspielt zu sehen.

Besonders süß ist es, wo der Kleine mit dem Stöckchen spielt, und an der Melone lutscht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Noch mehr Fotos aus dem Zoo Rostock

#3 von SpreewaldMarion , 01.04.2015 08:20

Hallo Ludmila

Das ist ja prima, dass du mit Gisela im Zoo Rostock warst. Schöne Bilder hast du mitgebracht und ihr hattet bestimmt jeden Menge Spaß bei dem Bärchen und seiner Mama.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Noch mehr Fotos aus dem Zoo Rostock

#4 von UrsulaL , 01.04.2015 13:44

Liebe Ludmila,

das freut mich, dass Du mit Gisela einen schönen Tag im Zoo hattest.

Danke für Deinen Bericht und für die schönen Fotos. Die Bilder von dem Bärchen und seiner Mama sind sehr niedlich.
Das hier finde ich ganz besonders goldig .



Die Kamtschatkabären sehen sehr gut aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Noch mehr Fotos aus dem Zoo Rostock

#5 von AndreaHamburg , 01.04.2015 13:52

Wunderschöne Bilder. Wanja und Mishu sehen klasse aus. Von den Eisbären brauchen wir gar nicht zu reden. Aber dass Lars, der Schlawiner, gleich zwei Lachse eingeheimst und Vienna nicht mal etwas abgegeben hat, ist nicht sehr nett. Ich dachte immer, er wäre eine Kavalier. Vilma und Fiete sind einfach süß. Schön, dass Vilma noch so verspielt ist. Und der Kleine amüsiert sich nach Kräften.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Noch mehr Fotos aus dem Zoo Rostock

#6 von Mona ( gelöscht ) , 01.04.2015 16:08

Liebe Ludmila,

wie schön, dass du zusammen mit Gisela so einen tollen Tag im Zoo Rostock verbringen konntest

Von dem süßen Kleinen kann man nie genug bekommen.
Die Kamtschatka-Bären sehen klasse aus

Danke für die tollen Fotos und fürs Berichten.

Mona

Mona

RE: Noch mehr Fotos aus dem Zoo Rostock

#7 von uschi111 † , 01.04.2015 17:47

Liebe Ludmila,

super, dass du mit Gisela im Zoo in Rostock warst und danke für die niedlichen Bilder, die du eingestellt hast.
Der Clou war aber heute, was der Briefträger gebracht hat.
Du hättest meine Augen sehen sollen - ich war platt!! Ganz vielen lieben Dank!

Ich habe gestern im Faustus für Juni reserviert - da sehen wir uns bestimmt.

Herzliche Grüße
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Noch mehr Fotos aus dem Zoo Rostock

#8 von water , 01.04.2015 18:35

Ludmila, es ist so schön Vilma und Sohn zu sehen. Sie ist wesentlich entspannter als mit ihrer Ersten. Und Fiete (der Name) sieht einfach nur schnucklig aus. Kleine Tiere wahrscheinlich immer .
Lars, seines Zeichen der starke Mann in der Bude natürlich zwei Lachse und Vienna, figurbetont, nur Melone.

Danke für die Fotos.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Noch mehr Fotos aus dem Zoo Rostock

#9 von BEA ( gelöscht ) , 01.04.2015 18:56

Hallo Ludmila

Schön ,dass du uns auch Fotos von dem kleinen Eisbärchen zeigst. der Kleine ist ein richtiger Wonneproppen. Niedlich, wie er seine Umwelt erkundet.

Bea

BEA

RE: Noch mehr Fotos aus dem Zoo Rostock

#10 von HeidiHH ( Gast ) , 01.04.2015 19:03

Es freut mich immer, Fotos von den beiden Hamburgern Wanja und Misho zu sehen, wie gut sie aussehen um nicht zu sagen ganz schön 'propper'

HeidiHH

RE: Noch mehr Fotos aus dem Zoo Rostock

#11 von Goldammer ( gelöscht ) , 01.04.2015 19:21

An welche Ohren erinnern uns diese wohl...



Auch aus Deiner Sicht war das ein toller Besuch!
Einfach herzig ist auch dieses Eisbärbübchen, wir werden seinen Werdegang mit Spannung verfolgen und begleiten.
Die liebevolle Mama Vilma ist der Hit!
Danke für die wunderbaren Eindrücke und Bilder, Ludmila!

Goldammer

RE: Noch mehr Fotos aus dem Zoo Rostock

#12 von GiselaH , 01.04.2015 20:53

Ludmila,

Wie schön, dass du einen Zoobericht geschrieben hast.
Deine Fotos sind super und erinnern an einen schönen Tag.

Ich hätte den ganzen Tag bei Vilma und ihrem Kind stehen können.
Aber dann wären wir festgefroren.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Gute Reise, mein Großer
Anlage zu klein: Eisbär "Lars" verlässt am 01.04.15 den Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz