An Aus


Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und vieles mehr

#1 von SpreewaldMarion , 12.05.2015 21:13

Gestern war ich eine Stunde im Zoo, ich war nur bei den Eisbären in der Hoffnung, Kati mit dem Ball spielen zu sehen.
Sie tat mir für 3 Minuten den Gefallen und heute habe ich sie tatsächlich 5 Minuten spielen sehen.
Es geht ihr richtig gut, sie hat Appetit und ihr genaues Programm. Nach der Fütterung ist Ballspielen angesagt, je nach Glück für die Besucher drei Minuten oder eine Stunde.
Tosca ist nicht nur fast blind und taub, auch der Geruchsinn ist kaum noch vorhanden. Sie tut mir unheimlich leid, wenn sie das Futter nicht findet, was die Pflger ihr zwischen die Füße werfen und sie dann in die falsche Richtung geht.
An beiden Tagen hatte ich ein informatives Gespräch mit der Pflegein und einem Pfleger.
Tosca bekommt am Abend, wenn sie alleine im Innengehege ist, genug zu fressen. Auch die gespendeten Leckerbissen bekommt sie dann.
Der Reiher ist ein ganz schlaues Kerlchen, steht immer in der Nähe von Tosca und hat ihr heute den Fisch geklaut. Wenn er nicht rechtzeitig da ist, bedient sich Kati.
Was bei den Ottern los ist, möchte ich mal wissen. Die drei haben heute ununterbrochen geschrien, man sieht es auch ohne Ton auf den Bildern.
Im Streichelzoo lief kein Tier frei herum, was ich für die Tiere als sehr angenehm empfinde, sie kommen ans gitter, können
Wer Lust hat, kann mich jetzt durch den Zoo begleiten




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2015 | Top

RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#2 von SpreewaldMarion , 12.05.2015 21:28


























Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2015 | Top

RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#3 von SpreewaldMarion , 12.05.2015 21:36




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#4 von GiselaH , 12.05.2015 21:37

Liebe Marion,

deine Fotos sind wunderbar .
Lieben Dank auch für die Informationen zu Tosca.
Obwohl ich mir eigentlich sicher war ist es gut zu lesen, dass Tosca gut versorgt wird.
Es macht traurig, dass ihre Sinne Tosca inzwischen so im Stich lassen.

 
GiselaH
Beiträge: 21.050
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#5 von GiselaH , 12.05.2015 21:39

ich sehe gerade, dass du noch mehr schöne Fotos eingestellt hast. Ich werde also morgen noch einmal vorbeischauen .

 
GiselaH
Beiträge: 21.050
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#6 von SpreewaldMarion , 12.05.2015 21:40

Jetzt waren einige Bilder doppelt


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2015 | Top

RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#7 von Gitta , 12.05.2015 21:41

Liebe Marion

Ich bin Dir sehr gerne durch den Zoo gefolgt.
Es stimmt mich auch sehr traurig zu lesen, dass die arme Tosca inzwischen orientierungslos ist.
Wie gut, dass sie abends entsprechend gefüttert wird.

Sehr schöne Fotos


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#8 von SpreewaldMarion , 12.05.2015 21:44
























Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2015 | Top

RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#9 von AndreaHamburg , 12.05.2015 22:09

Liebe Marion,

schöne Bilder hast Du mitgebracht. Vielen Dank für die Information zu Tosca. Das alte Mädchen tut mir leid. Trotzdem hoffe ich, dass sie uns noch etwas erhalten bleibt. Es gibt Momente, da macht sie einen sehr entspannten Eindruck.

Die kuscheligen Otter sind sehr niedlich. Aber im Moment scheinen sie kleine Schreihälse zu sein. Auch die anderen Tiere haben mir gut gefallen.

Ist das kleine Mädchen auf einem der letzten Bilder Amilia?

Vielen Dank, dass Du uns auf Deinen Zoobesuch mitgenommen hast. Ich komme gerne wieder mit.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.176
Registriert am: 23.12.2013


RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#10 von BEA ( gelöscht ) , 13.05.2015 12:12

Liebe Marion

Deine Fotos habe ich mit besonderem Vergnügen gesehen, Marion Zoofotos sind doch mittlerweile sehr selten.
Tosca tut mir sehr leid, obwohl sie bestens versorgt wird. Ich finde man sieht ihr mittlerweile das Alter an.
Katjuscha hingegen dreht noch einmal richtig auf. Sie so voller Spielfreude zu sehen ist sehr schön.
Otter können manchmal richtige Schreihälse sein. Das erlebe ich auch in Wuppertal.
Ich bin sehr gerne mit dir durch den Zoo spaziert.

LG
Bea

BEA

RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#11 von UrsulaL , 13.05.2015 12:16

Liebe Marion,

vielen Dank für die schönen Fotos und für die Information zu Tosca. Sie tut mir auch leid, dass sie fast blind und taub ist
und auch kaum noch etwas riecht. Mit Futter wird sie ja abends dann im Innengehege gut versorgt.
Für den Reiher freut es mich, dass hin und wieder etwas für ihn abfällt.
Wenigstens hast du Katjuscha für einen kurzen Moment spielen sehen.
Die Otter sind niedlich. Im Moment scheint ihnen etwas nicht zu passen .
Die schwarzweiße Ziege ist goldig .

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 13.05.2015 | Top

RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#12 von GiselaH , 13.05.2015 19:31

Liebe Marion,

jetzt habe ich mir auch deine letzten Fotos angesehen.
Amilia im Streichelzoo und das fluffige kleine Zicklein könnte ich mopsen .

 
GiselaH
Beiträge: 21.050
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#13 von Mona , 13.05.2015 19:35

Liebe Marion,

du hast sehr schöne Fotos aus dem Zoo mitgebracht.
Herzlichen Dank!

Die Otter sind sehr süß, wenn sie auch am meckern sind
Was ihnen wohl nicht gepasst hat
Die Nachricht zu Tosca ist weniger schön. Fast blind und taub zu sein ist furchtbar. Mit Futter wird sie ja gut versorgt.
Wie schön das es Kati so gut geht. Das freut mich sehr.

Ich war gerne mit dir im Zoo

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#14 von ConnyHH , 13.05.2015 19:41

Hallo liebe @SpreewaldMarion
ich habe mich sehr gefreut, endlich mal wieder mit Dir virtuell durch den Zoo zu laufen. Du hast wirklich tolle Bilder mitgebracht
Das mit Tosca tut mir unendlich leid und ich bin froh darüber, dass man sie zum Feierabend im Stall mit Leckereien verwöhnt.
Und Kati dagegen blüht & dreht derzeit richtig auf.

Danke und ganz liebe Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.649
Registriert am: 04.02.2009


RE: Unsere beiden alten Ladys, kuschelne Otter und viele mehr

#15 von Frans , 13.05.2015 20:09

Liebe Marion,

Gern habe ich wieder einmal mit dir durch der Zoo gewandert, wie in alte Zeiten! Ich habe deine Bilder genossen und deine Beobachtungen sind wie immer interessant. Danke!

Es tut mir leid für Tosca. Sie wird gute und schlechte Zeiten haben wie fast jeder in eine so hohen Alter. Vielleicht kommen für sie auch noch bessere Tagen. Wenn man über den letzten Monaten schaut, wechselt das Bild das wir von Tosca bekommen. Hoffen kann man ja.


Frans

 
Frans
Beiträge: 13.972
Registriert am: 13.02.2009


   

Ein schönes Wochenende im Zoo, 12. u. 13. 6. 15
Am 5. und 6. 12. im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen