Fiete verzögert das Polarium

#1 von GiselaH , 04.06.2015 20:33

Ich habe diese Meldung heute früh in unserer Regionalpresse gelesen und denke schon den ganzen Tag immer wieder mal drauf rum.

Ich bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass ich diese Entscheidung gut finde.
Man erspart Vilma und Fiete während der Aufzuchtphase die Aufregung eines Umzugs und nach etwa zwei Jahren muss der Bärenjunge sowieso seiner eigenen Wege gehen.

Zitat
Eisbären-Baby Fiete soll im Rostocker Zoo aufwachsen. Dadurch verzögert sich die Eröffnung des neuen Zentrums für Tiere.

Das neue Prestigeprojekt des Rostocker Zoos, das Polarium, verzögert sich. Anstelle dessen, dass es, wie ursprünglich geplant, 2016 eröffnet, soll es frühstens Ende 2017, tendenziell eher zum Stadtgeburtstag 2018, so weit sein. Grund sei nicht der ausstehende Fördermittelbescheid des Landes, sagt René Gottschalk, Leiter für Marketing und Besucherservice, es sei Fiete.
Das Eisbären-Baby erblickte am 3. Dezember das Licht der Welt und veränderte alles. Er soll möglichst seine ganze Kindheit im Rostocker Zoo verbringen, sagt Gottschalk. Fiete soll bei seiner Mutter sein, von ihr lernen, erklärt Kuratorin Antje Zimmermann: „In der Natur sind Mutter und Jungtier bis zu zweieinhalb Jahre zusammen.“ Fiete und Vilma bleiben bis Herbst 2016 im Zoo.



Quelle und der ganze Artikel: http://www.nnn.de/lokales/rostock/fiete-...-id9879291.html

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.06.2015 | Top

RE: Fiete verzögert das Polarium

#2 von Ludmila , 04.06.2015 22:40

Gisel
Ich finde die Entscheidung gut

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fiete verzögert das Polarium

#3 von Monika aus Berlin , 04.06.2015 22:44

Ich auch.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fiete verzögert das Polarium

#4 von ConnyHH , 05.06.2015 19:22

Eine gute und sehr richtige Entscheidung

Danke für den Artikel liebe @GiselaH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fiete verzögert das Polarium

#5 von BEA ( gelöscht ) , 05.06.2015 20:00

Eine gute Entscheidung.

BEA

RE: Fiete verzögert das Polarium

#6 von UrsulaL , 05.06.2015 21:54

Ich finde auch, dass das eine gute Entscheidung ist .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fiete verzögert das Polarium

#7 von SpreewaldMarion , 06.06.2015 08:03

Das ist eine gute Entscheidung


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete verzögert das Polarium

#8 von AndreaHamburg , 06.06.2015 11:25

Die Entscheidung ist goldrichtig.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fiete verzögert das Polarium

#9 von Doro , 06.06.2015 13:18

Eine Entscheidung im Sinne von Mami und Sohnemann !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete verzögert das Polarium

#10 von Sammyline ( Gast ) , 07.06.2015 10:13

Guten Morgen, Gisela ! Das ist ja mal eine ganz tolle Entscheidung im Sinne der Tiere, die ich nur befürworten kann. Da hat Lars auf seine Art und Weise die Termine des Zoo´s doch beeinflussen können und Fiete kann seine Kindheit voll genießen mit Mama und Oma. Es ist doch auch eine schöner Termin zum Stadtgeburtstag die Polinarium zu eröffnen. Vielen Dank für die Info.
Liebe Grüsse
Wolfgang

Sammyline

RE: Fiete verzögert das Polarium

#11 von Goldammer ( gelöscht ) , 07.06.2015 19:57

Es gibt also doch noch Entscheidungen, über die man sich freuen kann

Goldammer

RE: Fiete verzögert das Polarium

#12 von Frans , 13.06.2015 17:16




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Fiete - kein Baby mehr, aber immer noch knuffig
Besuch bei Fiete am 18.05.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz