Besuch bei Katjuscha, Tonja, Wolodja und Aika am 19.08.2015

#1 von Monika aus Berlin , 21.08.2015 19:14

Katjuschas treuester Fan aus Oxford kam am Mittwoch zu Besuch und freute sich, nach langer Zeit endlich seine Kati wiederzusehen.





Eine der beiden"Mädels", die Kati wöchentlich verwöhnen, haben auch am Mittwoch wieder einen Lachs gesponsert.







Der kleine Mini-Knut kam auch mit nach Deutschland um den "großen Knut" kennenzulernen.



Mittags ging es dann zu den Eisbären in den Tierpark-Friedrichsfelde. Ralph wollte natürlich Aika wiedersehen, und endlich auch einmal Tonja und Wolodja live erleben.



Wolodja hängt immer noch wie eine Klette an Tonja. Er folgt ihr auf Schritt und Tritt. Die Beiden sind schon ein tolles Paar.

















Der "Teddy" Wolodja springt inzwischen fast genauso gut wie Tonja.











Tonja zeigt dem Teddy aber schon manchmal, dass sie die Hosen an hat.







Ein bisschen müde schaute Wolodja schon aus.













Tonja



Die Beiden warteten auf Einlass. Der Duft vom Abendessen stieg ihnen wohl schon in ihren süßen Lakritznasen.



Es blieb noch ein wenig Zeit bis Aika heraus kommt. Noch Zeit um uns etwas die Füße zu vertreten.

Das nennt man dann wohl die Dromedar-Triga



Tabea



Höckergans



Das Hängebauch zeigte Interesse an dem Plüschbären.





Wieder züruck zum Eisbärengehege. Eine Pflegerin hat Salat und eine Honigmelone auf der Anlage verteilt. Dann betrat Aika die Anlage. Und sie sieht richtig toll aus.









Ganz gemütlich im liegen futterte sie ihren Salat.



Zum Dessert gab es dann die Melone.

















Nach dem Essen nahm Lady Aika ein ausgiebiges Bad.
Sie schwamm ruhig ihre Bahnen und machte dabei große Blubberblasen.









Es waren inzwischen kaum noch Besucher an der Anlage. So genossen wir die Stille, und schauten Aika beim schwimmen zu.







Es war ein besonderer und sehr schöner "Eisbären-Tag".

Heute möchte ich hier mal ganz liebe Grüße nach Oxford schicken. Hallo Ralph.

Zum Abschluß gibt es noch ein Zoo-Spätzchen, das vor Katjuschas Anlage saß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 21.08.2015 | Top

RE: Besuch bei Katjuscha, Tonja, Wolodja und Aika am 19.08.2015

#2 von Birgit B , 21.08.2015 20:09

Danke Monika
für die schönen Fotos
da hatte ja Ralph ja glück
Ich hoffe bei den beiden Jungstars hat es nicht Zoom gemacht aber Wolly ist doch noch zu Jung?
auch das Alte Mädchen sieht noch gut aus...
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2015 | Top

RE: Besuch bei Katjuscha, Tonja, Wolodja und Aika am 19.08.2015

#3 von Ludmila , 21.08.2015 21:25

Liebe Monika,
ich freue mich sehr, dass Ralph einen gelungenen Tag in Berlin hatte. Kati sieht super aus. Der Lachs hat ihr gut geschmeckt.
Tonja und Wolodja haben auch die gute Show geliefert
Aika mit der Melone sieht hübsch aus. Schön, dass sie auch schwimmen war.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch bei Katjuscha, Tonja, Wolodja und Aika am 19.08.2015

#4 von babs , 22.08.2015 00:49

Monika aus Berlin,

ich freue mich sehr das es Ralph möglich war eine schöne Zeit in Berlin zu verleben, kurz aber sehr intensiv.
Katjuscha sieht auf den Fotos richtig gut aus , was mag da passiert sein?
Aber ganz wohlig und warm ums ist mir wenn ich Aika sehe. Meine Güte sieht die Lady noch gut aus!
Man sieht ihr das Alter an welches sie hat, dennoch macht sie einen sehr guten Eindruck und hat gar noch Lust
ihre Bahnen zu ziehen.
Hm, wenn wundert es das Wolodja etwas müde wirkt. Ist auch ganz schön anstrengend den ganzen Tag seiner
-dame zu folgen. Das sind auch zwei richtige gute Laune Bärchen!
Das Foto der Dromedare ist sehr gelungen und ein Abschluß ohne Spätzchen wäre keiner, schön!

Ich wünsche Ralph sehr das Er noch sehr lange von diesen wunderbaren Eindrücken zerren kann!

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Besuch bei Katjuscha, Tonja, Wolodja und Aika am 19.08.2015

#5 von SpreewaldMarion , 22.08.2015 07:30

Hallo Monika

Da hatte Ralph aber Glück, dass du seine Begleitung warst.
Wer mit Monika unterwegs ist im Zoo oder Tierpark hat die Garantie , dass die Tiere munter und aktiv sind. Deine schönen Bilder zeigen es.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Katjuscha, Tonja, Wolodja und Aika am 19.08.2015

#6 von GiselaH , 22.08.2015 10:53

Liebe Monika,

wie alle hier freue ich mich sehr, dass Ralph so einen schönen Tag bei den Bären verbringen konnte.
Für ihn war es mit Sicherheit besonders schön, dass du ihn begleitet hast.

Die jungen Bären sind wunderschön und es macht Freude zu sehen, wie sie miteinander umgehen.
Aber ganz besonders haben mich die Fotos von den alten Bärendamen berührt.
Katjuscha ist Dank dir und deinen wunderbaren Zooberichten für uns Auswärtige ja regelmäßig zu sehen.
Das Herz von Ralph hat bei ihrem Anblick bestimmt Freudensprünge gemacht.
Aber von Aika, die nur noch zeitweise auf der Anlage ist, gibt es seltener Fotos zu sehen.
Aika hat ein ausgesprochen liebes, altes Bärengesicht. Ich freue mich, dass es ihr scheinbar noch recht gut zu gehen scheint.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Katjuscha, Tonja, Wolodja und Aika am 19.08.2015

#7 von UrsulaL , 22.08.2015 11:21

Liebe Monika,

wie schön, dass Du mit Ralph so einen tollen Tag im Zoo und Tierpark verbringen konntest.
Alle Bären waren munter und aktiv, und am meisten hat sich Ralph gefreut, dass er seine Kati wiedergesehen hat.
Über die Fotos von Aika habe ich mich besonders gefreut.
Ein tolles Spiegel-Bild von der Dromedar-Triga.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch bei Katjuscha, Tonja, Wolodja und Aika am 19.08.2015

#8 von heidi_z ( Gast ) , 22.08.2015 11:53

Liebe Monika,
du machst ja immer grandiose Bilder, und gerade ich als
Nicht-Berlinerin freue mich jedesmal über einen neuen Beitrag von dir.
Auch diesmal sind deine Bilder wieder erste Sahne; ganz besonders habe
ich mich über ein Wiedersehen mit Lady Aika gefreut. Ich freue mich sehr, dass es
der schönen alten Dame gut geht; sie ist ja die Oma von unserem,zur Zeit in der
Wilhelma "ausgelagerten" Eisbärpapa Felix. Und eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Omi und Enkel ist durchaus vorhanden!
Vielen Dank für das schöne Album und allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus dem Frankenland,
Heidi

heidi_z

RE: Besuch bei Katjuscha, Tonja, Wolodja und Aika am 19.08.2015

#9 von ralph , 22.08.2015 13:35

Liebe Monika

Du hast so schoene Bilder genommen. Vielen vielen Dank fuer die Begleitung und Gruss an allen, die wir getroffen haben.

Leider lese ich gerade dass es Kati nicht gut geht. Sie und Aika waren die Hauptgrund meines Besuches. Aber Tonja und Wolodja sind mir auch sehr lieb. Auch konnte ich mit Herr Roebcke kurz und Herr Balco lang reden,

ralph  
ralph
Beiträge: 829
Registriert am: 20.08.2009


RE: Besuch bei Katjuscha, Tonja, Wolodja und Aika am 19.08.2015

#10 von Frans , 25.08.2015 09:04

Liebe Monika,

Herzlichen Dank für deinen schön bebildertes Bericht von Ralphs Besuch. ich habe deine Fotos und vor allem die von Aika genossen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Zoo und Tierpark am 23.08.2015
Besondere Momente an einem heißen Sonntag im Zoo, am 16.08.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz