Bunte Herbstpalette

#1 von Goldammer ( gelöscht ) , 14.09.2015 12:07



"An Maria Namen sagt der Sommer Amen" - diese Bauernregel, die am Sonnabend in unserer Zeitung stand, passte bei uns perfekt an diesem Tag


...ich hatte für den Abend zum traditionellen Zwiebelkuchenessen in der Terrasse eingeladen. Der Tag vorher war traumhaft schön und auch der Abend spätsommerlich warm gewesen, es schien also prächtig zu passen.
Am Morgen darauf dann hatte Petrus, wie so oft in diesem Sommer in unserer Region, wohl wieder schlechte Laune, die sich bis zum späten Mittag dehnte, er ließ die Sonne nur hin und wieder blinzeln: Wir dachten schon über Plan B nach, das Ganze nach drinnen zu verlegen , bekamen schon ebenfalls leicht "angeschlagene" Laune und bemühten den Herrn Humor
Um 17 Uhr sollten die Gäste kommen... - ...gegen 16 Uhr schoben mächtige Ostwindkräfte die Wolken auseinander und Frau Sonne breitete sich mit voller Kraft über Ostfriesland aus und ließ den bunt gedeckten Tisch erstrahlen
Es wurde ein wunderschöner, milder Abend, mit goldenem Sonnenuntergang





Der Zwiebelkuchen schmeckte, die Runde war harmonisch und gut gestimmt, in der Dämmerung wurden viele Kerzen angezündet und - wir nahmen gar nicht wahr, dass der Sommer die Bauernregel allzu wörtlich nahm: die ersten Regentropfen fielen leise, und erst, als die beiden Gästehunde mal nach draußen mussten und ziemlich nass wieder rein kamen, bemerkten wir die nassen Scheiben. Romantik pur zum Sommerausklang, was wünscht man sich mehr !
Höchstens, dass der Sommer gerne noch ein wenig bleiben könnte...

Den wundervollen Strauß, den man uns brachte, habe ich natürlich, wie es ihm gebührt, für die Ewigkeit bewahrt.








Sonntagmorgen. In einem Nachbarort fand ein buntes Herbstfest statt, Petrus lächelte und das Event passte schön zu unserer Stimmung







































Dieses Jahr sind Eulen '"in", eine schöner als die andere















Schön, dich zu sehen!



So könnte es noch eine ganze Weile weitergehen...

Und diese Aufforderung gebe ich an euch weiter: Diese Seite könntet ihr fortsetzen und eure Herbsterlebnisse und -bilder hier zeigen, ich fände das ganz tolllll!!!

Schaut mal wieder rein!

Goldammer

RE: Bunte Herbstpalette

#2 von SpreewaldMarion , 14.09.2015 12:41

Goldie

Das ist toll, so den Herbst einzuläuten.
Wir hatten gestern noch einen Hochsommertag, das wird sich aber bald ändern.
Wenn ich schöne Herbstfotos habe, werde ich sie hier auch einstellen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bunte Herbstpalette

#3 von Gelöschtes Mitglied , 14.09.2015 12:52

Hallo Goldammer,
wunderhübsche Eindrücke des Herbstfestes in eurem Nachbarort (die kleinen Eulen gefallen mir sehr ) und eurer Terrasse! Der Spätsommer ist immer eine "Jahreszeit" für sich, man kann es einfach genießen. Sobald es wieder trocken ist, werde ich auch das eine oder andere Foto hier einsetzen.

Frauke


RE: Bunte Herbstpalette

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 14.09.2015 16:43

Liebe Goldie

Wie wunderschön! Ich liebe euren gepflegten Garten und die tolle Terrasse.
Und diese Herbstmärkte sind für mich das Schönste überhaupt!

Hoffentlich stehen uns einige goldene Herbsttage ins Haus!

Grüß mir Deinen Willbär!

Gitta

RE: Bunte Herbstpalette

#5 von water , 14.09.2015 17:27

Was für ein wunderschönes Herbsterlebnis. Wunderbare Fotos und ja, der Herbst ist eine bunte Farbenpracht.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bunte Herbstpalette

#6 von AndreaHamburg , 14.09.2015 17:52

Was für wunderschöne Pflanzen. Ich selbst habe leider keinen grünen Daumen, bewundere ihn aber bei allen anderen. Die Herbstbilder sind sehr stimmungsvoll. So soll der Herbst sein. Die Eulen wären was für meine Schwester, die liebt Eulen und sammelt sie leidenschaftlich, ihre Wohnung ist schon gut ausstaffiert.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Bunte Herbstpalette

#7 von Monika aus Berlin , 14.09.2015 19:06

Liebe Goldie,

als Erstes ist mir aufgefallen, dass auch Du einen wunderschönen Garten hast. Sieht sehr gemütlich aus.
Ich mag den Herbst, und somit auch die wunderschönen Herbstfotos. Schön wird es erst, wenn sich die Blätter an den Bäumen färben.
Zurzeit erinnert mich das Wetter eher an April. Sonne, Regen, kühl oder auch warm. Aber alles besser, als die wahnsinnige Hitze, die wir ja noch vor einigen Wochen hatten.

Schöne Eulen, Vögelchen und Igel gab es auf dem Herbstfest.

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass der linke Kürbis aussieht, wie ein Vögelchen, der mit seinem langen Schnabel gerade etwas aufpickt?



Ich werde sicherlich wieder hier vorbeischauen.
Danke Goldie, für den Anfang der bunten Herbstplatte


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bunte Herbstpalette

#8 von BEA ( gelöscht ) , 14.09.2015 19:20

Liebe Goldammer
Eine wunderschöne Einstimmung auf die kommenden Herbsttage.
Euer Garten ist sehr schön.
Herbstmärkte mag ich sehr. Die Herbstfarben sind so leuchtend.

Bea

BEA

RE: Bunte Herbstpalette

#9 von Gelöschtes Mitglied , 14.09.2015 19:24

Hallo Heidi

nach einem regnerisch, trüben Tag ist es eine Wohltat hier reinzuschauen

Der Blumenstrauß ist wunderschön!
Die Fotos vom Herbstfest haben mir auch sehr gut gefallen. Danke

Steffi

P.S. Auf einen Zwiebelkuchen hätte ich jetzt auch Lust

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 19:25 | Top

RE: Bunte Herbstpalette

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 14.09.2015 19:28

Monika

Zitat
Danke Goldie, für den Anfang der bunten Herbstpalette...



...die auch du in den nächsten Wochen mit deinen wunderschönen Fotos ergänzen und bereichern könntest

Zitat
Schön wird es erst, wenn sich die Blätter an den Bäumen färben.


Noch ist es bei uns total und üppig grün, es gab ja immer reichlich Regen in diesem Sommer - dank Petrus' Faible für April


Übrigens haben diese schönen Blumen auf den ersten Blick mein Herz erobert und eine von ihnen durfte uns nach Hause begleiten .



Ich liebe diese Eisen-Créationen und könnte ständig "zuschlagen", sie sind so dezent und unaufdringlich, aber setzen Akzente!
Wenn ich sie "gepflanzt" habe, gibt es ein Foto davon.


Gitta
Danke, Gruß ist ausgerichtet und schon auf dem Weg zu dir zurück
Ich melde mich übrigens noch per Mail bei dir.


Heute hatte Petrus wieder Lust auf April... Sogar mit Gewittern. Willy meint gerade, heute sei ein Donner(s)tag.
Solange wir in der Terrasse unsere Mahlzeiten und sonstigen Pausen genießen können, werde ich nicht mit Petrus hadern, ab und zu ein bisschen Sonne reicht - man wird ja soo bescheiden .

Goldammer
zuletzt bearbeitet 14.09.2015 19:44 | Top

RE: Bunte Herbstpalette

#11 von ConnyHH , 14.09.2015 19:59

Liebe Goldie

besser kann der Herbst nicht eingeläutet werden Ein wirklich tolles Intro
Solche Motto-Hoffeste und Hofverkäufe finde ich einfach traumhaft und ich würde garantiert auch nicht mit leeren Händen nach Hause gehen.
Die Eulen sind besonders putzig, aber auch die "Eisenblumen" geben ein tolles Bild ab.

Wie schön, dass Petrus am Samstag noch ein Einsehen mit Deinem Zwiebelkuchen-Essen hatte. Das wäre echt gemein gewesen.

Sei liebe geknuddelt und bitte auch von mir liebe Grüsse an den Herrn Willbär.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bunte Herbstpalette

#12 von Frans , 15.09.2015 10:06

Goldie,
Ich liebe der Herbst, meinen Geburtssaison , und habe also deinen Bericht natürlich sehr genossen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bunte Herbstpalette

#13 von Mona ( gelöscht ) , 15.09.2015 10:57

Liebe Goldi,

da freut man sich ja richtig auf den Herbst

Der mitgebrachte Blumenstrauß sieht wunderschön aus.
Die "Eisenblumen" gefallen mir auch. Ich bin gespannt wo sie bei dir überall Platz finden


Mona

RE: Bunte Herbstpalette

#14 von Ludmila , 15.09.2015 11:10

Liebe Goldammer,
Du hast sehr schöne stimmungsvolle Herbstbilder gemacht

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bunte Herbstpalette

#15 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2015 16:04

Liebe Goldie,

dein zu hause sieht wieder sehr einladend aus.
Die Bilder vom Herbstfest/Markt sind herrlich und zeigen
stimmungsvoll die schönen Seiten des Herbstes.
Eulen habe ich mir dieses Jahr auch einige zu hause hin gestellt.
Danke für diese zauberhafte Seite.
Ich würde gern was hier da zu beitragen, falls mir ein paar Motive vor
die Kamera kommen-das ist in der Stadt immer schwierig.

Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 15.09.2015 16:05 | Top

   

Ein Wintertag, wie er im Buche steht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz