Safari-Zoo Sa Coma / Mallorca (E): Polizei erschießt ausgebrochene Schimpansin

#1 von ConnyHH , 06.05.2015 19:26

Empörung in Spanien

Polizei erschießt ausgebrochene Schimpansin
5. Mai 2015, 20:01 Uhr

Zitat
Auf Mallorca hat die Polizei einen Schimpansen erschossen. Weibchen "Eva" war mit Artgenossen "Adam" aus einem Zoo ausgebrochen. Dabei hätte ein Betäubungspfeil womöglich ausgereicht...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.stern.de/panorama/schimpansin...va-2191937.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Safari-Zoo Sa Coma / Mallorca (E): Polizei erschießt ausgebrochene Schimpansin

#2 von GiselaH , 06.05.2015 20:24

Was soll man dazu sagen .

Zitat
Die spanische Abteilung der Tierschutzorganisation "Great Ape Project" forderte nach Evas Tötung die umgehende Schließung des Zoos im Osten der Insel. Die Menschenaffen seien dort "unverantwortlicher Behandlung" ausgesetzt. Zudem habe das Tier letztlich wegen eines fehlenden Sicherheitskonzepts des Zoos sterben müssen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Safari-Zoo Sa Coma / Mallorca (E): Polizei erschießt ausgebrochene Schimpansin

#3 von ConnyHH , 07.05.2015 08:43

@GiselaH
Ja; das bedarf keiner weiteren Worte. Hier sollte schnell gehandelt werden und zwar im Sinne der dort lebenden Tiere.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Safari-Zoo Sa Coma / Mallorca (E): Polizei erschießt ausgebrochene Schimpansin

#4 von HeidiHH ( Gast ) , 07.05.2015 17:07

Es wird noch trauriger.

Der Schimpansenmann, der mit ausgebrochen war, ist tot aufgefunden worden. Er ist in einem Abwassertank ertrunken.

HeidiHH

RE: Safari-Zoo Sa Coma / Mallorca (E): Polizei erschießt ausgebrochene Schimpansin

#5 von Frans , 07.05.2015 18:06

Für solches habe ich eigentlich keine Worte mehr ...

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Safari-Zoo Sa Coma / Mallorca (E): Polizei erschießt ausgebrochene Schimpansin

#6 von GiselaH , 07.05.2015 19:38

Lieber Frans, mir fehlen auch die Worte ...

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Safari-Zoo Sa Coma / Mallorca (E): Polizei erschießt ausgebrochene Schimpansin - UPDATE -

#7 von ConnyHH , 07.05.2015 19:49

Danke für die Info liebe @HeidiHH

Hier folgt der Bericht zum Tod von dem männlichen Schimpansen Adán

Schimpansen-Drama in Sa Coma: Adán tot in Kläranlage gefunden
07.05.2015 | 16:37

Zitat
Der am Montag aus dem Safari Zoo Sa Coma an der Ostküste von Mallorca entlaufene Schimpanse ist tot aufgefunden worden. Ein Mitarbeiter fand Adán bei einer Routine-Inspektion gegen 7.15 Uhr am Donnerstagmorgen (7.5.) in einem Wasserbecker der Kläranlage von Sant Llorenç, wie die Guardia Civil in einer Pressemitteilung bestätigt hat. Die ersten Anzeichen deuteten darauf hin, dass der Schimpanse ertrunken ist. Zur genauen Klärung der Todesumstände wird nun eine Obduktion klären...



Quelle und kurzer Bericht:
http://www.mallorcazeitung.es/tiere/2015...lage/36237.html

und

http://www.mallorcazeitung.es/tiere/2015...-zoo/36250.html

Nein; da kann man wirklich absolut NICHTS mehr zu sagen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2015 | Top

RE: Safari-Zoo Sa Coma / Mallorca (E): Polizei erschießt ausgebrochene Schimpansin - UPDATE -

#8 von ConnyHH , 06.06.2015 17:41

Prüfbericht entlastet Safari-Zoo
Sant Llorenç des Cardassar | 03.06.2015 10:03

Zitat
Die spanischen Behörden haben bei ihrer Inspektion des Safari-Zoos in Sa Coma keine Mängel gefunden. Das geht aus dem Prüfbericht hervor, der nun veröffentlich wurde. Das Schriftstück entlastet den Tierpark in jeder Hinsicht am Ausbruch und dem Tod der beiden Schimpansen "Adam" und "Eva". Die anderen Tiere des Parks seien des Weiteren gesund und ihre Haltung einwandfrei...



Quelle und ganzer Bericht:
http://mallorcamagazin.com/aktuelles/aus...safari-zoo.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Tiergarten Schönbrunn (A): Seltener Mhorrgazellen-Nachwuchs
Zoo Warschau (PL): Mann kämpft in Zoo mit Bär und verschwindet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz