Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark

#1 von ConnyHH , 23.08.2015 18:49

Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark
20.08.15 - 11:32 Uhr

Zitat
Im Münchner Tierpark Hellabrunn herrscht gespanntes Warten: Panzernashorn-Dame Rapti erwartet Nachwuchs - 150 Schwangerschaftskilos hat sie bereits zugelegt. Bis zur Geburt kann es nicht mehr lange dauern. Für den Zoo ist das ein großes Ereignis...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.tz.de/muenchen/stadt/thalkirc...nn-5362534.html

'Toi, Toi, Toi' Rapti



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark

#2 von HeidiHH ( Gast ) , 01.09.2015 10:52

Rapti hat ein Bullkalb zur Welt gebracht. Mutter und Kind sollen wohl auf sein. Dann sind meine Daumen gedrückt, dass der kleine Nashornbulle groß und stark wird.

HeidiHH

RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark

#3 von Frans , 01.09.2015 20:39

Danke, Conny und Heidi!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark

#4 von HeidiHH ( Gast ) , 03.09.2015 19:21

Es ist Daumendrücken für das kleine Hörnchen angesagt. Es soll ihm lt. Meldung vom Tierpark nicht gut gehen und wird rund um die Uhr überwacht.

Ich wünsche dem Minihörnchen alles Gute.

HeidiHH

RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark

#5 von Birgit B , 03.09.2015 19:40

ich hoffe der keine kommt schnell wieder auf die Beine


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark

#6 von GiselaH , 03.09.2015 20:18

Ich drücke dem kleinen Hörnchen ganz fest die Daumen, dasss es ihm bald besser geht .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark

#7 von Monika aus Berlin , 03.09.2015 21:03

Na klar drücke ich auch ganz fest die Daumen für das kleine Hörnchen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark

#8 von Exxoline , 03.09.2015 21:09

Alles Gute für das Hörnchen. Daumen sind ganz fest gedrückt.

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark

#9 von ConnyHH , 03.09.2015 23:50

Danke HeidiHH...

Puuuuhhh, da freut man sich über das nächste Hörnchen und dann muss man sich gleich Sorgen machen...

Hier der Bericht zu Heidis Info

Sorgen um den Nashorn-Nachwuchs
03.09.15 / SZ.de/infu

Zitat
Eigentlich sollte das Panzernashorn-Baby am Freitag zum ersten Mal vor Publikum erscheinen, nun meldet der Tierpark Hellabrunn: dem Jungen geht's nicht gut.

Dem vor fünf Tagen geborenen Panzernashorn-Jungtier geht es nicht gut. Es habe von Donnerstagmittag an plötzlich Anzeichen von Schwäche gezeigt, teilte Hellabrunn mit; Tierärzte verabreichen deshalb Vitamine und Antibiotika und versuchen, den Zustand zu stabilisieren. "Wir sehen das bisher nicht als lebensbedrohend", sagte ein Tierpark-Sprecher. "Aber das kann bei Jungtieren immer schnell gehen, deshalb sind wir jetzt so vorsichtig."

Der Tierpark wollte das noch namenlose Jungtier am Freitag eigentlich Besuchern zeigen, nun bleibt es zusammen mit Mutter Rapti mindestens bis Montag im für Besucher derzeit gesperrten Nashornhaus. Das Tier wird rund um die Uhr überwacht. Jungtiere von Nashörnern sind nach der Geburt anfällig für Krankheiten. Rapti war zuvor bereits zweimal trächtig, zweimal starb der Nachwuchs.



Hier ist mächtig angesagt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.09.2015 | Top

RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark

#10 von Birgit B , 04.09.2015 15:08

das Hörnchen ist laut des Zoos Hellabrunn auf dem Weg der Besserung
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.09.2015 | Top

RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark - UPDATE -

#11 von ConnyHH , 04.09.2015 15:25

Zitat
Nashornbaby auf dem Weg der Besserung!
Vielen Dank für die vielen Unterstützungsposts von Euch! Tierpfleger, Tierärzte und Kuratoren versuchen alles in unserer Macht stehende, damit es dem kleinen Nashorn bald wieder gut geht. Eure Anteilnahme ist dabei eine große Unterstützung. Aktuell sind alle zuversichtlich, dass wir die Infektion stoppen konnten




Quelle inkl. Foto: Facebookseite vom Tierpark Hellabrunn / 04.09.15 / 14.52 Uhr



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark - UPDATE -

#12 von Birgit B , 07.09.2015 18:08

Zitat
Entwarnung bei unserem kleinen Panzernashorn!

Wir freuen uns ganz besonders, dass der 'Stubenarest' beendet werden kann und der kleine Bulle ab Mittwoch, 12:00 Uhr für unsere Besucher auf der Außenanlage zu sehen sein wird.




Quelle von Text & Foto: Facebookseite Tierpark Hellabrunn vom 07.09.15


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.09.2015 | Top

RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark - UPDATE -

#13 von ConnyHH , 07.09.2015 18:43

Dank für diese schönen Nachrichten @Birgit B

Dann mal weiterhin alles Gute kleines Hörnchen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark - UPDATE -

#14 von GiselaH , 08.09.2015 14:39

Ich freue mich, dass es dem putzigen kleinen Hörnchen ganz offensichtlich besser geht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Seltener Nachwuchs: Bald gibt's ein Nashorn-Baby im Tierpark - UPDATE -

#15 von ConnyHH , 11.09.2015 19:29

Stein auf vier Beinen
9. September 2015, 18:53 Uhr / Von Stephan Handel

Zitat
Grazil ist anders. Der kleine Nashorn-Bulle erkundet erstmals sein Außengehege. Drei Jahre bleibt er bei Mama Rapti, dann reist er in viele andere Zoos - Nachwuchs zeugen...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nash...einen-1.2641045

und hier noch eine kleine Bildergalerie:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tier...-sohn-1.2641581



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.09.2015 | Top

   

Zoo Osnabrück: Zweites Giraffenbaby im Zoo Osnabrück heißt Mabili
Zoo Schwerin: Betrunkener muss aus Zoo gerettet werden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz