Tonja und Wolodja - Gibt es bald Eisbären-Nachwuchs im Tierpark?

#1 von ConnyHH , 14.09.2015 19:39

Tonja und Wolodja - Gibt es bald Eisbären-Nachwuchs im Tierpark?
11. September 2015 / 07:29 Uhr / von Katja Colmenares


Zitat
Der Tierpark wartet auf Eisbären-Nachwuchs. Derzeit sieht es danach aus, dass Tonja schwanger ist – und das obwohl Männchen Wolodja für zu jung gehalten wurde.

Bisher hieß es immer, Eisbär Wolodja aus dem Tierpark sei mit seinen drei Jahren noch zu jung, um Nachwuchs zu zeugen. Denkste! „Wir haben jetzt doch den Verdacht, dass Weibchen Tonja (6) trächtig sein könnte“, so Kurator Florian Sicks (36) zur B.Z.. Deshalb wurden die beiden Polarbären getrennt. Sicks: „Sie sind ab sofort in verschiedene Gehege verteilt.“ ...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenbe...chs-im-tierpark



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.459
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top

RE: Tonja und Wolodja - Gibt es bald Eisbären-Nachwuchs im Tierpark?

#2 von Birgit B , 14.09.2015 19:47

da darf man gespannt sein
ob sich Nachwuchs einstellt
ich frage mich was mit Wolly und Aika passiert
nun Aika ist ja auch nicht mehr die Jüngste
kommt dann Wolly in den Berliner Zoo?
Es muss ja dann Platz sein für Mutter und Kind/er!
Birgit

Zitat
Sie sind ab sofort in verschiedene Gehege verteilt.“

????


 
Birgit B
Beiträge: 9.888
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

RE: Tonja und Wolodja - Gibt es bald Eisbären-Nachwuchs im Tierpark?

#3 von Frans , 15.09.2015 09:53

Danke, Conny, für deine Hinweis.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.817
Registriert am: 13.02.2009


   

Die 'Grande Dame' der Eisbären Lady Aika ist friedlich eingeschlafen
Eisbär Troll ist tot - Leberkrebs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz