Kinder, es ist Apfelzeit

#1 von agi , 13.09.2015 20:27

Weil der Apfel so beliebt ist, es aber leider immer weniger Auswahl gibt, stellte sich die Frage:
Wie viele Apfelsorten gibt es ?

Wer mag, darf raten.
Ich habe nicht geraten, sondern gesucht und (keine) eindeutigen Antworten, aber doch viel Interessantes gefunden.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kinder, es ist Apfelzeit

#2 von Birgit B , 14.09.2015 12:17

Ca 875 in Deutschland
und weltweit ca 7500 ???
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kinder, es ist Apfelzeit

#3 von Goldammer ( gelöscht ) , 14.09.2015 19:50

Liebe Agi,

ich habe noch gar nicht auf der Giftpflanzenseite geantwortet und schon bist du mit einem neuen interessanten Thema da!
Wir haben dieses Jahr auch 2 Äpfel an unseren 2 Apfelbäumchen




Bei den Giftpflanzen habe ich gestaunt: als alter Gartenhase dachte ich, alles zu kennen. Aber nöö, ich habe viel dazu gelernt!

Goldammer

RE: Kinder, es ist Apfelzeit

#4 von agi , 19.09.2015 16:02

Lieber zwei Äpfel, als gar keine. Wird schon noch.

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kinder, es ist Apfelzeit

#5 von SpreewaldMarion , 20.09.2015 18:14

Ich muss gestehen, ich habe gegoogelt um zu wissen, dass es in Deutschland fast 2000 Apfelsorten gibt.
Unsere Apfelbäume sind sehr voll, wir haben 4 davon. Einen Augustapfel, einen Gloster, einen Idared und den vierten .

Vielen Dank für deine interessanten Beiträge.




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kinder, es ist Apfelzeit

#6 von ConnyHH , 20.09.2015 19:20

Und noch so ein interessanter Artikel mit wirklich beeindruckenden Zahlen...
Ich liebe Äpfel, musste mich aber leider in den vergangenen Jahren aus gesundheitlichen Gründen etwas zurückhalten. Jetzt darf ich aber wieder und bin sehr froh darüber.

Meine Lieblingssorten sind Braeburn, Boskop, Cox Orange, Elstar, Golden Delicious, Granny Smith und Jonagold

Danke liebe @agi, für die immer wieder tollen Artikel.

Goldie
Deine zwei Äpfel sind niedlich...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.09.2015 | Top

   

Kennt ihr die Ziesel?
Giftküche in unseren Gärten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz