Die neue Großkatzen-Station 'TIERART' in Maßweiler

#1 von ConnyHH , 23.08.2015 19:22

Die neue Großkatzen-Station von VIER PFOTEN
© VIER PFOTEN / Christopher Koch

Zitat
Auf dem 14 Hektar großen Gelände, bietet die neue Station Großkatzen aus vormals Zirkussen und Privathaltung ein naturnahes, artgemäßes Zuhause. Die Stiftung VIER PFOTEN hat den Bau der Gehege finanziert und ist für die Versorgung und Pflege der Tiere verantwortlich. Die neue Station umfasst mit Innen- und Außengehegen ca. 2.550 Quadratmeter und bietet Platz für maximal sechs gerettete Großkatzen...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.vier-pfoten.de/projekte/gross...Mailing_9291647



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.10.2018 | Top

RE: Die neue Großkatzen-Station von VIER PFOTEN

#2 von Frans , 26.08.2015 09:52

Danke Conny,

Es zeigt das die Organisationen die gegen Wildtiere in Zirkussen sind, auch ihre Verantwortlichkeit nehmen für den Tiere die denn dort kein Platz mehr haben.
Es ist leider der Staat, der die Gesetze erricht, die scheitert ... Es sollte doch eigentlich "Butter beim Fisch" sein - der Staat (Staten) sollten Tierschutzorganisationen besser unterstützen und sie besser ermöglichen den Tiere auf zu fangen.

Wobei ich mich immer wundere, das es Tierschutzorganisationen gelingt Tiere wieder im Wildnis (oder Halb-Wildnis) aus zu setzen, weil Zoos darentgegen nur stönen wie schwierig so etwas ist ...
Ein fragwürdiges Unterschied, oder?


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

'TIERART' in Maßweiler: Vier Pfoten rettet den letzten bulgarischen Zirkustiger
'TIERART' im Maßweiler: Zwei Tiger aus privater Haltung übernommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz