Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#1 von Monika aus Berlin , 13.07.2015 18:35

Impressionen vom gestrigen Zoorundgang.
Wie immer morgens, warten die "Magermodels" auf ihr Frühstück




Diesmal ging ich dauf dem Weg zur Eisbärenanlage durch den Streichelzoo.

Cäsar, der Jungbulle bei den Hinterwälder Rindern ist seit einigen Tagen mit den beiden Kühen zusammen.
Aber so richtige Freundschaft scheint es noch nicht zu sein. Cäsar denkt er ist schon ein ganzer Kerl, und das nervt die Mädels langsam. Zumal er noch relativ klein ist, und es alles noch nicht klappt, so wie er will.




Viele Spatzen sind auch auf der Rinderanlage.



Ich war erstaunt, wie groß das Ponyfohlen Renate geworden ist. Sie ist inzwischen 1 Jahr alt und so groß wie ihre Mutter Vroni.
Sie putzten sich gegenseitig.






Veränderung in der begehbaren Strandvogel-Voliere. Dort stehen jetzt Strandkörbe, und einige Accessoires wie Ruderboot und Boje.
Wenn die Wellenanlage an ist und man die Augen schließt, hat man ein Ostsee-Feeling. Gestern morgen saß eine Familie im Strandkorb und hat dort ganz in Ruhe gefrühstückt.









Siddy hatte schon am Morgen eine willkommende Abwechslung. Ein Fernsehteam mit einem Prominenten im Gepäck, machten Aufnahmen an ihrem Gehege. Zur Freude der TV-Mannschaft stellte sie sich auf, um besser sehen zu können.







Auch bei Knut wurde gedreht. Bilder davon, und wer der Prominente ist, werdet Ihr im August hier sehen können. Aus rechtlichen Gründen dürfen zurzeit noch keine Bilder veröffentlicht werden.



Einer der beiden kleinen Lippenbären hatte Durst, und kühlte sich gleichzeitig die Füße.



Nach langer Zeit habe ich Strolchi, die Katze aus dem Flußpferdhaus, wieder gesehen. Sie ließ sich auch kurz streicheln, und verschwand dann nach Hause.





Katjuscha, die immer runder wird und das Alleinsein genießt, wartete schon auf die Fütterung.













Noch eine schöne Nachricht: Mama Ente und Küken wurden bisher von Kati verschont und sind wohlauf. Das Küken ist schön gewachsen, und die ersten richtigen Federn kommen auch.
Jetzt wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis das Kleine fliegen kann, und sie sich einen ungefährlicheren Platz suchen können.






Am 30.06.2015 wurde der kleine Davidshirsch geboren







Bei den Bibern gibt es auch zweifachen Nachwuchs. Schwierig in der dunklen Höhle zu fotografieren.
Beide sind gerade an der Milchbar.






Was für ein praller Beutel



Noch erstaunlicher, wie groß das Kind schon ist.



Auch auf dem Erweiterungsgelände gibt es viele badende Spatzen.



Frau Strauß



Herr Strauß



Anchali lieferte sich selbst eine Schlammschlacht



















Kivu spielte ganz süß mit seinem Schwesterchen Batia



Der freche Clyde "zerlegt" sein Mobiliar





und jagde die Krähen



Der Reiher klaute den Pinguinen die Fische.



Enzo



Kuschelnde Otter





Die beiden Elefantendamen budelten ein Loch



Anchali stellte sich hinein



Ganz übermütig verjagde sie die Spatzen. Sieht aus, als wolle sie die Spatzen mit Sand zuschütten.





Diesmal stellte sich mir ein besonderer Spatz vor. Er war sehr plüschig und hatte viele weiße Federn. Habe ich vorher noch nie gesehen.
Zu Knut`s Zeiten gab es mal einen Spatz, der wurde von uns Blondie getauft, weil er ganz hell war.





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#2 von Goldammer ( gelöscht ) , 13.07.2015 19:19

Schöne und lustige Bilder, liebe Monika!
Hübsches Spätzchen - vielleicht ist es ein sehr junger.
Liebe Grüße!

Goldammer

RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#3 von AndreaHamburg , 13.07.2015 19:38

Wieder schöne Fotos aus dem Zoo. Vielen Dank, liebe Monika. Anchali ist eine ganz Süße und so schön übermütig. Lady Kati sieht immer besser aus. Und die anderen Tiere sind einfach zaubärhaft.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#4 von water , 13.07.2015 20:30

Oh prima, die Strandkörbe. Ich habe früher häufig dort im Ostseefeeling gesessen und mich an den Miniwellen erfreut. Aber es sieht nun sehr nett aus und ich werde mich garantiert demnächst dort mal niederlassen. Hauptsache, die Vögel bleiben am Strand und nicht in den Körben und hinterlassen dort...

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#5 von Ludmila , 13.07.2015 20:42

Liebe Monika,
ich wünsche dem Cäsar viel Erfolg.
Siddy sieht gut aus. Sie hat sich das Fernseherteam genau angeschaut.
Kati sieht gut aus.
Danke für die schönen Impressionen aus dem Zoo

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#6 von GiselaH , 13.07.2015 21:27

Liebe Monika,

in Zoo und Tierpark verändert sich einiges und das gefällt mir gut.
Auch wenn es "nur" ein paar Strandkörbe und ein bisschen Zubehör ist, die Wirkung ist enorm.

Dein Fotobericht ist wunderbar und interessant ist er auch.
Die Spatzen im Streichelzoo haben mich sehr beeindruckt. Das sind ja wirklich viele.
Über die badenden Spatzen in Reih und Glied habe ich geschmunzelt und der kleine Kerl mit den vielen weißen Federn ist sehr hübsch.

Wie schön, dass du nicht nur viele bezaubernde Tierkinder und eine zufriedene Katjuscha, sondern auch Kater Strolchi gesehen hast.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#7 von Frans , 13.07.2015 21:38

Wieder ein schönes Bericht, Monika!
Den Strandkorben hat ich während unseren Hochsommertreffen schon gesehen. Ob den Vögel denn mit-gefrühstückt haben mit die Familie?
Vielen Dank fürs zeigen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#8 von SpreewaldMarion , 14.07.2015 08:10

Hallo Monika

Diese Bilder machen gute Laune
Die Strandkörne sind toll, da werde ich auch mal Rast machen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 14.07.2015 08:23

Liebe Monika

Die Sache mit den Strandkörben finde ich super. Da würde ich auch gerne meinen Beibachtungsposten beziehen. Und beim Frühstück sind bestimmt einige Brotkrumen abgefallen.

Gitta

RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#10 von UrsulaL , 14.07.2015 10:43

Liebe Monika,

die Strandkörbe in der begehbaren Vogel-Voliere finde ich klasse. Dort würde ich mich öfter aufhalten.
Anchali ist noch so herrlich verspielt. Das Entenküken ist sehr gewachsen. Hoffentlich kann es bald fliegen.
Das sieht niedlich aus, wie Strolchi unter dem Zaun durchkriecht. Der kleine Biber und der kleine Davidshirsch
sind goldig. Über die in einer Reihe badenden Spatzen musste ich auch schmunzeln.
Den "frechen" Clyde finde ich herrlich. Ich muss sagen, ich mag ihn jetzt schon lieber als Rudi .

Vielen Dank für Deinen Bericht und für die schönen Fotos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 14.07.2015 | Top

RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#11 von BEA ( gelöscht ) , 14.07.2015 14:21

Liebe Monika
Die Strandkörbe sind eine tolle Idee. Die werden bestimmt sehr begehrt werden.
Siddy isieht super aus. Katjuscha ebenfalls.
Die fröhliche Anchali ist ein Hingucker, und die vielen Spatzen ganz entzückend.

Vielen Dank für die wunderbaren Fotos aus dem sonntäglichen Zoo.

Bea

BEA

RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#12 von Monika aus Berlin , 14.07.2015 16:34

@UrsulaL
ich auch..
Aber was wird wohl @water dazu sagen?


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.07.2015 | Top

RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#13 von water , 14.07.2015 16:43

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Sonntag im Zoo mit Ostsee-Feeling, 13.07.2015

#14 von ConnyHH , 17.07.2015 18:34

Hallo liebe @Monika aus Berlin
also dieser Bericht hat mir ausgesprochen gut gefallen, zumal ich restlos von der begehbaren Strandvogel-Voliere mit den Strandkörben begeistert bin. Was man mit wenig für einen Effekt erzielen kann...

Siddy und ihr prominenter Besucher haben mir ebenso gut gefallen. Alleine wie neugierig sie sich auf ihre Hinterbeine gestellt hat – einfach klasse.

Besonders habe ich mich gefreut, dass es die Flusspferdkatze Strolchi noch gibt. Bei unserer Führung hinter den Kulissen vor ein paar Jahren durften wir sie kennenlernen.

Katjuschas Bauchumfang ist schon ziemlich heftig geworden. Hoffentlich wird es nicht noch mehr. Aber ansonsten macht sie einen fantastischen Eindruck.

Und das die Entenmama mit ihrem letzten verbliebenen Nachwuchs immer noch munter und wohlauf sind, ist das Sahnehäubchen.

Danke für diesen wunderschönen Rundgang und die wunderschönen Bilder.

Der Spatz am Ende Deiner Bilderserie ist wirklich aussergewöhnlich.

Ganz liebe Knuddelgrüsse aus Hamburg.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Wasserspaß mit Tonja u. Wolodja m.VIDEO vom 10.07.2015
Victor und Drumbo gemeinsam in der Badewanne 10.07.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz