RE: Apenheul im April

#16 von Mona ( gelöscht ) , 27.08.2015 11:42

Lieber Frans,

das war wieder ein toller Bericht mit Klasse Fotos ins Land der Affen
Herzlichen Dank!

Auch Ich bin immer wieder fasziniert von den ausdruckvollen Gesichtern.
Berührt hat mich sehr, das Brüllaffen-Baby.

Mona

Mona

RE: Apenheul im April

#17 von Frans , 27.08.2015 13:11

Danke für eure Nette Kommentaren!

@Monika aus Berlin
Ja, die meiste Orang lieben den Fütterautomaten. Es ist eine interessante und schöne Herausförderung für sie und die Belohnung kommt denn direkt - wer würde das nicht gefallen!
Den Orangs sind sehr untersuchend und lieben es übrigens alles an und in das Gehege zu überprüfen und zu untersuchen. Sie sind auch sehr genaue beobachter - viel genauer wie Menschen. Eine Pflegerin erzählte mir einmal, das wenn sie ihre Schlüssel einmal im Gehege hinterlasste, den Orang nicht nur genau wüssten wofür den Schlüssel waren, aber auch genau welche Schlüssel auf welche Tür passte! Den meiste Menschen machen sie das nicht nach.

@Gitta
Wie schön das du ein Buch von Paul Eipper gekauft hast. Ich kenne das Buch natürlich - habe vieles von was er geschrieben hat gelesen - und bin ganz neugierig wie es dich gefällt. Es ist warscheinlich etwas altmodisch geschrieben - solche Sachen bekomme ich nicht so ganz mit - aber die Geschichte ist gut. Eipper ist eher eine richtige "Geschichtenerzähler" wie eine "Literator". Und unverdient vergessen, wenn man seine andere Ergebnisse mit in Augenschau nehmt. Ich hoffe du wirdst verraten was du von seinem Buch findest.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Apenheul im April

#18 von Sammyline † , 27.08.2015 16:35

Hallo Frans, was wieder für tolle Aufnahmen. Ich bin richtig begeistert. Meine nächste "Safari" geht ja am 15.09.2015 nach Rostock. Da muss ich mich ja ganz schön anstrengen um mithalten zu können.
Ganz, ganz vielen Dank für Deinen Bericht den ich mit großem Vergnügen gelesen und geschaut habe.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Apenheul im April

#19 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.08.2015 18:59

Hallo Frans!

Das Bild, das UrsulaL wiederholt, wollte ich auch als meinen Favoriten nochmal hierher holen , es ist zu köstlich!

Deine Ausflüge in die Affenwelt lassen einen immer wieder staunen, was für Arten und Typen es gibt!

Schlaue Geschöpfe sind sie auch und die Sache mit dem Schlüssel sofort glaubhaft! Man hat ja schon ab und zu ähnliche Experimente gesehen.

Wie unglaublich perfekt deine Bilder immer sind!

Goldammer

RE: Apenheul im April

#20 von GiselaH , 27.08.2015 19:26

Lieber Frans,

leider verhindert mein lahmer Internetzugang, dass ich mir deine Videos ansehen kann.
So bleibt mir nur, deine wundervollen Fotos zu genießen und die interessanten Informationen über deinen Beuch in Apenheul zu lesen.

Ich bin jedes Mal wieder begeistert von deinen Bildern. Manchmal hat man das Gefühl, als würden die Tiere gleich die Augen schließen oder den Kopf drehen.
Du hauchst den Fotos irgendwie Leben ein.

Ich wünsche Wattana für ihre Schwangerschaft und die Geburt alles Gute.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Apenheul im April

#21 von Inge aus Kopenhagen , 31.08.2015 21:23

Supertolle Fotos lieber Frans, danke schön
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Zoo Breslau (PL): tragisches Unglück - Tiger zerfleischt Tierpfleger - tot!
Tiergarten Schönbrunn (A): Brillenbär-Weibchen Sumaco eingezogen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz