Zoo Leipzig: Elefantenbulle Voi Nam aus Heidelberg zurückgekehrt

#1 von ConnyHH , 06.05.2015 19:57

Voi Nam in Leipzig eingetroffen

Zoo Leipzig: 13-jähriger Elefantenbulle aus Heidelberg zurückgekehrt
05.05.15

Zitat
Voi Nam ist zurück im Elefantentempel Ganesha Mandir. Der 13 Jahre alte Asiatische Elefant (Elephas maximus indicus) ist heute Abend wieder wohlbehalten im Zoo Leipzig eingetroffen. 2010 war er nach Heidelberg umgezogen, um dort mit anderen Halbwüchsigen eine Jungbullengruppe aufzubauen. Damals galt das Projekt der Vergesellschaftung von jungen Bullen als tiergärtnerisches Neuland, bis heute hat es sich bewährt und wird fortgesetzt. Voi Nams Platz nimmt künftig Ludwig aus dem Tierpark Hellabrunn ein...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.l-iz.de/melder/bewegungsmelde...ckgekehrt-88706

und

http://www.zoo-leipzig.de/aktuelles/news...-einigen-tagen/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Caren hat Ludwig noch einmal besucht...
Frühling im Wuppertaler Zoo 02.05.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz