Löwenrettung in Rumänien

#1 von ConnyHH , 21.10.2015 19:43

Löwenrettung in Rumänien - Die LIONSROCK-Familie ist um sechs Mitglieder gewachsen
2015-10-16

Zitat
Es waren anstrengendeTage für uns und vor allem für die sechs Löwen. Wie schön, dass es geschafft ist. Alle Löwen sind gesund in LIONSROCK angekommen und wurden in ihre neuen Gehege entlassen. Zu Beginn werden sie erst in kleineren Gehegen leben, in denen sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können. Erst nach einigen Wochen - manchmal sogar Monaten (das hängt vom Charakter jedes einzelnen Tieres ab) - zeigen wir ihnen, was es wirklich heißt, in LIONSROCK zu leben. Dann nämlich werden alle Löwen in mehrere Hektar große Gehege entlassen, in denen sie sich noch mehr dem Löwen-sein widmen können. Ganz ohne Stress.



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.vier-pfoten.de/projekte/gross...Mailing_9502461

Auf der Seite bitte ganz runterscrollen, dann könnt Ihr den Bericht chronologisch nach oben lesen.

D A N K E liebes Vier Pfoten - Team!!!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Löwenrettung in Rumänien

#2 von ConnyHH , 21.10.2015 19:48

Und hier noch ein Zeitungsbericht zu der Rettung

Das Leid ist zu Ende

Löwen aus rumänischem Zoo zogen in Schutzzentrum
20.10.2015, 10:13 Uhr

Zitat
Für fünf notleidende Löwen aus Rumänien begann letzte Woche ein neues Leben. Die Tiere, die aus einem heruntergekommenen Zoo in Baia Mare stammen, konnten erfolgreich in das "Vier Pfoten"-Großkatzenschutzzentrum "Lionsrock" in Südafrika überstellt werden. Nachdem der Zoo die Anforderungen der EU-Zoorichtlinie nicht erfüllen konnte, musste er zusperren. Seitdem versuchten die "Vier Pfoten" eine Lösung für die zurückgelassenen Tiere zu finden...



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.krone.at/Tierecke/Loewen_aus_...de-Story-477907



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Löwenrettung in Rumänien

#3 von Nordlandfan38 , 21.10.2015 22:55

Ein Glück, daß es solche wichtigen, wunderbaren Organisationen gibt, die sich dieser armen Tiere annehmen und sich für deren Rettung einsetzen!!! Darüber kann man sich nicht genügend freuen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


   

Lionsrock: Welcome home Laziz... - UPDATE -
'TIERART' in Maßweiler: Vier Pfoten rettet den letzten bulgarischen Zirkustiger

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz