Tierpark Hagenbeck: Drama - Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#1 von ConnyHH , 16.04.2015 19:43

Drama beim ersten öffentlichen Auftritt

Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser
16.04.15

Zitat
Sechs Tage nach seiner Geburt war es endlich so weit: Nakuru durfte zum ersten Mal in das Außengehege des Hamburger Tierparks. Anfangs noch ein wenig skeptisch und schüchtern traute sich der kleine Giraffenbulle an Mama Laylas und Papa Chalis Seite immer weiter nach vorne...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/H...ellt-ins-Wasser

Video von dem Beinahe-Drama:
https://www.facebook.com/ndrhamburg/vide...433018/?fref=nf
(Quelle: Facebookseite von NDR 90,3

und

Dramatische Rettung! Hier befreien Tierpfleger den kleinen „Nakuru“ aus dem Wasser
16.04.15

Zitat
Es war Nakurus erster öffentlicher Auftritt in Hagenbecks Tierpark - offenbar etwas zu viel Trubel für den kleinen Giraffenbullen...

Wohl vor Aufregung sprang das Hamburger Giraffenbaby (geboren am 10. April) in den Wassergraben seines Geheges. Tierpfleger eilten herbei, befreiten das Jungtier aus dem zehn Grad kalten Wasser.

Nach der Rettungsaktion machte sich Erleichterung unter den Mitarbeitern von Hagenbecks Tierpark breit: "Ihm geht es gut, getan hat er sich nichts", sagte eine Pflegerin.



Quelle mit Bildern & Video:
http://www.mopo.de/nachrichten/hamburger...0,30446350.html



Ein tolles und berherztes Handeln von den Tierpflegern. Ganz grossen Dank dafür!!!

Alles Gute kleiner Nakuru



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#2 von Birgit B , 16.04.2015 19:45

danke Conny für den Link
gut das alles so gut ausgegangen ist
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 | Top

RE: Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#3 von ConnyHH , 16.04.2015 19:55

Und noch ein Bericht mit Video

Schreck bei Hagenbeck: Giraffenbaby im Graben
16.04.15

Zitat
Eigentlich sollte Giraffenbaby "Nakuru" am Donnerstag in ganz entspannter Atmosphäre den Besuchern des Hamburger Tierparks Hagenbeck vorgestellt werden. Doch dann sorgte ein Malheur für große Aufregung. "Nakuru" sprang in den Wassergraben des Geheges. Fünf Tierpfleger mussten der kleinen Giraffe aus dem etwa zehn Grad kalten Wasser helfen...



Quelle und ganzer Bericht:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/S...genbeck414.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#4 von Gelöschtes Mitglied , 16.04.2015 20:10

Ach herrje .

Na mal gut, dass sogleich Pfleger zur Stelle waren .

Hoffentlich bekommt er keine Erkältung oder Lungenetzündung .


OT: Die andere Giraffe, die da mit auf der Anlage war, hat mehrfach nach dem Kleinen getreten oder irre ich mich da ?


RE: Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#5 von ConnyHH , 16.04.2015 20:15

@Königscobra
Ich konnte das nicht richtig deuten, aber davon mal ab, es waren 3 erwachsene Giraffen mit auf der Anlage. Die waren natürlich auch alle panisch...
Ich bin nur froh, dass dem Lütten nix passiert ist.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#6 von Carlo99 ( Gast ) , 16.04.2015 21:16

Das fand ich aber gerade sehr bewegend, als ich gesehen habe wie beherzt die Pfleger in das Wasser gesprungen sind.
Wie gut das gleich so viele zur Stelle waren und dem Kleinen nichts passiert ist.

@KC
ja, sieht so aus als ob die Giraffe getreten hat. Ich hab mir das jetzt ein paar mal angeguckt. Das müsste Tamu, der große Bruder, gewesen sein.

Giraffen-Mini schaue ich mir bald an. [herz]

Carlo99

RE: Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#7 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2015 08:27

Zitat von ConnyHH im Beitrag #5
@Königscobra
Ich konnte das nicht richtig deuten, aber davon mal ab, es waren 3 erwachsene Giraffen mit auf der Anlage. Die waren natürlich auch alle panisch...
Ich bin nur froh, dass dem Lütten nix passiert ist.







Zitat von Gast im Beitrag #6
Das fand ich aber gerade sehr bewegend, als ich gesehen habe wie beherzt die Pfleger in das Wasser gesprungen sind.
Wie gut das gleich so viele zur Stelle waren und dem Kleinen nichts passiert ist.

@KC
ja, sieht so aus als ob die Giraffe getreten hat. Ich hab mir das jetzt ein paar mal angeguckt. Das müsste Tamu, der große Bruder, gewesen sein.

Giraffen-Mini schaue ich mir bald an.


Hoffentlich is dem Kleinen auch wirklich nichts pasiert. Gerade bei so langen, dünnen Beinchen ist es nicht ungewöhnlich bspw. Zerrungen erst am nächsten Tag zu bemerken.

Giraffen - Minis sind auch so unglaublich niedlich. Wie sie mit ihren grossen Kulleraugen immer so gucken . Und die langen Wimpern *hach*.


RE: Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#8 von HeidiHH ( Gast ) , 17.04.2015 08:37

Die Giraffe die 'getreten' hat ist der große Bruder (2 Jahre) von dem kleine Nakuru, im Zweifel ist er eifersüchtig, da er jetzt Mamas Aufmerksamkeit nicht mehr hat. Er schien auch ganz 'neidisch' zuzuschauen, als der Kleine an den Euter ging --))

Die Pfleger waren Gott sei Dank vor Ort, da sie dass immer machen, wenn eine Babygiraffe das erste Mal auf die Anlage kommt.

Die 3 großen Giraffen auf der Anlage sind der Papa, der große Bruder und Mama.

Letztes Jahr ist leider die älteste Giraffenkuh Etosha mit ihrem Baby Madiba verstorben.

Ja hoffen wir, dass das ganze keine Nachwirkungen für den kleinen Nakuru hat.




HeidiHH

RE: Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#9 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2015 10:04

Zitat von Gast im Beitrag #8
Die Giraffe die 'getreten' hat ist der große Bruder (2 Jahre) von dem kleine Nakuru, im Zweifel ist er eifersüchtig, da er jetzt Mamas Aufmerksamkeit nicht mehr hat. Er schien auch ganz 'neidisch' zuzuschauen, als der Kleine an den Euter ging --))

Die Pfleger waren Gott sei Dank vor Ort, da sie dass immer machen, wenn eine Babygiraffe das erste Mal auf die Anlage kommt.

Die 3 großen Giraffen auf der Anlage sind der Papa, der große Bruder und Mama.

Letztes Jahr ist leider die älteste Giraffenkuh Etosha mit ihrem Baby Madiba verstorben.

Ja hoffen wir, dass das ganze keine Nachwirkungen für den kleinen Nakuru hat.







Ah ok, thx für die Aufklärung .


RE: Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#10 von HeidiHH ( Gast ) , 17.04.2015 11:13

Sehr gerne.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Tamu (großer Bruder) vor 2 Jahren beim ersten Mal Außenlage auch sofort ins Wasser maschiert, er ist aber nur vorne an gewesen und hat sich so erschrocken, dass er gleich wieder raus ist.

Das muss an Mamas-Genen liegen, dass ihre Kinder denken, sie sind Wasserratten --))

HeidiHH

RE: Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#11 von Monika aus Berlin , 17.04.2015 23:53

Der arme Nakuru. Das war ja ein spektakulärer Auftritt des Giraffenbabys. Toll, dass die beherzten Pfleger gleich ins Wasser gegangen sind, um ihm zu helfen.
Ich hoffe, Nakuru hat sich inzwischen von dem Schock erholt, und meidet das Wasser.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#12 von UrsulaL , 18.04.2015 14:52

Durch das beherzte Eingreifen der Pfleger ist zum Glück alles gut gegangen.
Ich hoffe auch, dass Nakuru sich von dem Schock wieder erholt hat.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tierpark Hagenbeck: Giraffenbaby Nakuru fällt ins Wasser

#13 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 18.04.2015 17:40

Dear All, AIAIAIAI!, what an awful adventure for this baby giraffe. Water way too wet and too cold but luckily, the keepers were around to bring him back on solid ground. Poor poor little baby, I suppose that he will stay far away from water for a while.

Patricia Roberts

   

Zoo Magdeburg Teil 2, bunter Tierreigen, m.Video 18.04.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz