Katjuscha

#1 von water , 21.10.2015 16:40

Heute war es trotz grauen Wetters ziemlich voll im Zoo.

Katjuscha sieht gut aus und nutzte Anlage und Wasser,......aber sehrrrrrrrrr langsam. Aber das Fell sitzt klasse.
Sie stand ungefähr eine Viertelstunde auf dem Vorsprung, um festzustellen: Heute gibt es hier nix.
Langsam ging sie zu ihrer Höhle und schaute immer mal zurück, ob nicht doch einer mit einem Lächschen oder ähnlichem kommt.
Der Pfleger machte zwar eine große Runde auf dem Weg hinter dem Gehege, aber er hatte nischt in der Hand.
Wir beschlossen daher erst einmal weiter zu gehen und später nochmal nach ihr zu schauen.
Ein Spaziergang zu ...... nö, nicht zur Waldschänke sondern zu....

Rudi
.
Unterwegs kam noch jemand dazu und dann wurden erstmal wichtige Infos getauscht bei einem Käffchen im Restaurant. Es wurde so laut und so voll, da traten wir die Flucht an und ab ins Schweinehaus. Aber das Schweinebaby konnten wir nicht finden.

Also zurück zu Katjuscha, die ein Bad nahm und wie gesagt....sehr langsam. Als sie aus dem Wasser ging, dauerte der Ausstieg so lange, dass wir beschlossen Ophelia zu besuchen.
Der Nachwuchs bei den Alpakas ist noch nicht gelandet. Dann weiter zum Jungesel. Auf dem Weg kommt man bei den kleineren Flamingos vorbei, herrlich alle in rosa. Aber ein Foto durch das Gitter nicht möglich. Lieber kein Foto und somit auch kein Fuchs.

Und hier die Fotos aus dem heutigen Zoo:


Blöd, kein Futter! (gemach, gemach....ich weiß, sie frisst wenig und daher nur innen)







Soll ich mich reinlegen oder kommt doch noch einer .Das Hoch und Nieder mit alten Knochen will gut überlegt sein





ist schon bischen kühler




alte Dame, aber auch ne Süße






komischer Piepmatz


 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha

#2 von Sammyline † , 21.10.2015 17:12

Hallo Katja, ja, ja unsere Kati. Das Mädchen sieht wirklich "winterfertig" aus. Ein richtiger Kugelblitz zum Knuddeln. Wird sie in diesem Jahr schon 31 Jahre ? Auch wenn es im Alter etwas langsamer geht (kenne ich) wünsche ich Ihr noch ganze viele Jahre. Vielleicht könnte man ja Kati und Vienna zusammen tuen. Aber vielleicht ist ja Vienna dafür zu "eigenartig". Man weiss es manches Mal nicht was richtig ist. Auf jeden Fall wäre dann keine von Beiden alleine. Vielen Dank für die tollen Fotos.
Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Katjuscha

#3 von Ludmila , 21.10.2015 17:18

Liebe Water,
ich freue mich immer über die Bilder von Katjuscha. Das Fell sitzt bei ihr im Moment gut Ich drücke die Daumen, dass sie gut durch den Winter kommt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha

#4 von ConnyHH , 21.10.2015 17:26

Hallo liebe @water
vielen Dank für die kleine Bilderserie aus dem Zoo
Katjuscha schaut einfach toll aus und das sie alles mit einer gewissen Ruhe und Gelassenheit macht, finde ich klasse. Das darf sie auch in ihrem Alter
Meine Daumen sind feste gedrückt, dass sie gut durch den Winter kommt

Endlich hast Du Rudi mal wieder die Linse bekommen. Man sieht ihm an, dass es ziemlich frisch draussen ist.

Und der komische Vogel.... ist das ein Truthahn?

Liebe Knuddelgrüsse.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Katjuscha

#5 von Monika aus Berlin , 21.10.2015 17:42

Mensch Water, so viele Worte hast Du heute gefunden.

So frisch war es heute gar nicht. Rudi übertreibt maßlos.

@ConnyHH , der "komische Vogel" ist eigentlich gar nicht komisch, sondern wie ich finde, ein wirklich hübscher Piepmatz. Und allemal hübscher als Rudi ist er auf jeden Fall.
Es handelt sich hierbei um einen Helm-Kasuar, und er ist der Nachbar von den Alpakas. Er wohnt zwei Gehege weiter.



Ich freue mich auch, Katjuscha mal außerhalb der Höhle zu sehen. Feine Bilderchen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Katjuscha

#6 von water , 21.10.2015 18:05

Zitat
Und allemal hübscher als Rudi ist er auf jeden Fall.



nö,nö und dreimal nö

Schau dir doch den Fatzke mal genau an und wenn er sauer ist, na dann kommt Leben in die Bude. Sozusagen een Möchtejern, so ein Aggressor.

da lob ich mir den Rudi



Sammyline, sie ist am 16.11.1984 geboren. Also ist sie noch 30J. alt, aber bald kann sie feiern, die Eiskönigin.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha

#7 von water , 21.10.2015 18:08

feiern bei Kavier und Sekt

nun, sie vielleicht bei Kavier und wir nehmen den Sekt ? Ja, dies scheint mir angemessen. Kavier ist nicht viel und passt immer rein. Aber die Kosten. Vielleicht ist ga noch genug in der Futtergeldkiste .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha

#8 von ConnyHH , 21.10.2015 18:15

@water
@Monika aus Berlin
Ihr zwei nun wieder...
Also ich finde den Piepmatz weder hässlich noch schön, aber Aussergewöhnlich irgendwie... Helm Kasuar... noch nie gehört
Naja und Rudi ist ja auch mein heimlicher Liebling..... aber pssst.... nicht das Water noch eifersüchtig wird

Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Katjuscha

#9 von Monika aus Berlin , 21.10.2015 18:26

Ich überlasse Euch beiden Rudi sehr gerne.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Katjuscha

#10 von Inge aus Kopenhagen , 21.10.2015 19:30

Liebe Water,

danke für Fotos und Bericht. Katjuscha sieht gut aus. Sie ist eine sehr alte Dame.

Ich "kenne" den Casuar (habe ihn früher in Berlin gesehen), und naturlich "kenne" ich auch Rudi.

Es ist immer schön Fotos und Berichte aus Berlin zu sehen und lesen.

Herbstgrüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Katjuscha

#11 von BarbaraBerlin , 21.10.2015 21:38

Na also, der Rudi hat doch etwas übertrieben, so kalt und ungemütlich war es heute nicht.
Rudi finde ich interessanter als diesen komischen anderen Vogel.

Und Katjuscha...
wir werden alle nicht jünger.

LG
aus der Uckermark

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Katjuscha

#12 von BEA ( gelöscht ) , 21.10.2015 21:57

Katjuscha sieht blendend aus. Und wenn sie alles langsamer angehen lässt, was solls. das darf sie in ihrem Alter auch.
Rudi ist etwas zimperlich. So kalt ist es doch noch nicht.
Der Helm-Kasuar ist ein sehr imposanter Vogel.

Bea

BEA

RE: Katjuscha

#13 von Nordlandfan38 , 21.10.2015 22:42

Hallo Water!

Oh, was für ein toller, schön langer und informativer Bericht von Water! Gratuliere!

Die Katjuscha auf dem 1. Bild so schön umrahmt mit herrlich rotem Herbstlaub, wirkt echt super!
Beim 2. Bild lächelt sie Dich an, hast Du das bemerkt?

Man sieht auf dem einen Foto der Katjuscha an, wie herrlich das Schwimmen im Wasser für sie ist! Da schüttelt sie sich gerade das Wasser aus dem Fell und schmunzelt!

Übrigens finde ich - natürlich - beide Vögel sehr schön, jeden auf seine Weise! Als großer Vogelfan geht das nicht anders!

Der eine steht schön bunt und eindrucksvoll da, der andere hat sich für Water - immer - extra fein gemacht!!! Er steht vornehm wartend da im schwarzen Frack und mit weißem Hemd! Und weil es beim langen Warten auf Dich dort auf Dauer ziemlich kühl ist, mußte was schickes Warmes um den Hals geschlungen werden. Ist doch logisch, oder?

Vielen Dank für Deinen amüsanten Beitrag mit super Fotos vom heutigen Zoobesuch!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Katjuscha

#14 von water , 23.10.2015 13:06

Danke für Euer feedback und Grüße aus Berlin .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha

#15 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2015 17:34

Liebe water,

heute habe ich deine Fotos entdeckt und gleich bin
ich virtuell im Zoo verschwunden.
Vielen Dank für deine Bilder.
Einen Helm-Kasuar habe ich zum ersten mal gesehen.
Schön naja über Schönheit läßt sich streiten
sagen wir mal er ist interessant.

Ich freue mich dass Katjuscha wieder so gut aussieht.

liebe Grüße an dich

zuletzt bearbeitet 24.10.2015 17:35 | Top

   

05. und 06.12.15
24.06.15

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz