Zoo Augsburg: Zwei auf einen Streich: Nashörner bekommen Nachwuchs

#1 von ConnyHH , 08.09.2015 18:50

Zwei auf einen Streich: Augsburger Nashörner bekommen Nachwuchs
26. August 2015 06:28 Uhr / Von Eva Maria Knab

Zitat
Im Nashornstall des Augsburger Zoos wird es bald Nachwuchs geben. Neue Hormontests bestätigen: Die beiden Weibchen Chris und Kibibi sind trächtig.

Der Zoo hat in den vergangenen Jahren viel Aufwand getrieben, um eine Nachzucht von Südlichen Breitmaulnashörnern aufzubauen. Erst wurde ein neuer Stall beim Afrika-Panorama gebaut. Er erfüllt alle Anforderungen für die Haltung dieser Art. 2008 wurden dann zwei junge Weibchen aus Südafrika importiert...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...id35250782.html

Na da sind meine Daumen in jedem Fall doppelt gedrückt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Osnabrück: Zoo-Seehund stirbt an verschlucktem Pfirsichkern
Tiergarten Nürnberg: Tigernachwuchs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen