Blijdorp Zoo Rotterdam (NL): Eine kleine rote Panda entdeckt Rotterdam

#1 von Frans , 17.11.2015 11:21

Die Rote Panda in Blijdorp Zoo in Rotterdam bekamen ein neues Gehege und ein der Tiere hat das offensichtlich nicht so gut gefallen.

Er ist ausgebuchst. Weil der Zoo nebenan die Eisenbahn liegt mit Hbf Rotterdam, ein der grosste Bahnhofen im Land, in die nähe, musste alle Zugverkehr von Morgen bis Abend stillgelegt worden. Normalerweise würde so etwas zu ein grossen Aufschrei leiten, aber überraschenderweise haben fast alle Menschen es mit Humor genommen, weil es um eine kleine Panda ging. Niemanden wollte das er verletzt wird.

Am Abend ist er wieder gefangen. Das war einfach, weil der Panda selbst wieder in der Zoo gegangen ist und in einen Baum nebenan das neue Gehege kletterte.

Es war "trending topic" auf Twitter, und jemand hat eine ganze Reihe Tweets geschrieben mit (mehr oder weniger) witzige Fotokollagen von der rote Panda auf Entdeckungsreise in Rotterdam.

https://twitter.com/RoffaPanda


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2015 | Top

RE: Blijdorp Zoo Rotterdam (NL): Eine kleine rote Panda entdeckt Rotterdam

#2 von GiselaH , 17.11.2015 15:39

Frans,

solche Geschichten mit glücklichem Ausgang lese ich immer wieder gern.

Dem kleinen Panda hat die Stadt am Ende also weniger gefallen, als der Zoo.
Er wird sich bestimmt noch an sein neues Gehege gewöhnen.

Die meisten Fotomontagen auf Twitter sind sehr niedlich.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2015 | Top

RE: Blijdorp Zoo Rotterdam (NL): Eine kleine rote Panda entdeckt Rotterdam

#3 von water , 17.11.2015 16:22

Kleiner Ausflug mit gutwm Ende. Prima, dass er dann doch den Zoo wieder gegen den Hbf Rotterdam eintauschte.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2015 | Top

RE: Blijdorp Zoo Rotterdam (NL): Eine kleine rote Panda entdeckt Rotterdam

#4 von BEA ( gelöscht ) , 17.11.2015 18:45

Lieber Frans
Ein kleiner Panda entdeckt die weite Welt
Eine schöne Geschichte mit einem Happy End

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 19.11.2015 01:06 | Top

RE: Blijdorp Zoo Rotterdam (NL): Eine kleine rote Panda entdeckt Rotterdam

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.11.2015 19:09

Na, das ist ja noch mal gut gegangen, dann weiß der kleine Panda offenbar, wo er zuhause ist
Nette Geschichte!
Ich denke manchmal darüber nach, ob nicht so manches Tier aus so manchem Zoo mal ausbüchsen möchte...

Goldammer

   

Wildnispark Zürich Langenberg (CH): Park findet Platz für jungen Bären
Wildpark Peter&Paul St. Gallen (CH): Neugieriger Franzose ohne Namen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz