Zoo Dresden: Elefanten leben jetzt für ein Jahr im Container

#1 von ConnyHH , 17.04.2015 12:40

Elefanten leben jetzt für ein Jahr im Container
16.04.15 Von Juliane Richter

Zitat
Das Afrikahaus wird umgebaut. Deshalb sind die Tiere seltener zu sehen.

Die Elefantendamen Mogli, Drumbo und Sawu haben ihrem Afrikahaus den Rücken gekehrt. Wenn sie es kommendes Jahr wieder betreten, soll sich ihr Heim gründlich verändert haben...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.sz-online.de/nachrichten/zoo-...er-3082823.html

Schaut genauso aus wie im Tiergarten Hellabrunn / München.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.750
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Dresden: Elefanten leben jetzt für ein Jahr im Container

#2 von HeidiHH ( Gast ) , 17.04.2015 12:44

Ach, das ist ja fein, dass die Dicken ein neues zu Hause bekommen.

@ConnyHH stimmt, auf den Fotos sieht es aus wie in München, welches ich auch nur von Fotos kenne.

HeidiHH

RE: Zoo Dresden: Elefanten leben jetzt für ein Jahr im Container

#3 von ConnyHH , 17.04.2015 12:49

@HeidiHH
Wir waren mit einer Gruppe der Knutitis in Hellabrunn und haben das aus nächster Nähe betrachten dürfen. Ein gigantischer Container mit allem drum und dran, was sensible Dickhäuter benötigen, um sich einigermaßen wohl zu fühlen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.750
Registriert am: 04.02.2009


   

Wilhelma Stuttgart: Nachwuchs für seltene Hirscheber
Wildpark Poing: Video 'Braunbär veräppelt Bärenfamilie'

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen