Fünffache Gepardenfreude im Rostocker Zoo

#1 von ConnyHH , 16.06.2015 18:44

Fünffache Gepardenfreude im Rostocker Zoo
Montag, 15. Juni 2015

Zitat
Die Gepardin Malika hat den Besuchern des Rostocker Zoos erstmals ihre Jungen gezeigt. "Allen fünf Raubkätzchen geht es gut, sie sind gesund und munter", sagte Kuratorin Antje Zimmermann. Malika ziehe ihre zwei Kater und drei Kätzchen weitgehend alleine groß. Sie stehe aber unter ständiger Beobachtung ihrer Tierpflegerinnen. Vater Akido habe naturgemäß kein Interesse an seiner Familie, da Geparden nur zur Paarung zusammenkommen und dann getrennte Wege gehen.

Malika war am 28. April das erste Mal Mutter geworden. Ihre Jungtiere versorgte sie zunächst nur hinter den Kulissen. Die Mutter selbst gehört zum vorigen Gepardennachwuchs aus dem Jahr 2010. Da ihre Mutter kurz nach der Geburt an einem plötzlichen Nierenversagen starb, wurde sie mit ihren drei Geschwistern per Hand aufgezogen. Im Rostocker Zoo leben seit 1973 Geparden.



Quelle vom Bericht:
http://www.n-tv.de/ticker/Malinka-zeigt-...le15305366.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.208
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fünffache Gepardenfreude im Rostocker Zoo

#2 von ConnyHH , 18.06.2015 16:06

Hautnah: Gepardenbabys im Rostocker Zoo
Nordmagazin - 15.06.2015 19:30 Uhr Autor/in: Christin Kwasny

Zitat
Noch tapsig aber neugierig erkunden Sie die Umgebung - der jüngste Zuwachs des Rostocker Zoos. Vor sieben Wochen hatte die Gepardenmutter die kleinen zur Welt gebracht.



Quelle vom Video:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/no...gazin29990.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.208
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fünffache Gepardenfreude im Rostocker Zoo

#3 von Monika aus Berlin , 18.06.2015 21:41

Sind die süß.
Aber 5 Stück auf einen Streich
Da hat Mama Gepard aber mächtig zu tun.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fünffache Gepardenfreude im Rostocker Zoo - UPDATE -

#4 von ConnyHH , 18.07.2015 18:55

Afrikanische Namen für den Nachwuchs - Geparden im Rostocker Zoo getauft
17.07.2015

Zitat
Wieder medienträchtiger Nachwuchs im Rostocker Zoo. Nachdem im Dezember Eisbärbaby „Fiete“ geboren wurde, brachte Gepardenmutter Malika Ende April fünf Junge zu Welt. Jetzt haben sie auch Namen.

Die fünf Gepardenbabys des Rostocker Zoos sind am Freitag getauft worden. Die drei Katzen hören künftig auf die Namen Makeda (die Schöne), Mali (Reichtum) und Mayla (kleine Schönheit). Die beiden Kater haben die Namen Thabo (Glück) und Akin (der Tapfere) erhalten...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vor...1716243607.html

Ich finde das sind sehr schöne Namen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.208
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fünffache Gepardenfreude im Rostocker Zoo - UPDATE -

#5 von ConnyHH , 20.07.2015 10:11

Geparden erobern Rostocks Herzen
vom 18. Juli 2015

Zitat
Die fünf Raubkatzenbabys im Zoo heißen jetzt Makeda, Mali, Mayla, Thabo und Akin

„Oh, sind die süß“, raunte es gestern Nachmittag vor dem Gepardengehege des Rostocker Zoos durch die wartende Menschenmenge. Der Grund für den kollektiven Gefühlsausbruch waren die fünf Babys von Gepardendame Malika. Die flauschigen Raubkätzchen wurden gestern offiziell getauft. Auf die Namen Makeda, Mali und Mayla hören nun die drei weiblichen Jungtiere. Ihre Brüder heißen Thabo und Akin.--



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.nnn.de/lokales/rostock/gepard...id10243491.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.208
Registriert am: 04.02.2009


   

Ein Name fürs Rostocker Seebär-Baby
Orang-Utan Surya feiert ihren 2. Geburtstag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen