Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#1 von ConnyHH , 11.11.2015 16:48

Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»
08.11.15, um 09:30 von Bruno Kissling (Text und Fotos)

Zitat
Andrea Richner aus Hägendorf hat das einzige Braunborsten-Gürteltier der Schweiz als Haustier.

Die einen haben als Haustier einen Hund, andere Katzen, Meerschweinchen oder Hamster. Die Hägendörferin Andrea Richner hatte die Meisten davon auch schon – und noch viele andere mehr wie über 25 Jahre hinweg Chinchillas und später auch Stinktiere.

Seit mittlerweile einem Jahr gesellt sich bei ihr mit «Lotti» das einzige offiziell registrierte Braunborsten-Gürteltier der Schweiz als Haustier dazu...



Quelle und ganzer bericht mit Videos:
http://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/o...lotti-129712591



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#2 von Lotti ( Gast ) , 23.11.2015 11:07

Durch Zufall bin ich auf diese Site gestossen und war sehr überrascht, dann Lotti gehört mir.
Sollte jemand eine Frage haben, würden "wir" gerne antworten.
lotti at arkware.ch

Lotti

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#3 von Ursi , 23.11.2015 12:28

@ Lotti

Das ist ja toll das Du Dich hier meldest

Vielleicht kannst Du mal ein paar aktuelle Fotos Eures besonderen Haustiers einstellen ?

Lotti scheint ja sehr abenteuerlustig

"Eidgenössische" Grüsse (komme auch aus der Schweiz)

und weiterhin viel Freude mit Lotti


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#4 von Lotti ( Gast ) , 23.11.2015 17:07

@ Ursi
Im OT-Artikel sind die neusten 10 Fotos drin. Dazu findet man dort 3 Video-Links zu YouTube. Neuere hab ich im Moment nicht.

Lotti

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#5 von Sammyline † , 23.11.2015 18:23

Hallo Lotti, Fragen habe ich im Augenblick nicht aber wenn ich ehrlich bin würde ich gerne mal ein Foto sehen. Das mit den Bildern hat sich gerade erledigt. Zum Kuscheln ist das aber nun auch nichts - oder ?
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 23.11.2015 | Top

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#6 von GiselaH , 23.11.2015 19:30

Lotti,

ich habe den Artikel mit großem Interesse gelesen.

Dein Wunsch, ein solches Tier aufzunehmen, muss sehr groß und gut überlegt gewesen sein, denn du hast eine Menge dafür getan.

Schmunzeln und gleichzeit den Kopf schütteln musste ich hierüber:

Zitat
Diese Ausbildung umfasst einen theoretischen wie auch praktischen Teil sowie ein Praktikum auf einem dazu zertifizierten Betrieb. Dieses Praktikum absolvierte die Tierliebhaberin dann auch in Erfurt – doch den theoretischen Teil dazu konnte ihr denn auch dort mangels tieferer Kentnisse niemand richtig erteilen.



Gut, dass du nicht aufgegeben hast. Wie alt kann Lotti eigentlich werden?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#7 von Lotti ( Gast ) , 23.11.2015 22:42

@ Wolfgang (Sammyline)
Wider erwarten ist Lotti tatsächlich zum "Kuscheln". Wenn Du das letzte Video anschaust, gibt es einen Moment wo sie sich in meine Jacke "kuschelt". Sie versäumt keine Gelegenheit sich anzuschmiegen. Oben ist sie zugegeben etwas "brettig" aber am Bauch ist sie weich. Dazukommt, dass sie natürlich warm ist. Sie "chräbbelet" (schweizerisch für zart kratzen) auch an Händen und Armen und nimmt mit dem Maul ganz zart Finger und "sortiert" diese irgendwie. Bohrt ihre Nase zwischen die Finger oder in die Socke wenn man sie lässt. . Aber ich muss sagen, dass ich auf soviel "Entgegenkommen" wirklich nicht vorbereitet war. Man muss es erlebt haben. Alle Besucher gehen mit den Worten; "also das habe ich mir wirklich anders vorgestellt".

@ GiselaH
und es hat sich jede Minute gelohnt. Sie ist wirklich ein Geschenk des Himmels. - Und sie kann theoretisch 30 Jahre alt werden. Wir arbeiten daran!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea für Lanzelotte

Lotti

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#8 von Gelöschtes Mitglied , 24.11.2015 07:04

Hallo Lotti,

also so etwas habe ich wirklich noch nie gehört. Den Artikel und die Videos habe ich zu früher Morgenstunde in mich hineingesogen, Wahnsinn! Da gehört schon viel Enthusiasmus und Liebe dazu, sich ein solches Tier als Haustier zuzulegen, die vielen Hindernisse wurden überwunden, so dass jeder davon ausgehen kann, dass große Leidenschaft und Bereitschaft da ist, sich so einem Gürteltier intensiv zu widmen. Ich habe auch gesehen, dass Lotti auf den Schoß springt, dass sie viel Beschäftigung hat und dass sie ein großes Areal, wie Garten und Haus besitzt und dass sie ein kluges, quirliges Gürteltier ist, mit viel Beschäftigung. Wie gesagt: Das war etwas ganz Neues für mich und das Highlight des Tages .

Es wäre schön, wenn ab und zu hier neue Fotos und Videos erscheinen würden, damit wir alle miterleben dürfen, wie es Lotti weiter ergeht und was es Neues gibt.

Danke dafür, dass wir dieses ungewöhnliche Haustier kennenlernen durften.

LG Natty


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#9 von Sammyline † , 24.11.2015 08:06

Guten Morgen, Lotti ! Ich glaube, dass war wieder mal ein Urteil aufgrund einer optischen Täuschung. Du hast natürlich recht - Man sollte es einfach mal ausprobieren.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag (hier in Düsseldorf geht gerade glutrot die Sonne auf)
Viele Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#10 von ConnyHH , 24.11.2015 19:09

Hallo liebe @Lotti
das ist ja ein Ding, dass Du zufällig auf unser Forum gestossen bist und ich finde es super, dass Du auch gleich reagiert hast
Ich mag Gürteltiere sehr gerne und all' zu oft sieht man sie ja leider nicht in Zoos oder Tierparks.
Das Du solch' ein possierlichens Tierchen daheim hälst und allerhand dafür auf Dich genommen hast, zeigt wie sehr Du diese Spezies magst.
An Beschäftigungsmaterial- und Gegenständen scheint es Lotti jedenfalls nicht zu mangeln - wie man in den tollen Videos sieht.
Auch ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier ab und zu von Lotti berichtest.

Ganz liebe Grüsse in die schöne Schweiz

Conny(HH)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#11 von Gast , 24.11.2015 21:38

An alle die sich noch ein Video wünschen:
Hier wäre noch eines, leider nicht in sehr guter Qualität- aber man sieht, dass sie Spass hat. In diesem Korb sind immer die Kürbiskerne und die Piniankerne die sie so gerne mag versteckt. Das Video wurde aufgenommen als sie ungefähr einen Monat bei uns war.
Hab grad gesehen, dass ich keinen Link speichern darf. Probier ich's mal so:
nAWVbtlNKlY
Das Video wäre auf "youtu.be/" - mal schauen ob das jemand findet. Vielleicht kann mir auch jemand verraten, wie ich einen Videolink einbinden kann.
Gute Nacht an alle - bei uns hat es zu schneien begonnen.


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#12 von Frans , 24.11.2015 21:56

Hallo Lotti

Du kannst einfach die komplette URL eingeben: https://www.youtube.com/watch?v=nAWVbtlNKlY

Und, um es einfach zu machen, hier mal direkt:




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2015 | Top

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#13 von Gast , 24.11.2015 22:44

@ Frans
Ich hab eine Fehlermeldung gekriegt. Ich sei für 0 Links berechtigt - vielleicht weil ich Gast bin?
Aber auf jeden Fall vielen Dank!


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#14 von Frans , 24.11.2015 22:50

Ach ja, das ist auch so (aus Sicherheitsüberwegungen).
Aber das Modi- und Admins-Team ist dabei um dafür zu sorgen das alle Links verfolgt worden können.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#15 von Admins-Team , 25.11.2015 00:01

Ich habe auch noch ein Video gefunden:



Ich muss sagen, ich mag Lotti sehr

Conny(HH) als Admine unterwegs

 
Admins-Team
Beiträge: 365
Registriert am: 23.01.2014


   

Hamburg: Anhaltende Hitze - Erste Alsterschwäne ins Winterquartier gebracht
Stirbt die Biene, dann leert sich auch das Supermarktregal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz