Sonntag im Zoo: Eisbombe für Kati u. Eis am Stil für die Affen am 09.08.2015

#1 von Monika aus Berlin , 10.08.2015 23:40

Heiß war es und die Rasensprenger liefen auf Hochtouren. Dieser hier zauberte einen tollen Regenbogen.



Die Otter schrien so laut, dass man sie schon von Weitem hörte. Keine Ahnung, warum sie so schimpften.



Die kleine Batia hatte eine Feder zwischen den Zehen und steckte sie immer wieder in den Mund. Es kitzelte so schön.



Es war wieder voll zur Fütterung bei Katjuscha



Ihre Untermieterin, die Ente, frühstückte auch. Der nette Pfleger warf Katis Fleisch und die Fische extra etwas weiter weg, damit die Ente in Ruhe futtern konnte.
Ein Pfleger der nicht nur ein Herz für die Bären hat, sondern auch für Enten.




Als Nachtisch bekam Kati eine erfrischende Eisbombe, die sie in ihrer Höhle verspeiste.



















Im Sommer zu beneiden, im Winter zu bedauern.



Fatou saß im Schatten und beobachtete ihre Besucher





Die Orang Utans freuten sich über Eis am Stiel, das aus gefrorenem Quark besteht.

Enche







Satu



Djasinga





Mücke





Es sieht immer toll aus, wenn sie alle am Zaun hängen



Das sind echte Haare von Enche, die Herr Graki ihm mal abgeschnitten hat. Zur Fütterung reicht er das "Haarteil" ins Publikum, dass es jeder mal anfassen kann.



Die Pekaris freuten sich über die Abkühlung von oben und suhlten sich dann im Schlamm.





Der Nasi wartet auf sein Mittagessen







Dieser Pfleger sorgt dafür, dass die Besucher den richtigen Durchblick zum Seelöwenbecken haben. Bei der Hitze bestimmt nicht die schlechteste Arbeit.



Die Damhirsche lagen alle ziemlich "platt" im Gehege herum.



Olivia auch



Die kleine Schnute ist kaum auf der Welt, aber kaut schon wie die "Großen" auf einen Grashalm rum.





Die stolze Mama mit ihren beiden süßen Töchtern







Tante Jessy mag es nicht, wenn Schnute ihr zu nahe kommt. Vielleicht weil sie selbst ein Kleines erwartet?










Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 10.08.2015 | Top

RE: Sonntag im Zoo: Eisbombe für Kati u. Eis am Stil für die Affen am 09.08.2015

#2 von AndreaHamburg , 11.08.2015 10:19

Liebe Monika,

wieder ganz tolle Fotos aus dem Zoo. Kati sieht wunderschön aus, es scheint ihr auch gut zu gehen. Siddy hängt erschlafft in der Landschaft, ist wohl zu heiß. Ophelia und ihre Töchter sehen süß aus. Auch die anderen Zoobesucher waren wieder nett anzusehen. Danke.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Sonntag im Zoo: Eisbombe für Kati u. Eis am Stil für die Affen am 09.08.2015

#3 von Goldammer ( gelöscht ) , 11.08.2015 10:47

Nö Spatz, derzeit nicht

Wunderschöne Bilder, Monika, wie gewohnt von Dir

Goldammer

RE: Sonntag im Zoo: Eisbombe für Kati u. Eis am Stil für die Affen am 09.08.2015

#4 von Doro , 11.08.2015 19:18

Ohne viele Worte: einfach paradiesisch


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Sonntag im Zoo: Eisbombe für Kati u. Eis am Stil für die Affen am 09.08.2015

#5 von GiselaH , 11.08.2015 21:36

Liebe Monika,

man sieht auf deinen tollen Fotos aus dem Zoo, wie heiß es in Berlin ist.

Ich finde schön, dass es bei Kati am Gehege jetzt des Öfteren so voll ist.
Die Fotos von ihr und ihrer kleinen Untermieterin sind super. Wer weiß, vielleicht entsteht ja noch eine richtige Freundschaft zwischen Kati und der Ente.
Der Trauerschwan ist wunderschön und Siddi sieht aus, als geht ihr die Hitze auch so langsam auf den Keks.
Das Quarkeis für die Orangs ist eine schöne Idee.
Ich freue mich auch über die Fotos von Schnute und ihrer Familie.

Lieben Dank für den wieder rundum gelungenen Zoobericht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sonntag im Zoo: Eisbombe für Kati u. Eis am Stil für die Affen am 09.08.2015

#6 von Ludmila , 11.08.2015 22:19

Liebe Monika,
ich freue mich, dass Kati viel Aufmerksamkeit bekommt. Eine Eisbombe tut bei der Hitze gut.
Fatou sieht gut aus. Für die Orang Utans ist die Eis genau so schön, wie für uns

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Sonntag im Zoo: Eisbombe für Kati u. Eis am Stil für die Affen am 09.08.2015

#7 von UrsulaL , 12.08.2015 14:05

Liebe Monika,

ein toller Regenbogen .

Die Alpaka-Familie ist allerliebst . Toll, dass Katjuscha eine Eisbombe bekommen hat.
Das Eis am Stiel bei den Orangs ist eine tolle Idee. Erst einmal haben sie überrascht geschaut,
und dann hat es geschmeckt.
Die Otter schimpfen, glaube ich, öfter .
Siddy war es wohl zu heiß. Sie sieht total geschafft aus.

Danke für den schönen Rundgang.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Sonntag im Zoo: Eisbombe für Kati u. Eis am Stil für die Affen am 09.08.2015

#8 von Mona ( gelöscht ) , 12.08.2015 17:46

Liebe Monika,

Kati sieht einfach wunderschön aus und die Eisbombe schmeckt bei der Hitze.
Ich finde es auch schön, dass viele Besucher zu Kati kommen.

Ophelia und ihre beiden Kinder sehen hübsch aus und bei der Hitze hat das Eis den Orangs auch geschmeckt.


Deine Bilder sind wieder klasse, wie immer
Herzlichen Dank!

Mona

Mona

RE: Sonntag im Zoo: Eisbombe für Kati u. Eis am Stil für die Affen am 09.08.2015

#9 von Frans , 12.08.2015 20:30

Liebe Monika,

Dir sind wieder einige bezaubernde Bilder gelungen! Den Orangs mit ihrem Eis am Stil, ein wunderbares Gesicht.
Was muss es aber heiss gewesen sein ...

Vielen Dank fürs zeigen!
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Sonntag im Zoo: Eisbombe für Kati u. Eis am Stil für die Affen am 09.08.2015

#10 von BEA ( gelöscht ) , 12.08.2015 21:06

Liebe Monika

Eine ganz tolle Idee, den Orang Utans ein leckeres Eis am Stiel zu geben.
Fatou sieht immer wieder toll aus.
Katie scheint sich immer wohler zu fühlen. Ich wüßte zu gerne wieso die Eisbärfütterung wieder so interessant geworden ist. das sind ja wahre Menschenmassen am Gehege.
Ohelia und ihre Kinder sind entzückend

Bea

BEA

RE: Sonntag im Zoo: Eisbombe für Kati u. Eis am Stil für die Affen am 09.08.2015

#11 von ConnyHH , 19.08.2015 19:46

Was für ein liebenswerter Zoobericht
Danke, dass Du trotz solcher Temperaturen in den Zoo gegangen bist, liebe @Monika aus Berlin
Liebe Knuddelgrüsse aus Hamburg.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Besondere Momente an einem heißen Sonntag im Zoo, am 16.08.2015
TV-Tipp für morgen 12.08.15 (mit Knut)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz