Abschiedsbesuch bei Lale Zoo am Meer Bremerhaven am 24.05.2015

#1 von AndreaHamburg , 26.05.2015 11:36

Am Pfingstsonntag haben wir unseren Abschiedsbesuch bei Lale in Bremerhaven gemacht. Das Wetter war prächtig, der Zoo proppenvoll.

Lale war gut drauf:














 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Abschiedsbesuch bei Lale Zoo am Meer Bremerhaven am 24.05.2015

#2 von AndreaHamburg , 26.05.2015 11:50

So, der Rest vom Schützenfest. Klein-Lale ist mittlerweile 150 kg schwer und fast so groß wie ihre Mutter.













Kalle und Lale hatten eine unheimliche Begegnung der Dritten Art. Kalle und ich gehen zur Scheibe. Weit und breit kein Eisbär zu sehen. Wir halten Ausschau. Plötzlich fegt ein Etwas um die Ecke und springt mit voller Wucht gegen die Scheibe, direkt auf Kalle zu. Der ist vor Schreck erst einmal rückwärts gesprungen und musste dann ganz doll Bellen. So einen großen weißen "Hund" mit solchen Tatzen hatte er noch nie gesehen. Lale betrachtete ihn interessiert, Kalle wich eher uninteressiert ein Stück zurück. Lale machte es sich dann noch an der Scheibe bequem, die Vordertatzen an der Scheibe und beschaute sich ihre Besucher - und von diesen gab es viele an diesem herrlichen Tag.

Tschüss, Lale, mach es gut. Ich hoffe, es wird Dir weiterhin so gut gehen und die entwickelst Dich zu einer noch prächtigeren Eisbärdame, als Du schon bist. Ich hoffe, unserer niederländischer Abgeordneter lässt Dich nicht aus den Augen. Ich werde Dich vermissen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Abschiedsbesuch bei Lale Zoo am Meer Bremerhaven am 24.05.2015

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 26.05.2015 14:44

Liebe Andrea

Wie schön, dass Ihr Lale noch einmal besucht habt, bevor sie abreist.
Ich kann mir den Schrecken von Kalle vorstellen.
Aber Hut ab! Er hat sich den Schneid nicht abkaufen lassen.

Liebe Grüße

Gitta

RE: Abschiedsbesuch bei Lale Zoo am Meer Bremerhaven am 24.05.2015

#4 von Mona ( gelöscht ) , 26.05.2015 15:59

Liebe Andrea,

hübsch und schon sehr groß ist Lale.

Schön, dass ihr sie nochmal gesehen habt, bevor der Abschied kommt.
Da ist Kalle ja mächtig erschrocken. Aber Lale konnte ihn dann doch nicht beeindrucken

Danke für die schönen Fotos!

Mona

Mona

RE: Abschiedsbesuch bei Lale Zoo am Meer Bremerhaven am 24.05.2015

#5 von GiselaH , 26.05.2015 17:40

Liebe Andrea,

ihr seid ja mutig, Pfingstsonntag in einen Zoo zu gehen. Ich finde super, dass ihr euch von Lale verabschiedet habt.
Sie ist eine bildschöne Bärin geworden. Deine schönen Fotos zeigen das sehr deutlich.

Kalle ist ein Held .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Abschiedsbesuch bei Lale Zoo am Meer Bremerhaven am 24.05.2015

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 26.05.2015 17:52

Tja, unser einziger Besuch bei Lale liegt nun bald ein Jahr zurück!
Schön, dass Ihr noch einmal zu ihr fahren konntet, liebe Andrea, hmm - Abschiedsfotos haben immer sowas...

Kalle hat sich inzwischen sicher wieder erholt von dem Schreck. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch Ihr nicht ganz davon verschont geblieben seid

Goldammer

RE: Abschiedsbesuch bei Lale Zoo am Meer Bremerhaven am 24.05.2015

#7 von BEA ( gelöscht ) , 27.05.2015 15:26

Hallo Andrea

Das ist aber schön, dass ihr Lale zum Abschied besucht habt. Ich konnte sie leider niemals live erleben.
Ich wünsche ihr eine gute Zeit in ihrer neuen Heimat.

Der arme Kalle hat den Schrecken seines Lebens bekommen. Dieses Spielchen treibt Anori in Wuppertal gerne mit den KIndern an der Scheibe. Ich habe das Gefühl, es macht ihr einen Riesenspaß.

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 27.05.2015 15:27 | Top

RE: Abschiedsbesuch bei Lale Zoo am Meer Bremerhaven am 24.05.2015

#8 von ConnyHH , 27.05.2015 19:30

Hallo liebe @AndreaHamburg
feine Bilder hast Du von Deinem Abschiedsbesuch bei Lale mitgebracht. Ich finde sie schaut wunderschön und vor allen Dingen sehr fluffig aus.
Und sie ist wirklich imens gewachsen - Wahnsinn.

Kalles Begegnung mit Lale - sozusagen 'Aug in Aug' - war ganz sicher eines der ganz besonderen Art.

Danke für's Teilhaben lassen und sei lieb gegrüsst.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Abschiedsbesuch bei Lale Zoo am Meer Bremerhaven am 24.05.2015

#9 von Mervi , 28.05.2015 13:57

Dear Andrea

Thank you for the Lovely photos of Lale! - I hope Kalle has recovered from the 'scary experience' by the glass panel....

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


   

Meine Lale
Lale die Weiße

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz