An Aus


Britzer Garten Berlin: Tulpen für Knut

#1 von Frans , 20.04.2015 12:55

In Berlin gibt es der 90 Hektar grossen Britzer Garten (der ehemaligen Bundesgartenschau Berlin 1985). Der Britzer Garten bietet Gartenkunst, Gastronomie, Konzerte, Veranstaltungen, Sport- und Gesundheitsangebote und Tiere - vor allem aber gepflegte gärtnerische Anlagen und Natur pur. Deshalb wurde der Park im Jahr 2002 unter die zehn schönsten Gärten Deutschlands gewählt.

Zum dreißigjährigen Jubiläum des Britzer Gartens bekommt unser Knut im Jubiläumsjahr in der Tulpenausstellung "Tulipan" Ende April, Anfang Mai 2015 ein eigenes Tulpenfeld, Nummer 10, mit dem Hinweisschild:


Zur Erinnerung an den Eisbären Knut



Foto: James Steakley. Gemeinfrei (Quelle: Wikimedia Commons).


Diese Tulpenfelder liegen am Landeshaupthöhenpunkt im Britzer Garten Nähe Eingang Massiner Weg.
Die Übergabe der Patenschaftsurkunden erfolgt am Freitag, den 24. April 2015 um 12 Uhr.

Der Britzer Garten ist sehr schön und auf jeden Fall einen Ausflug wert.
Weitere Informationen: http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten...ten/uebersicht/.

 
Frans
Beiträge: 14.665
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2015 | Top

RE: Britzer Garten Berlin: Tulpen für Knut

#2 von Frans , 20.04.2015 12:58

Vielleicht ist noch interessant zu erwähnen das Frau Gude-Kohl - bekannt von das Denkmal für Knut und Thomas Dörflein auf das Friedhof "In den Kisseln" - zur Erinnerung an Knut eine Patenschaft für ein Tulpenfeld übernommen hat.

Mit Dank an Anneliese Klumbies für ihre Hinweis.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.665
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2015 | Top

RE: Britzer Garten Berlin: Tulpen für Knut

#3 von Goldammer , 20.04.2015 15:29

Das sieht wunderschön aus!
Vor Jahren wollten wir den Britzer Garten besuchen - leider wurde uns der Eintritt verwehrt: Wir hatten unseren Hund dabei. Wenn man auf Reisen ist, kann das schon mal vorkommen als Tierbesitzer...
Wir waren damals sehr ungehalten und traurig, hatten den Weg nach Britz also völlig umsonst unternommen.
So ist der Name für uns immer negativ behaftet.
Trotzdem: Schön ist es dort bestimmt!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Britzer Garten Berlin: Tulpen für Knut

#4 von RCS , 20.04.2015 18:07

Das mit dem Hundeverbot im Britzergarten ist jammerschade.
Ich meide diesen wunderschönen Park schon seit der Eröffnung.


 
RCS
Beiträge: 368
Registriert am: 23.07.2010


RE: Britzer Garten Berlin: Tulpen für Knut

#5 von SpreewaldMarion , 20.04.2015 18:21

Hallo Frans

Vielen Dank für die Information.
Wir hatten 7 Jahre neben der Buga einen Garten und konnten von der Kolonie auf das Gelände gehen (aber nicht ohne 1 DM Eintritt zu zahlen).


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.258
Registriert am: 10.02.2009


RE: Britzer Garten Berlin: Tulpen für Knut

#6 von Frans , 20.04.2015 18:47

Ich lese das es in der Britzer Garten auch Tiere gibt. Ich weiss keine Besonderheiten, aber das könnte doch gut der Grund für das Hundeverbot sein. Wie in Zoo und Tierpark.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.665
Registriert am: 13.02.2009


RE: Britzer Garten Berlin: Tulpen für Knut

#7 von SpreewaldMarion , 20.04.2015 19:19

Es gibt Ziegen und Schafe, die allerdings eingezäunt sind.
Es werden eher die Hundhaufen sein, die zum Verbot führen.
Nicht jeder ist so vernünftig wie Renate und etliche andere, die Tüten dabei haben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.258
Registriert am: 10.02.2009


RE: Britzer Garten Berlin: Tulpen für Knut

#8 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2015 19:11

Zitat von Frans im Beitrag #6
Ich lese das es in der Britzer Garten auch Tiere gibt. Ich weiss keine Besonderheiten, aber das könnte doch gut der Grund für das Hundeverbot sein. Wie in Zoo und Tierpark.


Frans


Unser Elbauenpark in MD ist auch für Hunde tabu.

In den Zoo dürfen Hunde aber angeleint mit .

Zitat
Hund 2,00 €


http://www.zoo-magdeburg.de/service/prei...ungszeiten.html


   

3. Auflage von "Knut. Der Bär, die Stadt und der Zoo"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen