Eindrücke vom Tiergarten Nürnberg, 31.07.15

#1 von BarbaraBerlin , 07.10.2015 23:12

Wenn ich in einen Zoo gehe, schaue ich mir natürlich auch andere Tiere außer Eisbären an, aber meist nur die, die auf dem Weg liegen.
Das schöne am Tiergarten Nürnberg ist, dass ich alle meine Lieblingstiere auf dem Weg zu den Eisbären sehen kann.

Am Eingang begrüßt einem schon der erste Eisbär.


Dann geht es noch gemütlich weiter bis zu den Giraffen.


Doch dann geht es steil bergauf. Gut das es viele schöne lauschige Plätze zum Verweilen gibt.




Das erste Highlight für mich sind die Tiger. Da es gerade Junge gegeben hat, war nur Herr Tiger zu sehen. Ein wunderschönes Exemplar.




Auch die Luchse stehen auf meiner Favoritenliste.


Und natürlich die Geparden.


Die Zwei mögen sich




Ab hier wird der Weg zu den Eisbären gemütlich.

Die beiden erinnern mich sehr an Vera und Charlotte.




Was passierten hier?


Ach, die Anlage wird gereinigt. Es ist wirklich sehr sauber im Eisbärengehege.


Flocke ist noch allgegenwärtig


Unterhalb der Eisbären befindet sich das Robbenbecken.

Kommt ein Fischlein geflogen....


Weitere Fotos von den Eisbären folgt in einem dritten Teil.

Am Nachmittag ging es zurück. Wieder an den Raubkatzen vorbei.

Für wen ist diese Leckerei?


Was riecht denn hier so gut?


Ihm läuft das Wasser schon im Munde zusammen.













Die Alpensteinböcke und ihre Jungen hatte ich auch schon auf dem Hinweg gesehen. Doch da waren die Lichtverhältnisse zu schlecht zum fotografieren.









Doch dann habe ich mich verlaufen und musste noch einmal zum anderen Ende gehen um endlich einen Weg nach unten zu finden.









Am Ende habe ich den Ausgang gefunden.



Falls Interesse an mehr Fotos besteht: https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eindrücke vom Tiergarten Nürnberg, 31.07.15

#2 von BarbaraBerlin , 08.10.2015 12:42

Kleiner Nachtrag:



Bei diesem hübschen Tiger handelt es sich um Samur, der im Wuppertaler Zoo geboren wurde. Er ist der Besucherliebling im Nürnberger Raubtierhaus. er interagiert besonders mit Kindern. Seine ersten sexuellen Erfahrungen führten gleich zum Erfolg.
Als ich dort war, bauten sie gerade den Fernseher auf, damit die Besucher die Kinderstube beobachten können. Ich kam leider nicht mehr in den Genuss.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eindrücke vom Tiergarten Nürnberg, 31.07.15

#3 von Mervi , 08.10.2015 13:02

Dear Barbara

What fantastic photos you have taken in the TG Nuremberg! Thank you for sharing them with us!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eindrücke vom Tiergarten Nürnberg, 31.07.15

#4 von BEA ( gelöscht ) , 08.10.2015 17:40

Hallo Barbara

Der Rundgang durch den Nürnberger Tiergarten hat mir gut gefallen. Samur ist ein prachtvoller Tiger, aber mir haben es die Erdmännchen besonders angetan.

Vielen Dank für die tollen Fotos

Bea

BEA

RE: Eindrücke vom Tiergarten Nürnberg, 31.07.15

#5 von Birgit B , 08.10.2015 18:20

schade das Du die kleinen Tiger nicht gesehen hast
sie sind so niedlich ich habe sie auf FB gesehen
aber Papa ist auch schön
ich finde den TP auch sehr schön nur wenn man zu den Bärchen geht ist der Weg steil
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.10.2015 | Top

   

Kleiner Wirbelwind Charlotte, 31.07.15
Mein erster Besuch bei Charlotte

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz