RE: Zu Besuch bei Familie Fuchs

#1 von Ulli J , 27.08.2009 07:27

Wunderschöne Bilder !

Zu Besuch bei Familie Fuchs

Seit 2004 reist der Fotograf Jasper Doest im arktischen Sommer nach Spitzbergen. Seine Bilder erzählen die Geschichte mehrerer Generationen einer Weißfuchsfamilie.

mehr:

http://www.zeit.de/online/2009/35/bg-fuechse

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zu Besuch bei Familie Fuchs

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 27.08.2009 08:15

Liebe Ulli,

was für süße Aufnahmen.
Ich muss ja gestehen, dass ich Füchse mag, auch wenn sie sich als Kulturfolger immer mehr in unsere Nähe begeben und natürlich auch Tiere reißen; das tun sie aber nicht aus niederen Instinkten, sondern um sich zu ernähren.
In meinem Garten lebt auch schon seit langem ein Fuchs. Die einzige Sorge, die ich habe, besteht darin, dass der Fuchs nun leider ein Überträger der Tollwut ist.
Wenn Du also Auffälligkeiten bei mir entdecken solltest, lass es mich wissen!! :lol:
Dusty ist geimpft.

Gitta :top:

Gitta

RE: Zu Besuch bei Familie Fuchs

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2009 16:19

mensch sind die niedlich und das beste sie leben in ihrem natürlichen lebensraum.
kann man ja bei unseren füchsen schon bald nicht mehr sagen,schade.

@gitta
ich hätte mehr angst vor dem fuchsbandwurm. :mrgreen: Klasse: Bandwürmer (Cestoda)


RE: Zu Besuch bei Familie Fuchs

#4 von GiselaH , 27.08.2009 20:21

Hallo Gitta,

bei Dir wohnt ein Fuchs? Wie klasse ist das denn!!!! Nun ist allerdings ziemlich sicher, dass Du keine Hühner hast :lol: :lol: .

Hallo Martina,

ein interessanter Link mit wunderschönen Fotos! Nicht nur die Aufnahmen der jungen Füchse sind schön. Der Blick in die braunen Augen des erwachsenen Fuchses hat fast etwas Magisches!

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.068
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zu Besuch bei Familie Fuchs

#5 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2009 20:38

liebe gisela

der tolle link ist aber von ulli
wollt ich nur mal richtig stellen.

tschüß :winkewinke:


RE: Zu Besuch bei Familie Fuchs

#6 von GiselaH , 28.08.2009 18:05

Oh - das ist mir aber jetzt ein bisschen peinlich :oops: :oops: .

Hallo Ulli, das war keine böse Absicht. Aber ich hatte vorher schon einige Links angeschaut, die Martina ins Forum gestellt hat, da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen.

Ich werde mich bessern - versprochen ;)

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.068
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz