Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#1 von Ludmila , 13.06.2015 22:18

Am Freitag, den 12.6.2015, haben wir den Tierpark Hellabrunn besucht.
Als wir bei den Eisbären ankamen, ruhten Giovanna und Nobby. Nela spielte im Wasser.







































Yoghi lief in seinem Gehege. Er sieht sehr gut aus.







Nobby kam kurz zu Nela.



Dann ging Nobby wieder zu Mama.



Auch Nela ging zu Giovanna und Nobby.



Am Nachmittag ruhten Giovanna und Nobby wieder. Nela spielte ebenfalls wieder im Wasser.









Dann ist Nobby hungrig geworden und wollte bei Giovanna trinken. Giovanna war nicht begeistert und versuchte weg zu gehen.





Nobby fing an zu brüllen. Nela wusste gleich worum es geht und kam auch zu Giovanna.









Am Ende bekamen Nobby und Nela ihren Willen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#2 von Monika aus Berlin , 14.06.2015 00:09

Liebe Ludmila,

die Twins sind inzwischen mächtig gewachsen. Aber Nela ist trotzdem noch relativ klein. Beide sind immer noch herrlich verspielt.
Ich kann mir vorstellen, dass es Giovanna langsam doch zu viel wird, wenn zwei doch schon kräftige Teenies an ihrer Brust nuckeln.

Yoghi hat sich wahrscheinlich an sein "Junggesellen-Leben" gewöhnt. Trotzdem wird er sich freuen, wenn er endlich wieder zu seiner Giovanna darf. Allerdings wird er sich noch ein Weilchen gedulden müssen.

Danke für die schönen Bilder aus Hellabrunn.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#3 von Gelöschtes Mitglied , 14.06.2015 08:41

Ludmilla, da hast Du ja ein Highlight erlebt, die beiden an Giovannas Zitzen nuckeln zu sehen, das habe ich in den letzten Wochen überhaupt nicht mehr erlebt. Du warst ja lange am Gehege gestanden und hast viele schöne Fotos gemacht. Bald werden Nela und Nobby nicht mehr in München zu sehen sein, da hast Du Dir gerade noch den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. Groß sind die beiden geworden, gell?

Natty


RE: Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#4 von Frans , 14.06.2015 13:12

Ludmila,

Vielen Dank für deine schöne Eindrücken!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#5 von UrsulaL , 14.06.2015 13:54

Liebe Ludmila,

so schöne Fotos hast du von der Eisbärenfamilie mitgebracht .
Ganz besonders habe ich mich über die spielende Nela gefreut .
Yoghi sieht gut aus. Er hat ein tolles Fell. Und er scheint sich auch damit abgefunden zu haben, dass er alleine ist.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 14.06.2015 | Top

RE: Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#6 von Rena † , 14.06.2015 16:59

Hallo Ludmila ,

prima, durch deine Fotos ist zu sehen, wie groß Nela und Nobby geworden sind. Giovanna wird bald froh sein, bald ihre ganze Kraft für sich zu haben. Nela soll ja nach Holland in die Mädchen-WG kommen. Kommt Nobby in die Jungs-WG nach England ?

Danke für die hübschen Fotos.
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#7 von GiselaH , 14.06.2015 20:23

Ludmila,

deine Fotos von der Münchener Eisbärenfamilie sind großartig geworden.
Es macht viel Freude, die verspielten Bären zu sehen.
Es dauert sicher nicht mehr sehr lange, bis die beiden jungen Bären den Tierpark verlassen werden.
Wahrscheinlich wird es auch, was Giovanna betrifft, langsam Zeit dafür.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.06.2015 | Top

RE: Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#8 von Ludmila , 15.06.2015 00:05

Rena
Ich weiß leider nicht, wo Nobby honkommt

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 15.06.2015 09:48

Liebe Ludmila

Das sind traumschöne Bilder von richtigen Bärenmodels.
Ich finde es gut, dass man keine Zusammenführung von Jungtieren und Vater versucht hat.

Gitta

RE: Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#10 von Ludmila , 15.06.2015 23:20

@Gitta
Ich war auch von der Idee nicht begeistert. Es hätte gut gehen können. Trotzdem fand ich die Zusammenführung für gefährlich.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#11 von BEA ( gelöscht ) , 16.06.2015 07:11

Liebe Ludmila

endlich kann ich mir auch deine Fotos von den Münchener Eisbären ansehen. Yoghi sieht großartig aus. Offenbar stört es ihn nicht besonders ,dass Giovanna mit den Kindern auf der Nachbaranlage wohnt. Wenn ich daran denke, wie dünn und nervös Felix aus Nürnberg damals in vergleichbarer Situation geworden ist.
Nela und Nobby sind sehr groß geworden. Ich bin sehr gespannt, wohin Nobby gehen wird.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht über die Hellabrunner Eisbärenfamilie.

Bea

BEA

RE: Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#12 von ConnyHH , 16.06.2015 12:26

Hallo liebe @Ludmila

hab' ganz herzlichen Dank für aktuelle Fotos von der Hellabrunner Eisbärenfamilie. Meine Güte sind die beiden Youngster gewachsen...
Das das Giovannsa schon mal rebelliert, wenn die beiden an die Milchbar wollen, kann man irgendwo verstehen, aber sie haben sich ja schlussendlich durchgesetzt

Yoghi schaut wirklich fantastisch aus und er wird mit Sicherheit mehr als glücklich sein, wenn er wieder zu seiner hübschen italienischen Eisbärendame darf.

Nela kommt ja angeblich auch nach Emmen und wo es Nobby hinverschlägt, da darf man auch gespannt sein. Gemunkelt wird, dass er nach England geht.

Auch ich finde es gut, dass die Zusammenführung nicht durchgeführt wurde. Ich habe da von Anfang an Bauchweh mit gehabt.

Liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Giovanna, Nela, Nobby und Yoghi am 12.6.2015

#13 von AndreaHamburg , 16.06.2015 14:23

Wunderschöne Bilder von der Münchner Bärenfamilie. Die Zwinlinge sind ja groß geworden! Weiß jemand, wann sie aus München weggehen? Ich bin im Juli in München und wollte sie noch besuchen.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Besuch bei den Hellabrunnbärchen
Eisbären-Zwillinge Nela und Nobby begeistern auch im Teenie-Alter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz