RE: Im Zoo haben Giraffen und Gorillas Hausarrest

#1 von Ulli J , 23.08.2009 20:31

Sanierung
Im Zoo haben Giraffen und Gorillas Hausarrest[/size]
[size=85]Sonntag, 23. August 2009 17:06 - Von Tanja Laninger


Der Berliner Zoo wird saniert. Noch in diesem Jahr sollen 4,1 Millionen Euro in die Anlage investiert werden. Auch im Tierpark wird Erneuerungen geben. Eine Reihe der Gehege sind daher nur teilweise genutzt – wie jene der Giraffen und Gorillas.

mehr:
http://www.morgenpost.de/berlin/article1...Hausarrest.html

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Im Zoo haben Giraffen und Gorillas Hausarrest

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.08.2009 21:11

Und nichts von den Eisbären und nichts von Knut. Das sind also die Planungen für dieses und nächstes Jahr. Knut ist dann vier und Giovanna wieder in München.

AdsBot [Google]

RE: Im Zoo haben Giraffen und Gorillas Hausarrest

#3 von Gelöschtes Mitglied , 23.08.2009 22:07

@ hallo duerener 1

da steht es ja nun schwarz auf weiß ,eisbärgehege ist nicht im plan des zoos vorgesehen.
:knuti: knut bleibt wohl da wo er ist ,auf seiner kinderanlage im zoo-berlin.
die ist ja tierschutzgerecht . :x und schräg ins wasser springt er ja schon perfekt.
was braucht ein eisbär mehr?


RE: Im Zoo haben Giraffen und Gorillas Hausarrest

#4 von GiselaH , 24.08.2009 20:16

Hallo Martina,

ich befürchte, dass es genau so kommen wird :evil: . Ich habe gestern mal in meinen "Schätzen" geblättert und einen kurzen Bericht über ein Telefonat von Andrea mit Herrn Dr. Klös und dem Zoodirektor gefunden. Dort haben die Herren geäußert, dass Knut ewig in diesem Gehege bleiben und den Graben auch nicht überwinden könne.
Der Zoo war nie interessiert, den Bären zu behalten und wird keinen Finger krumm machen, wenn er nicht muss. Begründen kann er das immer und zwar damit, dass andere Tiere mindestens genauso dringend und schon viel länger auf eine Verbesserung ihrer Lebenssituation warten. Damit hätte die Zooleitung sogar Recht!

Alles weitere behalte ich jetzt mal lieber für mich :evil:

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

"Wie die Höhle der Flusspferde nachts aussieht" (Dr.Jarofke)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz